318 ci leistungsloch ????!!
Hallo,
Wie viele eventuell mitbekommen haben läuft mein Cabbi nicht richtig. Im kalten zustand nimmt er beim anfahren manchmal kein gas an und stirbt ab. Nach einem neustart ist wieder alles OK. Die kge werde ich auch noch wechseln. Nun ist meinem kumpel aufgefallen dass der wagen unter 2000 rpm nichts zieht und ab 2000 bekommt er schlagartig einen leustungsschub als ob die vanos ab dem zeitpunkt in früh stellung gehen , ist die charackteristik beim n46 normal oder schließt dieses Phänomen auf einen anderen Defekt ?? Ich denke dass die vanos schon gleich bei vollaststellung auf früh stellen sollten oder ???
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das ihm 2 zylinder fehlen ist mir klar !!ich fahre als hauptwagen einen cl 500 , da weiß ich was das bedeutet. Es geht mit darum ob es normal ist, dass er erst ab 2000 rpm einen leustungsschub bekommt und die vanos nicht gleich von anfang an umschalten sollten. Sorry dass ich mich so äußern muss aber ich finde es echt assozial wie über den motor hergezogen wird und man hier im forum abgestempelt wird. Es ist echt traurig. Bevor man eine antwort gibt sollte man erst nachdenken , denn deine antwort hilft mir keines falls weiter !! Schön dass du einen 6 zylinder fährst aber dass hat nichts mit dem.Problem zu.tun
Fühl dich nicht angegeriffen, aber mich regt es immer auf solche sinnlosen Antworten lesen zu müssen. Durch solche kommentare wirs mt nur vollgemüllt das nervt tierisch !! Immer wenns um den 4 zylinder geht kommen immer solche sch.... kommentare mit dem fehlen zylinder , meine güte.......
Ich hatte damit schon gerechnet. Es macht gar keinen spaß mehr auf motor talk, hier wird immer gestichelt , es geht mir tierisch auf die nerven ((((
Du verstehst mich falsch, siehst du meine Fahrzeuge?
Ich bin PRO 4 Zylinder
die beiden 520er sind von der Ampel nicht weggekommen.
Da macht der 518i mehr Spaß, sollte jedoch heute abgemeldet werden.
Achso ))) chris tut mir furchtbar leid !! Ich war halt angekrazt, da man immer sowas über den 4 zylinder ließt( ich finde ihn auch suppi reicht allemale aus )) ich hoffe du verstehst mich .
Soooo dass war jetzt erstmal offtopic , kommen wir wieder zum Thema zurrück bevor wir nacher abschweifen ))
Wie gesagt tut mir furchtbar leid , war geladen ((
Wer hat denn hier was geschrieben???
Nicht hier sondern generell.
Hääh.... wenn hier keiner was geschrieben hat, wieso regst du dich dann in diesem thread auf?
Naja, egal.
Zu deinem Problem.... hast du schon FS auslesen lassen?
@ tom es tut mir leid ich habe überreagiert ich möchte mich dafür entschuldigen , ich nehme alles zurrück ! Es ist heute irgendwie nicht so mein Tag ;(. Das problem hat der bimmer schon länger. Als ich den guten mal bei bmw hatte war der fehlerspeicher leer.
Is doch kein Ding, mußt dich nicht entschuldigen
Da ließt man öfters von, leider oft in Verbindung mit dem 4 zylinder n42/46.
Hast du schonmal ausgiebig gegoogelt?
Hallo!
Scheiß R4-Motoren - würde ich nie fahren, das braucht doch kein Mensch
Ne, Spaß, jetzt im Ernst!
Ich würde mal an deiner Stelle die VANOS-Magnetventile tauschen bzw. säubern
Grüße,
BMW_Verrückter
die magnetventile sind glaub schnell ausgebaut. Ich werd sie mal reinigen ) sind die arg teuer ?? (( ansonsten kommen halt neue in den scheiß r 4 motor rein
Hallo!
Kannst ja auch mal ein VANOS-Magnetventil abstecken bzw. den Stecker ziehen - ist es nun verschwunden, das Leistungsloch?
Ansonsten würde ich Ventile ausbauen und reinigen, dann wieder einbauen. Die kosten ca. 100€ pro Stück und sind in 5-10 Minuten draußen.
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
wenn hier keiner was geschrieben hat
Ich hab was gegen 4 Zylinder gepostet,
was er natürlich in den falschen Hals bekommen musste.
Entschuldige mich dafür in aller Form...