318 oder 320
hallo leute,
ich will mir demnächst einen e46 Kaufen aber weis noch nivht ob 318 oder 320 ?
Vom PS her nehmen sich ja beide nicht und beide 4 Zylinder? Nur dass der 318 weniger Verbraucht.
Was sagt ihr was spricht für welchen?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hallo
Schwer zu sagen welchen man nehmen soll.
Ich habe mich für den 318er entschieden,da er im Unterhalt günstiger ist.Dafür hat er etwas weniger Laufkultur und etwas schlechtere Leistungsdaten.
Es gibt definitiv für beide Varianten Vor-und Nachteile.
Viel Spaß bei der Entscheidung
Es grüßt Martin
Hallo,
ganz wichtigt ist, dass es sich beim 318i um einen 4-Zylinder und beim 320i um einen 6-Zylinder handelt!
Man kann beide Motoren eigentlich nicht mit einander vergleichen! Wer mal in den Genuß eines turbinenartig laufenden 6-Zylinder gekommen ist, der wird nicht gerne auf einen 4-Zylinder zurückkehren! Ein &-Zylinder hat natürlich einen etwas höheren Verbrauch, dies wird aber durch die Mehrleistung sicher aufgwogen!
Ein 320 mit 6-Zylinder kostet natürlich auch etwas mehr, allerdings ist auch die Serienausstattung beim 320-er besser!
mfg
Atti05
Zitat:
Original geschrieben von greenhorn10
Hallo
Schwer zu sagen welchen man nehmen soll.
Ich habe mich für den 318er entschieden,da er im Unterhalt günstiger ist.Dafür hat er etwas weniger Laufkultur und etwas schlechtere Leistungsdaten.
Es gibt definitiv für beide Varianten Vor-und Nachteile.
Viel Spaß bei der Entscheidung
Es grüßt Martin
Der E46 320 hat 6 Zylinder
Hallo,
der E46 320er ist kein 4 Zylinder, sondern ein 6 Zylinder.
Gruß
Lukas
Da war jemand schneller!
Hier noch was zum lesen .
http://www.motor-talk.de/t631015/f166/s/thread.html
Ich nehm mal an, es soll ein Coupe werden, richtig?
Hab ich was falsches geschrieben??
Ich bin davon ausgegangen das es bekannt ist das der eine ein 4 Zylinder ist und der andere ein 6Zylinder.
Wenn man für einen der Motoren interesiert müsste dies bekannt sein.
Oh ja ganz wichtig: der 6 Zylinder hat lackierte Türgriffe
MFG Martin
Hier mal die Daten:
318er: 2,0 liter, 4 zylinder, 150 PS, 0-100 9,2 sek.
320er: 2,2 liter, 6 zylinder, 170 PS, 0-100 8,3 sek.
Bis auf die Laufkultur ist das nicht so ein großer unterschied, finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von ForzaBMW
Hier mal die Daten:
318er: 2,0 liter, 4 zylinder, 150 PS, 0-100 9,2 sek.
320er: 2,2 liter, 6 zylinder, 170 PS, 0-100 8,3 sek.
Bis auf die Laufkultur ist das nicht so ein großer unterschied, finde ich.
Hi,
ist immer relativ , aber bei Beschleunigungen ist 1 Sek. schon recht viel.
EDIT:
318 Ci:
0 - 100 km/h : 9,3 ( 10,2 ) s
V max. : 218 ( 214 ) km/h
Elastizität 80 -120 km/h im IV Gang: 9,2 s
Drehmoment : 200 Nm/3750 U/min
Verbrauch insgesamt : 7,4 ( 8,1 ) Liter
320 Ci :
0 - 100 km/h : 8,3 ( 9,4 ) s
V max. : 226 ( 223 ) km/h
Elastizität 80 -120 km/h im IV Gang:8,7 s
Drehmoment : 210 Nm/3500 U/min
Verbrauch insgesamt : 8,9 ( 9,4 ) Liter
Alles Werksangaben !
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Hi,
ist immer relativ , aber bei Beschleunigungen ist 1 Sek. schon recht viel.
EDIT:
318 Ci:
0 - 100 km/h : 9,3 ( 10,2 ) s
V max. : 218 ( 214 ) km/h
Elastizität 80 -120 km/h im IV Gang: 9,2 s
Drehmoment : 200 Nm/3750 U/min
Verbrauch insgesamt : 7,4 ( 8,1 ) Liter
320 Ci :
0 - 100 km/h : 8,3 ( 9,4 ) s
V max. : 226 ( 223 ) km/h
Elastizität 80 -120 km/h im IV Gang:8,7 s
Drehmoment : 210 Nm/3500 U/min
Verbrauch insgesamt : 8,9 ( 9,4 ) Liter
Alles Werksangaben !
Jo, hab die Endgeschwindigkeiten vergessen
Bei Neuwagen ist das aber Preislich schon ein großer unterschied: 318ci gibts ab 28050 €, den 320ci ab 31150 € ohne Sondersaustattungen. Dafür hat man aber für 3000 euro mehr, auch nen besseren sound.
Zitat:
Original geschrieben von ForzaBMW
Jo, hab die Endgeschwindigkeiten vergessen
Bei Neuwagen ist das aber Preislich schon ein großer unterschied: 318ci gibts ab 28050 €, den 320ci ab 31150 € ohne Sondersaustattungen. Dafür hat man aber für 3000 euro mehr, auch nen besseren sound.
Ist schon ok , ich hab's ja ergänzt .
Zitat:
Original geschrieben von ForzaBMW
Jo, hab die Endgeschwindigkeiten vergessen
Bei Neuwagen ist das aber Preislich schon ein großer unterschied: 318ci gibts ab 28050 €, den 320ci ab 31150 € ohne Sondersaustattungen. Dafür hat man aber für 3000 euro mehr, auch nen besseren sound.
Nicht nur der Sound ist besser
Ein 6 Zylinder ist schon was besonderes und bei Gebrauchten ist der Preisunterschied zwischen einem 318 und 320 gar nicht mal so groß.
Ich würde dir auf jeden Fall zum 320 raten, der Motor ist einfach eine Spur besser
Gruß
Billy
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Nicht nur der Sound ist besser
Ein 6 Zylinder ist schon was besonderes und bei Gebrauchten ist der Preisunterschied zwischen einem 318 und 320 gar nicht mal so groß.
Ich würde dir auf jeden Fall zum 320 raten, der Motor ist einfach eine Spur besser
Gruß
Billy
Gestern haste noch gesagt, du würdest lieber nen 318ci mit mII paket nehmen, als einen 320ci ohne, LAN
Was denn nu?
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick im Thread: Endlich auch E46 fahrer
"Ohne MII siehts nicht so toll aus und wenn der 318 reicht, dann lieber den holen."