ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318 is

318 is

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 23:16

hallo meine frage hat mein 318is e36 bj 93 einen fächerkrümmer von werkaus verbaut oder wenn nicht was würde es denn bringen einen fächerkrümer nachzurüsten wie ist eigentlich so der ölverbrauch bei dem 318is was schluckt der so am öl hat jemand schonmal von euch das problem gehabt das der ölfilter deckel undicht ist an der dichtung was kann mann dagegen tun?? und ist es normal das der 318is so bei 160 kaum laut anzeige auf 10 bzw unter 10 l auf 100km zu halten??? bringt es was die motorträger zu tauschen das auto hat schon 160tkm wieviel kostendenn so die 2träger und kann mann das selber tauschen wenn ja wie

danke schonmal für eure tipps

Ähnliche Themen
37 Antworten

edit: ab werk

Re: 318 is

 

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

hallo meine frage hat mein 318is e36 bj 93 einen fächerkrümmer von werkaus verbaut oder wenn nicht was würde es denn bringen einen fächerkrümer nachzurüsten wie ist eigentlich so der ölverbrauch bei dem 318is was schluckt der so am öl hat jemand schonmal von euch das problem gehabt das der ölfilter deckel undicht ist an der dichtung was kann mann dagegen tun?? und ist es normal das der 318is so bei 160 kaum laut anzeige auf 10 bzw unter 10 l auf 100km zu halten??? bringt es was die motorträger zu tauschen das auto hat schon 160tkm wieviel kostendenn so die 2träger und kann mann das selber tauschen wenn ja wie

danke schonmal für eure tipps

ab werk ist kein fächerkrümmer verbaut.....

318is hat Fächerkrümmer ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

318is hat Fächerkrümmer ab Werk.

echt??ß

das habe ich nicht gewussst......;)

Zitat:

Original geschrieben von st328

echt??ß

das habe ich nicht gewussst......;)

leg dich nicht mit dem mod an :eek::mad:;)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

leg dich nicht mit dem mod an :eek::mad:;)

nenene das ist ernst gemeint.....

das habe ich wirklich nicht gewusst.....

am 17. Juli 2005 um 23:21

Re: 318 is

 

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

hallo meine frage hat mein 318is e36 bj 93 einen fächerkrümmer von werkaus verbaut oder wenn nicht was würde es denn bringen einen fächerkrümer nachzurüsten wie ist eigentlich so der ölverbrauch bei dem 318is was schluckt der so am öl hat jemand schonmal von euch das problem gehabt das der ölfilter deckel undicht ist an der dichtung was kann mann dagegen tun?? und ist es normal das der 318is so bei 160 kaum laut anzeige auf 10 bzw unter 10 l auf 100km zu halten??? bringt es was die motorträger zu tauschen das auto hat schon 160tkm wieviel kostendenn so die 2träger und kann mann das selber tauschen wenn ja wie

danke schonmal für eure tipps

satzzeichen erleichtern das lesen ungemein :D

160tkm ist doch noch nicht viel

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

leg dich nicht mit dem mod an :eek::mad:;)

So lange ihr nicht sinnlos rumspamt, ist alles in Ordnung.

@st328: Der 318is hat gegenüber dem 318i 16 Ventile, Einzelzündung und eben den Fächerkrümmer - irgendwo muss die Mehrleistung ja herkommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

So lange ihr nicht sinnlos rumspamt, ist alles in Ordnung.

@st328: Der 318is hat gegenüber dem 318i 16 Ventile, Einzelzündung und eben den Fächerkrümmer - irgendwo muss die Mehrleistung ja herkommen ;)

ja das der 318is 16 ventile hat ,habe ich ja gewusst,aber das der ab werk einen fächer hat nicht.......;)

man lernt nie aus......;)

am 17. Juli 2005 um 23:23

manchmal ist es einfacher mehrere sätze zu nehmen...

ölverbrauch kann viel oder wenig sein.. ja nach öl und wie der motor behandelt wurde

ölfilterdeckel: der is an der DICHTUNG unDICHT.. was könnte mann da wohl machen?? ich tippe ma auf neue DICHTUNG??

verbrauch kann schon hinkommen.. aba es kommt auf immer auf den einzelnen motor + die pflege an.. kanns ja 2* volltanken und ausrechnen was du verbraucht hast ums abzuschätzen

ich würde die motorlager erstmal angucken... ob dus selbst tauschen kannst weiss ich ned... was haste so schon alles gemacht... haste ne grube, hebehühne... ???

und wegem preis guck ich jetzt ned... weil ich hab mich schon lang genug durch deine 2 sätze gewühlt...

gruß cabbiman

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

irgendwo muss die Mehrleistung ja herkommen ;)

stimmt.

hab mich bis jetzt aber echt noch nie gefragt bzw hier auch noch nie gelesen, wo die mehrleistung herkommt. komisch eigentlich..

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

stimmt.

hab mich bis jetzt aber echt noch nie gefragt bzw hier auch noch nie gelesen, wo die mehrleistung herkommt. komisch eigentlich..

ich habe mir auch nie gedanken darüber gemacht lan.........

das sind immerhin 25 ps........

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich habe mir auch nie gedanken darüber gemacht lan.........

das sind immerhin 25 ps........

stimmt, das is schon nicht wenig!

und das ist jetzt nur der fächerkrümmer, der diese leistung ausmacht? oder wie jetzt? kann ja nicht sein!?

edit: schon gut

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 23:27

hallo danke für die vielen antworten so schnell also die dichtung habe ich schon 2 mal getauscht bringt alles nichts ich schätze mal vieleicht ist der deckel verformt dahilft dann wohl nur ein neuer gemacht am auto habe ich schon sehr viel selbs habe ne hebebühne bei nem onkel und zu meinensätzen ich schreibe nie mit .und, kommt vom vielen sms schreiben hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen