318 i ruckelt
Hallo,
hab ein Problem mit meinem 318i Cabrio von 1995, knapp 180.000 km: Bei kaltem Motor (und nur bei kaltem Motor) fängt er ab 3000 U/Min an zu ruckeln. Aber richtig heftig! Wenn ich unter 3000 U/Min bleibe gibt es keine Probleme. Im warmen Zustand läuft der Motor normal.
Zur Vollständigkeit: im Wagen ist eine LPG Gasanlage eingebaut. Das Problem besteht jedoch auf Gas und auf Benzin.
Hat da einer ne Idee?
Gruss,
Fly
Ähnliche Themen
19 Antworten
bin mir nicht 100 pro sicher ich hatte mal eich hatte mal ein änliches problem schau mal nach ob der schlauch von luftmengenmesser zur ansauge brücke ganz ist bei mir war ein riss drin deshalb hatte er bei mir gerückelt versuch einfach mal!!!
mfg enricoffg
Auch nur bei kaltem Motor?
könnete auch der luftmengenmesser selbst sein der bei kalten Betriebszustand nicht mehr richtig schaltet!
ich würde einfach sagen, man fährt einen kalten motor nicht über 2000 umdrehungen
ich bin zwar wirklich dieser meinung, aber trotzdem sollteman den fehler finden. die kraftstoffzufuhr kann man ausschließen, wenn es bei beiden kraftstoffen vorkommt...
ich würde mich auch mit der luft beschäftigen...
Der Wagen hatte jetzt 2 Tage nich gelaufen. Nichts als stottern bis der Motor warm war, sogar schon ab 1200 U/min. Mit steigende Temperatur ging es immer besser. Steht jetzt in ner Werkstatt! Mal schauen was der sagt!
Gruss,
Fly
bmw ruckelt
Hallo leute, hab genauso ein problem mit meinem BMW 318i der ruckelt und beschleunigt fast gar net! Aber bei niedrigen umdrehungen bis ca. 2500oder bis 3000 und nicht immer, dann hört der auf! und fast immer bei kaltem motor letztens hab ich den motor gewaschen dann hat es wieder angefangen zu ruckeln villeicht kommt das wasser in irgend ein teil rein? kann mir jemand sagen was das sein kann? danke
Gibt noch keine Lösung für mein Problem. Werde jetzt mal den OT -Geber tauschen.
oder den Nockenwellensensor, meint jemand anderes .. ??????????
Nachdem der Freundliche den Fehlerspeicher ausgelesen hat (waren keine drin) kann man OT und Nockenwellensensor ausschliessen. Bleiben LMM und Temperatursensor.
Fly
Zitat:
Original geschrieben von fly_sam7
Nachdem der Freundliche den Fehlerspeicher ausgelesen hat (waren keine drin) kann man OT und Nockenwellensensor ausschliessen. Bleiben LMM und Temperatursensor.
Fly
hatte ich auch beim meinen E36 318i M40
nach tausch des Kraftstofffilter und Wechseln auf "BERU ULTRA X PLATIN" Zündkerzen war alles wieder ok!
Zündkerzen sind neu.
Der Wagen hat ne LPG Gasanlage, da das Problem auf Benzin und LPG gleich bleibt, schliesse ich den Benzinfilter mal aus.
hatte auch immer des problem und irgendwann lief er uberhaupt nicht mehr..war der nockenwellensensor..
Hab den oberen Teil der Ansaugbrücke abgemacht und festgestellt das der darunter liegende Schlauch sehr porös ist. Werde den am Montag mal neu besorgen. Wenn es dann nicht klappt, wird der Temperaturfüler ersetzt? Habe ich eben für 15 Euro aus dem Zubehör abgeholt.
Fly
Der Schlauch zum LLR wurde ersetzt. Das hat leider nichts gebracht.
Auch der Tausch des LMM brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Der Wagen ruckelt (Fehlzündungen, fällt in den Touren ab geht dann wieder hoch fällt wieder ab ...) noch immer. Im Stand wie beim Fahren.
Bei ganz kaltem Motor schon ab 1500 U/Min, dann kann immer höher drehen und wenn der Motor warm ist läuft alles wie ne eins;
Der Fehlerspeicher ist leer!
Der Wagen ist mit LPG ausgerüstet. Das Problem triit bei Gas und Benzin auf!
Hat denn keiner mehr ne Idee???
Gruss,
Fly