ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d Limo Neuwagen 16%

318d Limo Neuwagen 16%

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 9:02

hallo mein Freundlicher hat ein 318d Neuwagen Produktion 12/07 ausgestattet mit advantage und compfortpaket, sowie Sitzheizung

für 16% Nachlass, ist das ein gutes Angebot, da er ja schon aufm Hof dort steht, und jetzt in 7 Monaten das Facelift kommt?

Die Prozente, die man jetzt bekommt legt man doch später wieder drauf, sobald das Facelift da ist !? Meine Schwester bräuchte nämlich nen neuen??

 

vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 29. Februar 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Warte lieber. Man ärgert sich sonst immer nur das alte Auto zu fahren. Und beim Wiederverkauf gibts entsprechenden Abschlag, was man jetzt spart verliert man am Ende wieder. Auch die Motorisierung erscheint mir sehr dürftig, da würd ich auch noch mal überlegen.

Bim Facelift wirds kaum große optische Änderungen geben. Das wichtigste, nämlich die neuen Motoren, gibts ja schon seit 09/07, das ist besonders beim 318d das entscheidende. Wenn das Auto entsprechend lang gefahren wird, spielt der Wiederverkaufswert auch keine Rolle.

 

143PS sollen dürftig sein? Ja wo leben wir denn?

Früher ist man mit 70 Saugdiesel-PS auch überall hingekommen. In meinen Augen ist das zusammen mit dem 320d die einzig vernüntige Motorisierung im E90. Und sparsam wie kein zweiter.

 

 

@TE: Wenn er deiner Schwester zusagt, würd ich nicht lange fackeln. Aber fällt ein Golf IV nach 10 Jahren wirklich schon auseinander? Gute Arbeit, VW........

 

 

 

MfG

Franzl

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Februar 2008 um 9:23

Bislang hat BMW bei kaum einem Facelift das Äußerliche wesentlich verändert (s. zB 1er- und 5er-Facelift). Nur Kenner und Interssierte werden VFL und FL auf Anhieb voneinander unterscheiden können. Der E90 hat auch eine sehr gute Innenraumanmutung, da ist nicht allzu viel Verbesserungspotenzial (anders als zB beim E87).

Hast du von deinem Händler auch eine Zusage bzgl. 16 % Rabatt für das Facelift? Denke nicht, dass da auf Anhieb soviel Rabatt drin ist. Und mit dem Facelift wird auch die übliche Preissteigerung kommen.

Kommt auch noch drauf an, wann deine schwester den Wagen will / braucht. Wozu sieben Monate warten? Das Angebot ist ok, also würde ich zuschlagen, wenn die Ausstattung zusagt.

Gruß,

BlackEgg

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 9:29

Eigentlich nicht sofort, aber der 4er Golf fängt doch langsam an auseinanderzufallen(10Jahre). Werden die Preise nochmehr fallen, da sie die"alten"bis september vom hof haben wollen???

am 28. Februar 2008 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von tastatur

hallo mein Freundlicher hat ein 318d Neuwagen Produktion 12/07 ausgestattet mit advantage und compfortpaket, sowie Sitzheizung

für 16% Nachlass, ist das ein gutes Angebot, da er ja schon aufm Hof dort steht, und jetzt in 7 Monaten das Facelift kommt?

Die Prozente, die man jetzt bekommt legt man doch später wieder drauf, sobald das Facelift da ist !? Meine Schwester bräuchte nämlich nen neuen??

 

vielen Dank

Bei den Vermittlern bekommst du momentan so bis 14,3 % ... ich persönlich denke, dass die % bei den :) noch steigen könnten bzw. die Auswahl größer werden dürfte, wenn sich das FL nähert ... 16 % sind aber schon ziemlich gut und wenn das Auto deiner Vorstellung entspricht und du nicht das Neuste (FL) haben möchtest, dann würde ich zuschlagen ;)

am 28. Februar 2008 um 18:40

Du hast die Wahl : 7 Monate warten und wenig Prozente oder lieber sehr gute 16 % mitnehmen und sofort Fahrspass ...

am 28. Februar 2008 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Du hast die Wahl : 7 Monate warten und wenig Prozente oder lieber sehr gute 16 % mitnehmen und sofort Fahrspass ...

Genau so siehts aus ... da man von einem dezenten FL und den geringeren % ausgehen kann -> kann man ruhig das Angebot annehmen ;)

PS: Ist der Händler vllt in NRW?

am 29. Februar 2008 um 7:00

Warte lieber. Man ärgert sich sonst immer nur das alte Auto zu fahren. Und beim Wiederverkauf gibts entsprechenden Abschlag, was man jetzt spart verliert man am Ende wieder. Auch die Motorisierung erscheint mir sehr dürftig, da würd ich auch noch mal überlegen.

am 29. Februar 2008 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Warte lieber. Man ärgert sich sonst immer nur das alte Auto zu fahren. Und beim Wiederverkauf gibts entsprechenden Abschlag, was man jetzt spart verliert man am Ende wieder. Auch die Motorisierung erscheint mir sehr dürftig, da würd ich auch noch mal überlegen.

wieso entspricht doch immerhin dem 2.0 TDI.... der 318D hat 143PS. Für den Wertverlust gibt es bei BMW etwas dass sich "select finanzierung" nennt. Da bekommst du einen ordentlichen restwert garantiert. Deshalb sind die BMW auch so wertstabil....

lg

Peter

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 9:01

Ja ich bin auch noch nen bissl am zweifeln, vielleicht gibt es ja noch bessere Angebote zum facelift hin. weiß jemand ob bmw schon langsam die produktion runterfährt, und aufs facelift umstellt, und das angebot an neuen garnicht mehr so groß ist??

am 29. Februar 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Auch die Motorisierung erscheint mir sehr dürftig, da würd ich auch noch mal überlegen.

Warum? Ist der Motor anfällig oder hat er in deinen Augen zu wenig PS?

am 29. Februar 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Warte lieber. Man ärgert sich sonst immer nur das alte Auto zu fahren. Und beim Wiederverkauf gibts entsprechenden Abschlag, was man jetzt spart verliert man am Ende wieder. Auch die Motorisierung erscheint mir sehr dürftig, da würd ich auch noch mal überlegen.

Bim Facelift wirds kaum große optische Änderungen geben. Das wichtigste, nämlich die neuen Motoren, gibts ja schon seit 09/07, das ist besonders beim 318d das entscheidende. Wenn das Auto entsprechend lang gefahren wird, spielt der Wiederverkaufswert auch keine Rolle.

 

143PS sollen dürftig sein? Ja wo leben wir denn?

Früher ist man mit 70 Saugdiesel-PS auch überall hingekommen. In meinen Augen ist das zusammen mit dem 320d die einzig vernüntige Motorisierung im E90. Und sparsam wie kein zweiter.

 

 

@TE: Wenn er deiner Schwester zusagt, würd ich nicht lange fackeln. Aber fällt ein Golf IV nach 10 Jahren wirklich schon auseinander? Gute Arbeit, VW........

 

 

 

MfG

Franzl

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 11:56

ganz ehrlich das auto hat meine schwester bekommen, als sie 18 war, neuer 4er golf 75 ps, da klappert und knartz alles und das auto rostet ohne ende gut hat auch 206tkm runter, nie mehr vw;)

am 29. Februar 2008 um 13:51

oder du machst einfach eine select-finanzierung.

bei dem motor gibt es die doch grad recht günstig.

zwei jahre fahren und danach entscheiden ob man den wagen gegen ein LCI wechselt oder halt die zielrate bezahlen und weiter fahren.

zumindest hast du so die option, nach zwei jahren (oder drei) das auto wieder abzustellen.

gibt verschiedene varianten.

unser händler hat einen ganzen haufen tageszulassungen und auch ein sondermodell, was noch zu bestellen ist.

die sachen sind sehr günstig

am 29. Februar 2008 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von der-snert

oder du machst einfach eine select-finanzierung.

bei dem motor gibt es die doch grad recht günstig.

zwei jahre fahren und danach entscheiden ob man den wagen gegen ein LCI wechselt oder halt die zielrate bezahlen und weiter fahren.

zumindest hast du so die option, nach zwei jahren (oder drei) das auto wieder abzustellen.

gibt verschiedene varianten.

unser händler hat einen ganzen haufen tageszulassungen und auch ein sondermodell, was noch zu bestellen ist.

die sachen sind sehr günstig

Sind die Raten bei der Select Finanzierung höher?

am 29. Februar 2008 um 14:02

Zitat:

Sind die Raten bei der Select Finanzierung höher?

höher als was?

:confused:

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen