ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318 is/ti Erfahrungen

318 is/ti Erfahrungen

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 8:17

Hallo,

ich habe vor mir einen 318 is 140PS Bj.94 Limosine mit 180 000 KM zu kaufen. Vorher wollte ich mal auf euere Erfahrungen zurück greifen. Es ist denke ich ein Sondermodell ClassII oder so mit großen Heckspoiler und anderen Stoßfängern.

Wie sieht es denn mit den Motor aus, ist der gut bzw. langlebig was verbraucht dieser, hat der genug Leistung, was kann man dafür noch ausgeben.

Gruß

Maverick

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 24. Februar 2005 um 8:21

finde ich schon viel zu viel km!!!!!!

a) ist nen 4 zyilnder is oft nen heizer auto, und die motorlaufzeit ist auch nicht gerade lang! kenne das nur von nem Kumpel, da hat der Motor bei 170 tkm den Geist aufgegeben...

am 24. Februar 2005 um 9:00

ja, evtl. bereits zuviel km für die 1,8L Maschine

b) hat nur EUR 1 (ohne ....twintec.de)

und kostet daher fast das doppelte an Steuern.

c) einige 318er haben ordentlich Ölverbrauch,

was allerdings nicht sein muss (bei mir nur 0,5L auf 10.000km, Valvoline10W40).

Ansonsten geile Karre;)

Gruss

Du redest von einer 318is "Limousine"??

Gabs den Motor nicht nur in Coupé und compact??

am 24. Februar 2005 um 9:42

nein, den gabs auch als

is: limo coupe

ti: compi

am 24. Februar 2005 um 9:42

Nee gab es auch als LImo! Schau hier...

318 is LIMO-Thread!!!

Ich bin mir ja nicht sicher aber die Limo hat ja "Quasi" einen seltenheitswert oder?

am 24. Februar 2005 um 9:46

ja schon, aber wer kauft denn noch eine mit 180tkm? klar, kann sein das der motor noch bis über 300tkm hält, oder er geht dir bei den nächsten 1000 hoch *g*

würde dann doch eher zum 320i raten, weil auch sixpack...

okay, ist letzendlich ne frage des preises, der pflege, des bau jahres, der ausstattung etc, aber 180 000 wären mir zu viel.

sind ja nicht nur sdachen am motor die da auftreten können, sondern auch der ganze rest!

am 24. Februar 2005 um 9:52

hatte 2 coupes mit der maschiene. Beide Waren echt super !! Ausserdem ist die Limo ein seltens Sobdermodell. Der hat auch komplettes M3 Packet, oder? Wieviel soll der denn kosten?

am 24. Februar 2005 um 9:59

Ich würde auch eher den 320 ger nehmen! Die tun sich ja im Unterhalt nicht viel und der Motor ist eindeutig der bessere! Ausserdem ist es ein SIXPACK und hat den ordentlichen Sound schon an board!

Also wie schon erwähnt dern 318is gabs nich nur als Coupé sondern auch als Class2 Limited Limousine Edition.

Was du nimmst "is" (Coupé o. Limo) oder "ti" (Compakt) ist dir überlassen, der Compakt ist etwas leichter aber Optik ist Geschmackssache.

Die Kilometer haben nichts zu sagen, meiner hat nun 220 tkm runter und er läuft wie am ersten Tag, (ein gewisser verschleiss ist normal).

Den Tip mit dem "SIXPACK" *schmunzel* 320ger würde ich abraten, bevor ich mir meinen is gekauft hab bin ich den Probegefahren, ich war wirklich enttäuscht von der Leistung.

Mit nem anständigen Auspuff (z.b. Eisenmann siehe BMW Syndikat file Alex318is) ist Soundtechnisch auch nicht viel unterschied zu hören.

Ich lass mit meinem is auch jeden 320ger locker stehen, sowas wie SIXPACK hat nicht unbedingt immer was zu sagen. Wenn ein SiXPACK dann ein 325ger, 323ti, 238ger oder 330ger

greetZ An][Hi

am 24. Februar 2005 um 10:16

also wie du mit nem is nen 320 stehen lassen willst weiß ich nicht. außer du hast was an deinem gemacht....

mein schwager hat jetzt n 320coupe was sogar 120kg schwerer is als mein 318ti compakt und er zieht trotzdem langsam aber sicher weg... ;)

am 24. Februar 2005 um 10:19

an sich is das ein sehr schöner mototr und wenn der preis stimmt würde ich dat ding glat nehmen. ist echt ne rarität das teil. dementsprechend (laufleistungsmäßig) müßte er natürlich etwas günstiger sein...! und das geld was du sparst würd ich gleich mal ein paar verschleißteile austauschen lassen.

und bei "ordentlicher" fahrweise und regelmäßigen inspecs kann der motor theoretisch auch locker die 250tkm knacken!

und wie der typ den gefahren hat das er schon bei 170tkm den geist auf gibt.... aja... möcht ich garnicht wissen. das sind die bleifüsse die kein ölwechsel brauchen ;)

am 24. Februar 2005 um 10:22

der war gut mit dem 320 :D und der compi ist laut einigen aussagen hier im forum nicht leichter als nen coupe oder ne limo?

kann sein das der 318is\ti am anfang minimal schneller ist als der 320, aber im endeffekt hat der 320 die nase vorn.

zudem ist es nur ne alternative, alleine schon 2 zylinder mehr, besserer sound und günstigere preise würden mich zum 2,0 l ziehen.

und wenn jetzt nächsten Monat der neue 3er rauskommt, fallen in nen paar Wochen die Preise für die anderen 3er eh noch mal um nen paar 100 €...

Zitat:

Original geschrieben von anthrax

Den Tip mit dem "SIXPACK" *schmunzel* 320ger würde ich abraten, bevor ich mir meinen is gekauft hab bin ich den Probegefahren, ich war wirklich enttäuscht von der Leistung.

[Hi

Moin,

ja *lol* schon wieder die 6 Pack Empfehlungen..Seh es genauso..Wenn immer von deutlich mehr Leistung gesprochen wird, dann empfehlt bitte nicht den eher trägen 320..:D

Mit den Km die er gelaufen hat, das ist halt die Frage. Aber bei entsprechender Wartung vom Vorbesitzer..Denk ich wenn der Preis Ok ist Warum nicht. Dir kann ebenso bei nem schlecht gepflegten andren Motor mit weniger Km der Motor um die Ohren fliegen.

Und grad wenn es sich um dies Sondermodell handelt, also da war der Vorbesitzer ja evtl. n Liebhaber der sein Schätzchen auch gut gewartet hat:D

Lass den am besten vor Kauf von Fachmann durchschauen. Drin stecken tut eh keiner.

Nur also lieber reale 180.000 als gedrehte 130.000 und nen paar Stempel von Kumpels Werkstatt in dem "sagenumwobenen Scheckheft"

Also beim mittlerweile just for Fun schauen bei mobile, da sind Autos aus BJ 97 mit wesentlich mehr gelaufen.. Von daher..

Aber nichts desto trotz, lass den Wagen vorm Kauf bei unabhängigen (ADAC oder so) durchsehen. Bei der Maschine achte besonders darauf, das der Kettenspanner mal nachgesehen wird ob er in Ordnung ist. Bei der Maschine ist der meist ein wenig "Wartungsintensiv" ;)

Ansonsten wirst in der Stadt spritzig unterwegs sein, und auf der AB auch genug Reserven haben. Klar ist kein 323 und bei hohen Tempo lauter drehend aber lass dir im Notfall ne vernünftige Anlage mit Musik reinbauen ;) Scherzken..

MfG

Zitat:

Original geschrieben von anthrax

Mit nem anständigen Auspuff (z.b. Eisenmann siehe BMW Syndikat file Alex318is) ist Soundtechnisch auch nicht viel unterschied zu hören.

][Hi

Ja ne,ist klar!:D Dann bist du wohl ein bissel Taub,wenn Du da kein Unterschied hören kannst;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318 is/ti Erfahrungen