ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318 cabrio oder 320 er

318 cabrio oder 320 er

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 9:40

Hallo

Hab mich entschieden einen 318 cabrio zu holen oder 320 er was sind die murks bei diesem autos also die schwachstellen. und gibt es eigentlich auch 318 cabrio mit 140 ps motor oder nur 116 ps.

Suche drigend einen oder tausche gegen 325 tds 157.000 km baujahr 1994 klima sitzheizung usw....

 

Was würdet ihr empfehlen

Ähnliche Themen
22 Antworten

318 gibts im cabrio nicht mit 140PS.

Nur 115PS oder den 320er mit 150PS.

 

318er cabrio ist ein reines schönwetter-wochenend-cruiser-fahrzeug...sprich, du kommst damit gaaaaaaanz ruhig von A nach B....aber die wurst zieht er nicht vom teller, dafür passt das Leistungs-/Gewichtsverhältnis nicht.

Der 320er ist da schon etwas ausgewogener, immer noch keine rennmaschine, aber zum alltagsgebrauch ganz gut zu empfehlen.

 

schwachstellen sind bei den cabrios undichte dächter vorne im bereich der a-säule. ansonsten genau die gleichen, wie sie jeder andere E36 auch hat. blätter einfach mal 1-2 seiten zurück. seit den ersten sonnenstrahlen kommen die cabriofragen fast täglich. ;)

 

gruß martin, der das 328er cabrio bevorzugt. :)

 

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 9:51

will mein 325 er los werden da er kein Euro 2 hat und muss noch die stoßdämpfer wechseln Atu preisvorschlag 320 euro und für Euro 2 umrüstung 350 euro. deshalb hab ich mir überlegt einen cabrio zu kaufen

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 10:10

guckt mal was ich gefunden habe einen 316 cabrio

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bl2kqvffgewc

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 10:13

würdet ihr mir diesen empfehlen ist der preis ok

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bm3kmzfjih3c

Der 316er ist einer aus der seltenen Serie der Baur Cabrios. Wurden glaube ich nur ein paar hundert Stück von gebaut.

Jedoch finde ich sehen beide, und vor allem der 320, schon ziemlich runtergerockt aus. Ich würde noch ein bisschen weitersuchen.

Das echte cabrio ist doch kaputt. 6000 Euro mußt du schon einplanen, alles andere ist Schrott und bedarf einer umfassenden Erneuerung, sprich 1000-2000 Euro Reparaturkosten.

Würde beim Cabrio die 2 Liter Maschine nehmen.

Und dann bei Verdeck unten dem schönen R6 Sound genießen ;) :)

Der 318er kommt mal wieder als Schlafwagen weg....

Für ein cabrio ist er allemal ausreichend, wenn du rasen willst, dann sei dir eine Limo oder ein Coupe empfohlen, das wird diesem Image eher gerecht.

Für mich ist ein cabrio zum gemütlichen fahren da und nicht als Rennsemmel.

Finde auch das ein 318er "reicht". Kommt halt drauf an was für Ambitionen man hat und wie der Geldbeutel aussieht.

Der große Pluspunkt des 320er ist meiner Meinung nach der Klang. Und genau der ist beim Cabrio noch mehr zu hören.

es gibt auch einen 318is alc cabrio. hat ein freund von mir. ist aber ein amerikanisches modell

Zitat:

Original geschrieben von bmw325_tds

für Euro 2 umrüstung 350 euro.

Bitte?!?

Die Euro2-Umrüstung kostet in einer vernünftigen Werkstatt nicht mehr als 150€!!!

wer mehr verlangt, betreibt wucher. das Teil kostet knapp über 80€, einbau ist in einer halben stunde erledigt.

Such dir ne freie werkstatt, die machen das für den preis von um die 150€ udn fahr deinen 325er weiter.

 

@devrim: das 318is Cabrio ist aber niemals offiziell hir in Deutschland verkauft worden (ebenso wie das 323er cabrio). so einen import zu finden, dürfte äußerst schwierig sein.

am 23. Februar 2008 um 17:20

Hallo,

also auch ich würd vom 318er abraten. Des hat mit Schlafwagen nichts zu tun, aber man möcht doch

auch mal überholen und da packts der 318er einfach nicht.

Wie schon oft geschrieben dacht ich anfangs auch mir reicht ein 320er als Cabrio, aber das Gewicht will

erst mal bewegt werden - 328i ist meine Empfehlung - nicht weil ich unbedingt ein Raser bin, aber unter

2,8 l ist der E36 als Cabrio einfach zu lahm. Und immer mit Gaspedal am Anschlag - dann schon lieber

2,8 l und normal fahren können.

Von dem Unfall 320er würd ich Dir auch eher abraten - schaut ziemlich schäbig und ungepflegt aus, vom

Unfallschaden (hintere Seite ist ja auch beschädigt) mal ganz abgesehen.

Ich hab erst kürzlich den Wildschaden von meinem vorne repariert und das läppert sich ganz schön zusammen

und dass da auch im hinteren Bereich eine Beschädigung ist, dass wär mir persönlich zu heikel - schaut nach

nem Rundumschlag aus...

Bevor jetzt wieder alle auf mich losgehen... (wegen dem 328i als Minimum)

... dies ist meine persönliche Meinung und Geschmäcker sind verschieden - also nicht gleich die Messer wetzen...

GLG

und Blue Sky

Andrea

am 23. Februar 2008 um 17:48

kommt vielleicht jemand aus Wiesbaden umgebung hab einen gefunden aber zu weit von mir entfernt hat jemand lust oder laune für mich den zu besichtigen

trotzdem bedank ich euch um ihren raten also mit meinem 325 er bin ich sehr zufrieden aber er muss wieder in die werkstatt hab schon 2500 euro inevestiert und jetzt noch die stoßdämpfer und euro 2 umrüstung

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ja ich komm direkt aus wiesbaden.

 

aber mal ganz ehrlich. muss es unbedingt ein cabrio sein?

ich vermute, dein budget ist nicht sonderlich hoch, sonst würdest du dir andere fahrzeuge aussuchen. und das cabrio ist (vom M3 abgesehen) der teuerste E36 den du haben kannst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318 cabrio oder 320 er