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318i als Leihwagen leistung

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 12:59

Also ich fahre als zwischen Lösung einen

318i von Sixt.

Das Auto macht auf der Autobahn absolut keinen Spaß.

Zwischenbeschleunigen geht gar nicht 120-160 ghähn.

So was langweiliges habe ich noch nicht Erlebt.

Ab 180 geht er ganz gut aber sonst. Furchtbar.

Sehr unharmonisch zu fahren kein durchzug macht keinen Spaß.

Verbrauch mit 7,6+ eigentlich o.K.

Ist das so wirklich normal.

Bestellt habe ich nen 318d hoffe der geht besser

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16 Antworten

Bist den nicht probegefahren? Drehoment hat der d mehr, schaltfauler war ich im 318i unterwegs... grad auf der Landstraße.

 

gretz

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Bist den nicht probegefahren? Drehoment hat der d mehr, schaltfauler war ich im 318i unterwegs... grad auf der Landstraße.

gretz

Ja aber, 6 Gang Landstraße mal von 80 - 100 dauert ewig. Habe das Gefühl, alle anderen sind schneller. Auch beim Überholen kommt der nicht aus dem Quark.

den d muss ich nehmen wurde so von meinem Vorgänger bestellt.

Hoffe der zieht besser

Zitat:

Original geschrieben von uchti3

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Bist den nicht probegefahren? Drehoment hat der d mehr, schaltfauler war ich im 318i unterwegs... grad auf der Landstraße.

 

gretz

Ja aber, 6 Gang Landstraße mal von 80 - 100 dauert ewig. Habe das Gefühl, alle anderen sind schneller. Auch beim Überholen kommt der nicht aus dem Quark.

 

den d muss ich nehmen wurde so von meinem Vorgänger bestellt.

Hoffe der zieht besser

Also zum mitschwimmen zwischen 50 und 100 reichte der 318i in kollone problemlos... im 318d bin ich tags zuvor die gleiche strecke gefahren und war nur am schalten, wegen verkehr und ortschaften... im 6. Gang ist der 318d trotzdem lahm. Zügog gehts hier auch nur mit schalten.

 

gretz

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von uchti3

 

Ja aber, 6 Gang Landstraße mal von 80 - 100 dauert ewig. Habe das Gefühl, alle anderen sind schneller. Auch beim Überholen kommt der nicht aus dem Quark.

den d muss ich nehmen wurde so von meinem Vorgänger bestellt.

Hoffe der zieht besser

Also zum mitschwimmen zwischen 50 und 100 reichte der 318i in kollone problemlos... im 318d bin ich tags zuvor die gleiche strecke gefahren und war nur am schalten, wegen verkehr und ortschaften... im 6. Gang ist der 318d trotzdem lahm. Zügog gehts hier auch nur mit schalten.

gretz

Danke für die Info

bisher habe ich nur den Audi A4 gefahren mit 2.0 tdi der zog wirklich gut in jedem gang und sau schnell mit 140 PS.

Ich hoffe das ich auch Spaß am 318d bekommen.

Was ich da so höre mach mir nen bischen Angst

Zitat:

Original geschrieben von uchti3

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

Also zum mitschwimmen zwischen 50 und 100 reichte der 318i in kollone problemlos... im 318d bin ich tags zuvor die gleiche strecke gefahren und war nur am schalten, wegen verkehr und ortschaften... im 6. Gang ist der 318d trotzdem lahm. Zügog gehts hier auch nur mit schalten.

 

gretz

Danke für die Info

bisher habe ich nur den Audi A4 gefahren mit 2.0 tdi der zog wirklich gut in jedem gang und sau schnell mit 140 PS.

Ich hoffe das ich auch Spaß am 318d bekommen.

Was ich da so höre mach mir nen bischen Angst

Na dann wirste auch nicht enttäuscht sein ;-). dürften sich nicht so viel nehmen die beiden.

 

gretz

Im wenn man bei 80 beschleunigen will nimmt man auch nicht den 6. Gang!:rolleyes: 4. Gang oder sogar 3. wenns schnell gehen soll. Evtl. hättest du dir eine automatik bestellen sollen.:p

Keine Angst der d geht gut , aber im 6. Gang bei 80 kannste auch vergessen.

am 1. Juli 2010 um 14:16

Also beim 318d schalte ich bei 80 zum Dahinrollen grade mal in den 5ten (=1500upm).

6 Gänge heißt nicht, dass man früher hochschalten kann...

Maximales Drehmoment beim 318d ab 1750upm -> darunter braucht mans mit Beschleunigen nicht versuchen.

Davon ausgehend, dass der 318i getriebetechnisch ähnlich abgestuft ist -> der 6te macht beim Beschleunigen vor Tacho 130/140 keinen Sinn.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

Im wenn man bei 80 beschleunigen will nimmt man auch nicht den 6. Gang!:rolleyes: 4. Gang oder sogar 3. wenns schnell gehen soll. Evtl. hättest du dir eine automatik bestellen sollen.:p

ja das wäre wirklich optimal gewesen.

Also ich will echt nicht diese "der 318i ist so schlecht" Diskussion anfangen, aber ich hatte letzte Woche auch einen 318i von sixt als Werkstattersatzwagen. Ich kenne den Motor vom 1er (probefahrt) und fand den jetzt nicht soo schlecht...aber der 318i hatte zudem auch noch Automatik! Muss dazu sagen dass ich eigentlich ein ausgesprochener Automatik-Fan bin (obwohl mein jetztiger Schaltgetriebe hat) aber dieser Motor in Kombi mit der Automatik nimmt einem wirklichen jeden Spass! Der Wagen dreht im Wandler, heult auf, kommen tut aber fast nichts. Echt nicht schön...dann 100km fast nur Stadt gefahren...10,3 Liter super. Mahlzeit! Ich war wirklich froh als ich wieder in meinen nominel schwächeren 316d steigen konnte! Auch wenns nur subjektiv ist und der 318i vieleicht sogar nen tick schneller rennt, aber selbst der 316d macht mehr Spass imho.

Der 318i (als Schalter dann aber) hat sicherlich seine Daseinsberechtigung aber für mich ist er im 3er nichts und mit Automatik fährt er sich ganz schlimm!

Der 318d dagegen sollte gut gehen...ich hatte vorher 2 Jahre einen 118d und war immer zufrieden! Fahre aber auch nicht viel Autobahn!

das Problem ist eben, wenn man schon mal eine grösseren BMW gefahren hat, am Ende einen 330er.. dann ist der 318 - egal ob i oder d eben jämmerlich tot......

alles Gewohnheitssache

am 1. Juli 2010 um 20:47

ist alles gewohnheit. ich finde ein 325d geht schlecht, 320d oder hindernisse wie 318i/d/316d und co mal ganz aussen vor.

es ist auch kein problem wenn mir jemand sagt dein 335/535 geht schlecht im vergleich zum xy. es ist einfach nur ein auto...

am 1. Juli 2010 um 20:57

Ist halt alles relativ..

Ich fahre häufiger mit dem 116iA und der ist ja bekannterweise keine Rakete- wie auch !:p

Trotzdem ist man damit durchaus vernünftig motorisiert, zumindest in der Stadt läuft und schaltet der gut. Dass man auf der Landstrasse und vor allem auf der BAB die Kiste drehen muss, damit was passiert, ist ja lego. BMW PS zählen ja nicht automatisch doppelt, gel ????;)

Trotzdem wird es Zeit, dass BMW die neuen aufgeladenen R4 als Ersatz für x16 bis x20i bringt....

 

LG

OLLI

am 1. Juli 2010 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von uchti3

Also ich fahre als zwischen Lösung einen

318i von Sixt.

Das Auto macht auf der Autobahn absolut keinen Spaß.

Zwischenbeschleunigen geht gar nicht 120-160 ghähn.

So was langweiliges habe ich noch nicht Erlebt.

(Dann fahr mal einen 316i(e91) ...der toppt alles)

 

Ab 180 geht er ganz gut aber sonst. Furchtbar.

Sehr unharmonisch zu fahren kein durchzug macht keinen Spaß.

Verbrauch mit 7,6+ eigentlich o.K.

( Hab den auf der Autobahn getreten...die lahme krücke konnte man nur treten denn fahren ging leider nicht außer man hatte Rückenwind *g*

7,6 ? das ist ja in Ordnung der 316 hatte gesoffen wie ein Alki........ unter 10l war da nix. Ich wage zu behaupten dass er oftmals mehr verbrauchte als der aktuelle M3 ....... )

Ist das so wirklich normal.

Bestellt habe ich nen 318d hoffe der geht besser

(318d ...gute Wahl )

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