ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d E90 mit 335d Heck möglich??

318d E90 mit 335d Heck möglich??

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 6:59

Hi Leute

Würde gerne meinen 318d ein wenig ändern und wollte euch fragen ob eine originale heckschürze vom 335d auf den 318d passt und ob nur der endtopf reicht um die optik mit dem 2 auspuffs zu erhalten oder braucht man die komplette Anlage!!

Hoffe ihr könnt mir tipps geben, danke

lg danijel

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von dimidada

lol 5000Eur

 

wo lebst du hehe

1000 - 1500 € Auspuff

700 - 1000 € Stosstange + Eintragen

450 € Led Heckleuchten + 300 € Steuergeärt + 200 € Programmieren (falls das überhaupt möglich ist bei deinem)

2000 - 3000 € Satz 19" 

300 € Scheiben verdunkeln

ca. 1000 € Ein sinnvolles Chippen.

 

Also ich weis zwar nicht in welcher welt du lebst, aber für dein Vorhaben ist  5000 € wohl zu wenig. 

 

Mit hinterhoftuning kann man es wohl günstiger machen, allerdings würd ich (und wohl viele andere hier) kein billigtuning machen. Schaut dann halt auch bescheiden aus... grad mit vielen billigfelgen, schauts aus wie gewollt und nicht gekonnt.

 

gretz

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. Juli 2011 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von dimidada

Hi Leute

Würde gerne meinen 318d ein wenig ändern und wollte euch fragen ob eine originale heckschürze vom 335d auf den 318d passt und ob nur der endtopf reicht um die optik mit dem 2 auspuffs zu erhalten oder braucht man die komplette Anlage!!

Hoffe ihr könnt mir tipps geben, danke

lg danijel

nicht böse sein aber braucht das dein 318d wirklich?

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 7:23

why not?

habe so einiges vor ,möchte ihn auch gerne chippen und 19 zoll felgen verpassen

Led heckleuchten, verdunkelte scheiben und black nieren sind schon gemacht

also geht das mit den 335er teilen oder nicht

am 28. Juli 2011 um 7:37

schau mal hier nach:

http://www.insideperformance.de/

 

Und es geht wieder los mit den Tunern und dem 3er :)

am 28. Juli 2011 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von bmw2f4u

schau mal hier nach:

http://www.insideperformance.de/

 

Und es geht wieder los mit den Tunern und dem 3er :)

der F30 ist ja bald am Start :-)

am 28. Juli 2011 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von dimidada

why not?

 

habe so einiges vor ,möchte ihn auch gerne chippen und 19 zoll felgen verpassen

 

Led heckleuchten, verdunkelte scheiben und black nieren sind schon gemacht

 

also geht das mit den 335er teilen oder nicht

wow, hast ja einiges vor... warum hast dann nicht gleich einen anderen gekauft, wenn du jetzt nochmal 5000 € investieren willst?

 

gretz

am 28. Juli 2011 um 7:53

ach mir ist es eig. egal was die daraus machen. Mir gefällt mein 3er so wie er ist sehr gut und ich denke so wie er aussieht wird er immer etwas "besonderes" bleiben (:

Der gefällt mir so besser als das FL und der F30 hat auch nicht so gut ausgesehen... mal abwarten.

 

 

Btw.: Eig. ist es ok sein Auto sich so umzugestalten wie man will. Sprich ESD hinmahen wieviele und was für welche man will. DAs Auto soll einem ja gefallen. Das Problem ist einfach das Bmw die schönste optik den 35ern vorenthält und wenn man diese nachbauen will, es gleich so aussieht als wollte man den großen Bruder imitieren. Das wirkt eben nicht sehr "erwachsen". Vor allem denken alle es wäre ein 35er und dann ist da ein 18er drin und kommt nicht weg. Das ist wohl eher das was alle daran stört :) Würde Bmw an allen den gleichen ESD verbauen, diese ESD Anlagen aber z.b. an das M paket anknüpfen sähe das ganz anders aus. Wenn z.B. jeder Bmw mit M Paket 2x1 ESD hätte. Würde keiner was dagegen sagen wenn auch der kleine 18d so eine Anlage hätte.

 

naja egal jedem das seine (:

am 28. Juli 2011 um 8:00

also ich kanns auch verstehen. Der Serienschnorchel ist einfach eine Frechheit und stört mich an meinem extrem. Gucke immer neidisch zu Papas Auto rüber. Wie man so einen Krüppel verbauen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben :/

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 8:01

lol 5000Eur

wo lebst du hehe

am 28. Juli 2011 um 8:05

hat jemand nen Tipp mit was man den Schmutz an dem ESD gut wegbekommt? Mein Diesel macht die Rohre ganzschön schwarz :/

am 28. Juli 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von dimidada

lol 5000Eur

 

wo lebst du hehe

1000 - 1500 € Auspuff

700 - 1000 € Stosstange + Eintragen

450 € Led Heckleuchten + 300 € Steuergeärt + 200 € Programmieren (falls das überhaupt möglich ist bei deinem)

2000 - 3000 € Satz 19" 

300 € Scheiben verdunkeln

ca. 1000 € Ein sinnvolles Chippen.

 

Also ich weis zwar nicht in welcher welt du lebst, aber für dein Vorhaben ist  5000 € wohl zu wenig. 

 

Mit hinterhoftuning kann man es wohl günstiger machen, allerdings würd ich (und wohl viele andere hier) kein billigtuning machen. Schaut dann halt auch bescheiden aus... grad mit vielen billigfelgen, schauts aus wie gewollt und nicht gekonnt.

 

gretz

 

am 28. Juli 2011 um 8:20

Also auch wenn ich den leisen Verdacht hege, dass dieses Thema irgendwie mit den Sommerferien zusammenhängt, mal eine ernste Antwort dazu.

 

Den Endtopf vom 335d nachzurüsten geht vielleicht theoretisch mit Frickelei, aber damit hat das Fahrzeug dann keine ABE mehr.

Du kannst Dir stattdessen eine doppelflutige Auspuffanlage für einen 318d nachrüsten, diese wird von diversen Auspuffherstellern (z.B. Eisenmann) und diversen Tunern angeboten. Das sind dann i.d.R. 4-Rohr Anlagen, aber wenn schon, denn schon, gelle? ;)

Die notwendigen Öffnungen in der Heckschürze können einfach fachmännisch ausgeschnitten werden, eine neue Heckschürze ist nicht nötig, zumal auch die vom 335d dann für so eine Tuner-Anlagen ohenhin zu kleine Ausschnitte hat.

am 28. Juli 2011 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Also auch wenn ich den leisen Verdacht hege, dass dieses Thema irgendwie mit den Sommerferien zusammenhängt, mal eine ernste Antwort dazu.

 

 

Den Endtopf vom 335d nachzurüsten geht vielleicht theoretisch mit Frickelei, aber damit hat das Fahrzeug dann keine ABE mehr.

 

Du kannst Dir stattdessen eine doppelflutige Auspuffanlage für einen 318d nachrüsten, diese wird von diversen Auspuffherstellern (z.B. Eisenmann) und diversen Tunern angeboten. Das sind dann i.d.R. 4-Rohr Anlagen, aber wenn schon, denn schon, gelle? ;)

 

Die notwendigen Öffnungen in der Heckschürze können einfach fachmännisch ausgeschnitten werden, eine neue Heckschürze ist nicht nötig, zumal auch die vom 335d dann für so eine Tuner-Anlagen ohenhin zu kleine Ausschnitte hat.

das mit der 355d anlage, haben schon manche nachgerüstet und eintragen lassen. Hier muss zusätzlich der unterboden gändert werden. damit das 2. rohr vor kann.

 

bzgl. der schürze. die ist doch anders ausgeschnitten.??

 

gretz

am 28. Juli 2011 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

das mit der 355d anlage, haben schon manche nachgerüstet und eintragen lassen. Hier muss zusätzlich der unterboden gändert werden. damit das 2. rohr vor kann.

bzgl. der schürze. die ist doch anders ausgeschnitten.??

gretz

Wenn Du eine 4-Rohr Anlage einbaust, kannst Du gleich die Schürze vom 318d behalten und die Ausschnitte vergrößern (links) bzw. neu schneiden (rechts).

Für die 335er Anlage brauchst Du natürlich die entsprechende neue Heckschürze bzw. beim M-Paket den Heckschürzen-Einsatz.

am 28. Juli 2011 um 8:38

Kevmuc, Du hast die Kosten für ein neues "335d"-Schuld vergessen. Kostet auch noch ein paar Euronen..:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d E90 mit 335d Heck möglich??