ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318er verkaufen.. Preis OK?

318er verkaufen.. Preis OK?

Themenstarteram 21. April 2007 um 10:34

Hallo Jungs,

möchte meinen 318i nun Verkaufen, und mir dann wahrscheinlich nen Facelift holen...

Folgende Daten:

116.000 km

12/1998

118 PS

Schalter

Silber Metallic

An Austattung hat er:

Klimaautomatik

PDC

Sitzheizung

Xenonscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Radio Business RDS

el. anklappbare Außenspiegel

Innenspiegel automatisch abblendend

el. FH vorne/hinten

Sportlenkrad mit Multifunktion und Tempomat

BMW HiFi-Soundsystem (10 Lautsprecher) Autotelefonvorbereitung

Armlehne vorne

Innenlichtpaket

Fussmatten in Velours

Alufelgen

Scheckheftgeplegt

 

Preislich hatte ich an ~8500€ gedacht.. Hier könnt ihr auch die Fotos sehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=4473100&id=3vn4yqyjxyk

Was meint ihr? Ist das realistisch?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

ich kenn mich mit deinem Auto nicht wirklich aus, aber der Preis hört sich nicht unfair an. Geb doch einfach mal deine Daten bei mobile.de ein und gucke, was die Preise auf der ersten Seite sprechen... Da würde ich mich einordnen, wenn du das Auto losbekommen möchtest.

Gruß

jan

Themenstarteram 21. April 2007 um 12:04

Hi,

auf mobile.de wäre ich dann der billigste... Hab meinen ja bei autoscout drinne, und dort stehe ich an zweiter/dritter Stelle...

Mein Wagen ist schon seit ~2 Wochen da drinnen, aber bis jetzt hat sich kein Interessent gemeldet, ausser denen aus England und Nigeria :D

Und wenn ich den Wagen Inzahlung geben würde, würde ich bestimmt nur ~6.500€ bkommen, was mir dann zuwenige wäre

Der "Billigste" bei Mobile.de? Jetzt musst Du aber auch schmunzeln oder?

Nen E46 mit diesen Daten fängt bei 6000€ an (jetzt reite nicht auf Deinen Xenon rum) - also ist dieser Preis ziemlich optimistisch.

am 21. April 2007 um 12:38

Das auto ist fast 9 Jahre alt - der preis ist daher ziemlich unrealistisch...

Ich habe für meinen, vor ca 2 Monaten, 10,5 T€ bei BMW bezahlt.

BJ 1999 + 92 TKM + Bessere Ausstattung + EuroPlus.

Deshalb denke ich der Preis ist zu hoch. Aber wie heißt es so schön-> Jeden Tag steht ein Dummer auf :D

Wünscht auf jeden Fall viel erfolg beim Verkauf....:)

Gruß

Themenstarteram 21. April 2007 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von BenderT101

Nen E46 mit diesen Daten fängt bei 6000€ an (jetzt reite nicht auf Deinen Xenon rum) - also ist dieser Preis ziemlich optimistisch.

Dann such mal einmal mit Xenon und einmal ohne - du wirst erstaunt sein, was für einen Preisunterschied das ausmacht... Desweiteren haben die Fahrzeuge für 6000€ fast null Austattung..

Was wäre denn eurer Meinung nach ein angemessener Preis? 8000€ VHB?

Für Bj. 98 + fast 120.000 km gelaufen bei 4 Zyl. und dann von Privat ohne Garantie wirst du den Wagen so wohl oder übel nicht los werden.

Versuch es sonst in der Avis oder so, aber ich denke bei den Preis wirst du nicht bleiben können, Xenon hin oder her.

Hast ne PN von mir;-)

Themenstarteram 21. April 2007 um 14:45

Naja, mit Garantie sieht es so aus, dass ich vom Händler, als ich den Wagen gekauft hatte Garantie von der Firma Intec bekommen hatte.. Ob die jetzt 12 oder 24 Monate läuft, weiss ich nicht mehr, da Ich die Garantie bis jetzt zum Glück nie in Anspruch nehmen musste..

http://www.intec-garantie.de/

am 21. April 2007 um 15:39

bei dem alter ist xenon schon wieder eher von nachteil... Bezüglich Kosten für einen neuen Brenner etc.

Ein realistischer Preis wäre unter 7000€.

Ich habe meinen 318i letztes Jahr mit 8Jahren und 128tkm für 6300€ verkauft. Ich hätte 6800€ kriegen können, mehr hätte ich definitiv nicht gekriegt.

Gut, da deiner bessere Ausstattung hat und viele 18 jährige Xenon haben müssen, könnte es mit 7000€ vielleicht klappen.

Man braucht auf jeden Fall viel Gedult, wenn man einen guten Preis kriegen will. Und wenn man dann schon einen neuen in Sicht hat und der alte ist immer noch nicht verkauft, dann wird man wohl mit dem Preis runter gehen müssen. So war es bei mir, aber 500€ sind ja nicht die Welt......

am 21. April 2007 um 18:01

für das Auto wäre ein realistischer Preis 6.500,-

ob er Xenon hat oder nicht ist nicht so ausschlaggebend bei diesem Auto.

Wegen dem Xenon könntest Du 300,- Euro mehr bekommen.

am 21. April 2007 um 19:11

HI

wo steht denn dein BMW?

das angebot hört sich nicht schlecht an

 

mfg tom

Themenstarteram 21. April 2007 um 19:47

Hi,

steht in 34246 Vellmar, ist 2km von Kassel entfernt..

Besichtigung/Probefahrt nach Absprache möglich..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318er verkaufen.. Preis OK?