ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i lauter machen...

316i lauter machen...

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 11:05

Hallo,

bringt es was, den Luftfilter zu öffnen?

Oder die Dämmmatte zu entfernen?

Rede nur vom Klang, der rest ist mir egal!

Ähnliche Themen
19 Antworten

dämmatte entfernen und SLF ist verboten!!!

Die Dämmmatte ist schließlich nicht zum Spaß dadrin....

Leg deinen Auspuff mal aufn Grill, danach ist dein Auto auch lauter :D (aber natürlich auch verboten)

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 11:10

Sportauspuff ist drunter, ist ja aber auch nicht mein Auto!

Wagen ist schon recht laut, aber vom Motor her könnte mehr kommen!

Hört man es, wenn die Dämmmatte raus ist?

Klang an einem 4-Zylinder? Das ist ein hoffnungsloses unterfangen. Kauf dir nen schönen 6 oder 8 Zylinder und du hast guten Klang schon beinahe Serienmäßig. Aber ein 316i kann niemals guten Klang erzeugen...

am 29. Oktober 2006 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Klang an einem 4-Zylinder? Das ist ein hoffnungsloses unterfangen. Kauf dir nen schönen 6 oder 8 Zylinder und du hast guten Klang schon beinahe Serienmäßig. Aber ein 316i kann niemals guten Klang erzeugen...

dann komm mal bitte vorbei, und hör mal meinen an :D

ps: haste schon mal was vom e30 m3 gehört, oder den der dtm? rate mal wie viel töpfe der hat....

der einzige sopund, wo ich ne gänsehaut bekomme. also wer sagt, das die 4 zylinder nen schlechten oder gar keinen sound haben, sollte mal nach dtm videos suchen!

ps: ich habe auch keine dämmatte drinne.

Bastuck!

Click

:rolleyes:

Zitat:

dann komm mal bitte vorbei, und hör mal meinen an

ps: haste schon mal was vom e30 m3 gehört, oder den der dtm? rate mal wie viel töpfe der hat....

ps: ich habe auch keine dämmatte drinne.

Da kann ich dir nur zustimmen DTM oder E30 M3 ham schon schönen Sound, sind aber auch ganz andere Motoren als nen 316er und ganz ehrlich, irgendwie hab ich noch keinen 316er/318er gehört der von vorne her guten Motorsound abgibt, da gefällt mir eigentlich nur was hinten rauskommt ala BASTUCK :D

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

Click

:rolleyes:

Dieses Video bestätigt mich nur in meiner Meinung. des hört sich an wie der Hund unseres Nachbars mit Verdauungsproblemen.

Ich hätte schreiben sollen STVO-Legalen Sound...

Die DTM ist weder STVO noch STVZO legal, aber des juckt wohl viele E36-Lenker nicht....

am 29. Oktober 2006 um 11:21

also ich hatte vorm einbau bei meinem mal zum spaß über meine werkstatt nen fächerkrümmer von supersprint drann, und insgesammt war das aber alles viel zu laut, hatte dann auch keinen bock ärger beim tüv. jetzt ist nur noch der k&n drann, aber der frisst zuveil der eh schon etwas zu geringen leistung, und fliegt daher nächstes jahr wieder raus ;)

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Klang an einem 4-Zylinder? Das ist ein hoffnungsloses unterfangen.

wie kannst du sowas behaupten? Hatte auch einen E36 316. Der hatte einen super tollen klang.

Gruß Klotz

Vielleicht haben einige ein anderes Verständnis von gutem Klang. Ich kenne niemand der einen 4Zylinder STVO/STVZO-Leagel einen guten Klang bescheinigen würde!

am 29. Oktober 2006 um 12:03

naja, die hören sich immer noch besser als die meisten e39 motoren an, außer der m5. die sind ja eher mäusepüpse. mein chef fäht selber nen 540i, und der sound, oh man, gähn! 8zylinder hin oder her, aber neeee, laaaaaaaaangweilig. da sind die 6z sounds vom m50 besser!

Da ahst du recht das der Klang sehr gedämpft ist beim e39. Hab ich auch nie anders behauptet, allerdings kannst du aus den V8 mehr herausholen als aus so einem Nähmaschinenmotor wie dem 316i.

Die e39 Kundschaft die sich so ein Auto neu gekauft hat wollte sicherlich kein Auto mit dem Proletensound eines Bastuck oder ATU-Auspuffs!

Hör dir aber mal einen US-V8 aus den 60igern oder 70igern an...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i lauter machen...