318ci fl oder 320 ci vfl ?
Leider muss ich mich von meinem 320 ci trennen weil die ital. Regierung wieder mal ne super Idee hatte.
Da ich aber weiterhin ein e46 Cabrio fahren will muss ich mir einen in Italien kaufen. Nun habe ich 2 in engerer Auswahl :
318 FL 1.Hand, 100k km, Bj. 05 blaumet,beige Leder, el.Sitze, Xenon, Hardtop ,17orig.BMW Felgen kein M, alles original und absolut rostfrei. 5600€
320 VfL1.Hand, 85k km, Bj 11/02 schwarzmet., beige Leder, el. Sitze, 17orig.BMW Felgen kein Xenon, kein M, alles original und absolut rostfrei. 5000€.
Welcher ist die bessere Wahl auf längere Sicht und auch als daily.
Dazu muss ich sagen das beim 318 alles Top ist bis auf den Motor den kenn ich nicht, beim 320 stört mich das er kein Xenon hat und auch das beige Leder ist nicht so meins.
Meiner den ich leider verkaufen muss ist ein VfL in schwarz/schwarz was mir sehr gefallen hat. Man kann aber nicht alles haben.
Beide Autos wurden wenig und nur im Sommer gefahren und sind gehegt und gepflegt worden
Beide werden von privat verkauft.
Beste Antwort im Thema
Beim hier dargestellten 318i ist die Innenausstattung hellbeige ab Werk und die Einzige ........... (abgesehen von manchen äußerst hübschen und teuren Individualausstattungen wo man btw. sogar eine Art Limettenfarbigen Kellerraum bekam, der Hell Olive hieß)................... die auch einen hellbeigen /gleichfarbigen Fußraum, Schaltsack etc. hatte. Wie beim 330Ci von DeJe63.
Beim 320i handelt es sich werksmäßig um den Lederton Naturbraun, der mit einem schwarzen Teppichboden, Schaltsack, Armauflage,Verdeckabdeckung , wie übrigens alle anderen auch, kombiniert wurde.
Der E46 hat viele schicke Kombinationen die in der Vielfalt ihresgleichen suchen. Mein 330Cd hat aus der Individualabteilung ein fast komplett zimtfarbiges Interieur. Wir findens toll, bei anderen sorgt das für eine Gänsehaut.
also ich sehe nicht das hier etwas nachträglich verändert wurde.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Nimm auf jeden Fall den 6 Zylinder der 4 Zylinder 318 Motor im Facelift ist anfällig ohne Ende und frisst öl wie nix.bau doch deine vorhandene Innenausstattung in den 320 um dann hast du alles was du brauchst
Zitat:
@zz road schrieb am 20. Mai 2019 um 19:12:40 Uhr:
Leider muss ich mich von meinem 320 ci trennen weil die ital. Regierung wieder mal ne super Idee hatte.
Hilft Dir jetzt zwar nicht direkt weiter aber mich würde interessieren, was es mit dieser Aussage auf sich hat.
Kann ich dir erklären , es wurde ein Gesetz erlassen dass jedem der in Italien wohnhaft ist verboten ist ein Fahrzeug mit ausländischen Kennzeichen zu führen.
Ausserdem würde eine Ökosteuer eingeführt bei der man ein Neufahrzeug oder ein gebrauchtes das eingeführt werden soll einmalig nach Co2 Ausstoß besteuert wird. In meinem Fall kostet mich das ummelden von D nach I ca. 1000€ plus 2000€ Ökosteuer.
Da ich dem Staat nicht soviel Geld für nichts in den Hals stecken will verkaufe ich meinen in D und kaufe einen aus I der ja schon angemeldet ist und dadurch keine Ökosteuer anfällt und das anmelden kostet dann "nur" noch 650€.
Haste dich da um eine kommastelle vertan?? Das ist ja heftig wie teuer das in Italien ist! Und ich rege mich schon auf wenn ich mit knapp 40€ hier in D dabei bin zzgl. KFZ-Steuer.... Warum kostet das anmelden dann immernoch 650€????
Europa hat halt den Durchblick
Früher musste man sogar zum Notar als ob man ein Haus kauft.
Autos mit ca 60 PS kostet ca 250 € und je mehr Ps um so teurer wirds.
Lustig wirds dann bei der Kfz Steuer die kostet mich für die 170 PS ca. 450 €/Jahr.
Oh mein Gott, da kann man nur hoffen dass das in Deutschland nicht so wird.
Dafür gibt's hier Benziner ab 2l Hubraum verhältnismäßig günstig mit wenig km. Das ist hier luxus den sich nur wenige leisten.
Hab sogar ein 330 Cabrio gefunden für 5500 € mit knapp 120k km sieht aus wie neu. Da der aber öester. Brief hat ist der in Italien unverkäuflich. Würde ich in D wohnen hätte ich den schon gekauft.
Kumpel von mir hat in I auch nen 335 cabrio gekauft. Weiss nicht mehr genau wieviel, war aber ein absoluter schnapper...
Die 7er sind da auch richtig günstig
Ich würde auch für den VFL 320er votieren.
Leder Beige haben doch beide...also kein Unterschied.
Gut die Xenon gehen dem 320er ab...das würde mich eher stören.
Ja das stört mich auch aber von der Karosserie stehen beide Top da. Der 318 hat halt die bessere Ausstattung aber der Motor.....
Hab soviel darüber gelesen und bin bis jetzt mein 320 gefahren und der war nicht so lahm wie hier immer behauptet wird.
Wenn beide technisch wirklich top da stehen würde ich trotz "magerer" Ausstattung den 6Ender nehmen. Der 320i ist schon ein feines Stück Technik. Xenons lassen sich einfacher nachrüsten als ein 6-Zylinder, würde ich mal behaupten.
Wovor ich eher Angst habe ist das durch die geringe km die ganzen Krankheiten z.b. Blähkühler AGB usw in nächster Zeit kommen.
Obwohl lieber diese Sachen machen als an der Karosserie Rost behandeln.