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318i M Sportpaket Coupe vs. 320d xDrive M Sportpaket Coupe
Hallo liebe Freunde,
ich entschuldige mich zunächst, dass ich die Suchfunktion nicht ausgiebig benutzt habe und schon einen Thread erstelle. Aber ich stehe im Moment ziemlich in der zeitlichen Zwickmühle zwischen 2 Fahrzeuge:
1.) BMW 318i M Sportpaket Cóupe (143PS) in Farbe Uni-WEISS
der Wagen sieht super toll aus. hat Vollausstattung mit GlasschiebeDach. EZ ist von July/2012 und hat 38000km auf der Uhr. kostet 23 145,-€
2.) BMW 320d xDrive M Sportpaket (184PS) in Metalic-Schwarz
der Wagen hat kein GSD wie der weiße oben. sonst aber gleiche Ausstattung. EZ ist von April/2012.
der Preis ist 24 680,-€. das blöde ist, der hat schon 105 000km auf der Uhr
Ich bin kein Raser, habe aber bereits im Forum gelesen, dass viele vom 318i abraten weil es doch schon zu schwach ist. Aber auf der anderen Seite ist der 320d schon mit so viel km belastet...
Kann mich sehr schwer entscheiden. Könnt ihr bissl Input geben?
Bedanke mich schon mal.
Gruß, Gurke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Martin_A1976 schrieb am 4. Juli 2015 um 15:42:10 Uhr:
Ein 318i ist nicht fahrbar. Das wurde auch schon in vielen Tests berichtet. Ich finde es schade, dass derartige Motoren für solche Autos überhaupt angeboten werden. 190 NM sind für über 1.4 Tonnen bei einem so hochwertigen Fahrzeug einfach indiskutabel.
Muß man hier eigentlich immer so einen Blödsinn schreiben.
Der Motor wird gut mit dem Gewicht fertig und zügiges Fahren auf der Autobahn geht auch.
Es kommt halt auch auf die Ansprüche an.
Oder willst Du diesen Thread abkürzen. Erfahrungsgemäß geht das hier immer über die 6 Zylinder zum 335i. "Alles andere ist Mist"
Fahr die Autos Probe. Dann stellst Du schnell fest was Dir besser gefällt
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27 Antworten
Also die Frage, die sich mir stellt ist, ob du genug Kilometer im Jahr fährst, dass sich ein Diesel lohnt, da du hier ja ein Benziner mit einem Diesel vergleichst.
Dazu kommt, dass du dir evtl mal die Motorenberatung im FAQ Bereich durchlesen könntest, da werden die Vor- und Nachteile der Motoren vom User bmw_verrückter sehr gut und detailliert erklärt.
Was ich bereits gehört habe, dass die 4 Zylinder nicht die besten Motoren sein sollen aber dazu können andere User bestimmt mehr sagen.
Zur Leistung wäre es interessant zu wissen, was für ein Auto du vorher gefahren bist, weil von z.B. 80 Ps auf 143 PS ist schon ein Sprung, wo einem 143 PS viel vorkommen, aber wenn man mehr gewohnt ist, kommt es dir vllt etwas schwach vor.
Dein Fahrprofil mit Jahreskilometer und Anteil von Stadt, Land und Autobahnfahrten wäre aufjedenfall noch wichtig, um dich bestmöglich beraten zu können
Ein 318i ist nicht fahrbar. Das wurde auch schon in vielen Tests berichtet. Ich finde es schade, dass derartige Motoren für solche Autos überhaupt angeboten werden. 190 NM sind für über 1.4 Tonnen bei einem so hochwertigen Fahrzeug einfach indiskutabel.
danke für eure antworten, sorry dass ich so wenig input gegeben habe.
momentan fahre ich einen Golf Plus Bj.2006 mit 90ps.
ich bin eher ein wenigfahrer und komme auf rund geschätzt auf 10.000km pro jahr, daher würde sich der diesel nicht wirklich lohnen. aber der diesel hat 184ps und ist nicht so schwach auf der brust wie der 318i
ich bin absolut kein raser und eher defensiver fahrer. ich finde das auto nur super schön, aber wenn es sich so scheisse fahren lässt wie alle behaupten, dann wäre es natürlich blöd
Coupé oder doch nicht? xDrive oder RWD? Schwarz oder weiss? kräftiger Diesel oder blasser Benziner? Irgendwie wirkst Du nicht entscheidungsreif.
Schöne Autos gibt's reichlich, Eile ist nicht geboten. 320d xDrive 2012, Sportpaket und lecker Ausstattung finde ich zu dem Preis auch mit gut 55 - 75tkm bei mobile.de als Coupé oder Touring. 318er guck ich jetzt nicht auch noch.
Kein Raser? Was nicht ist...
Zitat:
@Martin_A1976 schrieb am 4. Juli 2015 um 15:42:10 Uhr:
Ein 318i ist nicht fahrbar. Das wurde auch schon in vielen Tests berichtet. Ich finde es schade, dass derartige Motoren für solche Autos überhaupt angeboten werden. 190 NM sind für über 1.4 Tonnen bei einem so hochwertigen Fahrzeug einfach indiskutabel.
Muß man hier eigentlich immer so einen Blödsinn schreiben.
Der Motor wird gut mit dem Gewicht fertig und zügiges Fahren auf der Autobahn geht auch.
Es kommt halt auch auf die Ansprüche an.
Oder willst Du diesen Thread abkürzen. Erfahrungsgemäß geht das hier immer über die 6 Zylinder zum 335i. "Alles andere ist Mist"
Fahr die Autos Probe. Dann stellst Du schnell fest was Dir besser gefällt
Unter Zeitdruck ein Auto zu kaufen ist immer schlecht.
Ansonsten bei deiner Fahrleistung immer Benziner. Also fahr den 318i erst mal Probe. Vom Golf kommend ist das schon eine hübsche Steigerung. Und denk dran, dass ist ein Sauger mit sechs Gängen. Im Zweifel mal zwei runterschalten und richtig Gas geben!
Ob ein 318i nun unbedingt das M-Sportpaket haben muss, ist dann wieder eine andere Frage
P.S. Und fahr nicht den Diesel. Dann willst du den Benziner vermutlich nicht mehr haben.
Auch ein 318i E92 mit M-Paket sieht optisch viel besser aus wie ohne M-Paket
Das coupe ist für mich viel schöner wie die Limo
ich danke euch für die zahlreichen feedbacks. vermutlich habt ihr recht. ohne probefahren wird das ganze sinnlos. den 320d hätte ich ohne zu zucken genommen wenn er doch bloß nicht so viel km auf dem buckeln schon hätte.
guter tip, erst gar nicht den diesel probe fahren ))
Na ja ein Diesel mit 105000 km ist gerade eingefahren! Dem machen eher kurze Strecken Probleme!
Wenn Du eher Kurzstrecken fährst ist der Benziner 1. Wahl, braucht aber auch ab und an mal 200 km am Stück!
Gruß
Frank
Wenn dir die 143 vom 318 zu schwach sind kannst du für dein Geld auch schon gute 325i e92 bekommen
Wenn BMW Benziner, dann 6 Zylinder.
325i ist ne gute Ansage, sofern leistbar
Als D sind die R4 gut, als Benziner sind die mau.
Egal, ob jetzt wieder einer der Meinung ist, ein 18 i ist toll. Das Auto ja, der Antrieb max. mäßig.
Sofern machbar: 25i.
Ich würde mal behaupten, dass von den Vierzylinder-Benzinern mehr Fahrzeuge verkauft wurden als Sechszylinder. Muss also doch genügend Fahrer geben, denen diese Wagen ausreichen
Zitat:
@Martin_A1976 schrieb am 4. Juli 2015 um 15:42:10 Uhr:
Ein 318i ist nicht fahrbar. Das wurde auch schon in vielen Tests berichtet. Ich finde es schade, dass derartige Motoren für solche Autos überhaupt angeboten werden. 190 NM sind für über 1.4 Tonnen bei einem so hochwertigen Fahrzeug einfach indiskutabel.
Einfach Unsinn eine solche Anwort.
So etwas kann nur jemand schreiben, der es cool findet, an jeder Ampel ein paar Zentimeter vorn zu sein.
Zitat:
@LKOS schrieb am 5. Juli 2015 um 08:54:38 Uhr:
Ich würde mal behaupten, dass von den Vierzylinder-Benzinern mehr Fahrzeuge verkauft wurden als Sechszylinder. Muss also doch genügend Fahrer geben, denen diese Wagen ausreichen
Das streite ich nicht ab.
Allerdings gibts von anderen Herstellern bessere R4 Antriebe, wie ich finde.
Wenn BMW 4 Zylinder, dann am ehesten noch den 20i mit 150 PS.
Ausreichen ist halt ne Definitionssache. Mit Kindern und Gepäck wird der Wagen mit 1,5t auch nicht dynamischer.
Muss man probefahren, ich hab das seinerzeit gemacht, deshalb 25i gewählt.