- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 318i geht nach 5 Monaten wieder weg!
318i geht nach 5 Monaten wieder weg!
Hallo,
ich möchte euch mal eben darstellen, was ich in den letzten 5 Monaten für Erfahrungen mit meinem BMW 318i gemacht habe.
Ich habe das Fahrzeug mit guter Hoffnung im August letzten Jahres gekauft, anfangs war auch alles gut. Bis ich dann in dem Zeitraum vom Kauf, bis heute 5x in der Werkstatt mit dem Teil gewesen bin!
Die Probleme:
Aufleuchten der Motorleuchte (gelb). Motor hat geruckelt, als würde er "Absaufen" und wenn ich in den Leerlauf geschalten habe, ging der Motor aus. Also blieb mir nur die Möglichkeit an der Ampel den Gang drin zu lassen und die ganze Zeit auf der Kupplung rumzulatschen. Deswegen war ich 3x mal in der Werkstatt, BMW meinte was gemacht zu haben, Zündkerzen und Zündspulen wurden gewechselt, aber es hat sich nichts getan.
Einmal musste ich hin wegen dem Regensensor. Obwohl dieser auf höchster Intensivität ist, wischt dieser nur, wenn es schon zu spät ist. Also, Scheibe ist voll mit Wasser, ich seh nichts mehr, und iiirgendwann fängt er dann auch mal an zu wischen. BMW meinte, der wäre in Ordnung.
Wassereinbruch Fahrerseite! Das Problem wurde behoben. Die Isolierung in der Fahrertür war nicht mehr in Ordnung und wurde ausgetauscht. Musste aber (da dies die Europlus-Garantie nicht übernimmt) 110€ für die Reparatur zahlen.
In dem Fahrzeug wurde auch 3 Wochen nachdem ich es hatte eingebrochen, dass Lenkrad wurde mir geklaut. Dafür kann zwar BMW nichts, aber hat auch zu meiner schlechten Laune beigetragen.
Das sind meine Erfahrungen mit BMW. Kurz und knapp: Die Karre geht weg, und es kommt wieder ein viel zuverlässigerer Audi A6, oder Golf GTI her!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Makaber_77
Das sind meine Erfahrungen mit BMW. Kurz und knapp: Die Karre geht weg, und es kommt wieder ein viel zuverlässigerer Audi A6, oder Golf GTI her!
Hihihi
Der war gut....
Ähnliche Themen
73 Antworten
Mein Beileid.
bzgl. der 4 Zylinder Motoren, die machen geglegentlich probleme. Schade das es deine Werkstatt nicht in den griff bekommen hat.
Bzgl Regensensor, war die scheibe getauscht? Defekte Türdichtung hatte ich jetzt auch noch net gehört. Vielleicht war da ja ei unfall mal gewesen.
gretz
p.s. viel glück bei VAG und den Motorschäden.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
p.s. viel glück bei VAG und den Motorschäden.
von mir auch Tschüss, bis zum Sommer im F30er Forum.
Zitat:
Original geschrieben von Makaber_77
Das sind meine Erfahrungen mit BMW. Kurz und knapp: Die Karre geht weg, und es kommt wieder ein viel zuverlässigerer Audi A6, oder Golf GTI her!
Hihihi
Der war gut....
Aber komm nich reumütig zurück ;-)))
Beileid, war wohl nichts.
Aber zu den "zuverlässigen" VW/Audi-Motoren..Drück ich Dir die Daumen, mein Freund!
So long...
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Zitat:
Original geschrieben von Makaber_77
Das sind meine Erfahrungen mit BMW. Kurz und knapp: Die Karre geht weg, und es kommt wieder ein viel zuverlässigerer Audi A6, oder Golf GTI her!
Hihihi
Der war gut....
Vielleicht hat er ja glück und erwischt ein problemloses exemplar. Vielleichte in A6 3.0 tdi.... aber mit nem 330d wär er im e9x auch besser gefahren...
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
bzgl. der 4 Zylinder Motoren, die machen geglegentlich probleme. Schade das es deine Werkstatt nicht in den griff bekommen hat.
Auch wenn es am Thema vorbei geht, kann hier jemand mal aufklären, welche 4 Zylindermotoren davon zumeist betroffen sind und warum? Danke...
Dem TE wünsch ich einfach mal viel Glück mit dem Neuen...
LG NeoNeo
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
bzgl. der 4 Zylinder Motoren, die machen geglegentlich probleme. Schade das es deine Werkstatt nicht in den griff bekommen hat.
Auch wenn es am Thema vorbei geht, kann hier jemand mal aufklären, welche 4 Zylindermotoren davon zumeist betroffen sind und warum? Danke...
Dem TE wünsch ich einfach mal viel Glück mit dem Neuen...
LG NeoNeo
eigentlich sind es nicht die 4zylinder die davon betroffen sind, sonderen die DI motoren, wurde hier schon oft besprochen.
Eigentlich sind es nicht die Diesel sondern die Fahrer!
(Gruß an Jogi )
Ein Diesel braucht halt die BAB und mag es nicht nur in der Stadt bewegt zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von schnacky
Eigentlich sind es nicht die Diesel sondern die Fahrer!
(Gruß an Jogi )
Ein Diesel braucht halt die BAB und mag es nicht nur in der Stadt bewegt zu werden.
hast dich im Fred verlaufen?
@ jogi, die nicht DI haben auch zündspule & nws. Sind aber einfache sachen.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von schnacky
Eigentlich sind es nicht die Diesel sondern die Fahrer!
(Gruß an Jogi )
Ein Diesel braucht halt die BAB und mag es nicht nur in der Stadt bewegt zu werden.
wie kommst du jetzt auf diesel?
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Zitat:
Original geschrieben von schnacky
Eigentlich sind es nicht die Diesel sondern die Fahrer!
(Gruß an Jogi )
Ein Diesel braucht halt die BAB und mag es nicht nur in der Stadt bewegt zu werden.
hast dich im Fred verlaufen?
@ jogi, die nicht DI haben auch zündspule & nws. Sind aber einfache sachen.
gretz
aber das problem lag bei ihm ja nicht an der zündspule, ich könnte wetten er hat die üblichen macken wie die meisten DI motoren haben
Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
hast dich im Fred verlaufen?
@ jogi, die nicht DI haben auch zündspule & nws. Sind aber einfache sachen.
gretz
aber das problem lag bei ihm ja nicht an der zündspule, ich könnte wetten er hat die üblichen macken wie die meisten DI motoren haben
richtig, war auf deinen einwand bezogen.
gretz
Info für "KEVIN": Gezielt nach Klugsch...ern im E9x Fred gesucht !
Jogi: Habe dein DI falsch verstanden