ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i Motor mit EWS Umbau

318i Motor mit EWS Umbau

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. November 2017 um 7:52

Hy hätte eine frage hab ein kleines Projekt am laufen und habe dabei einen 318i motor in eine selbst gebautes Fahrzeug eingebaut

Ist im steuergerät die weckfahrsperre noch aktiv oder ist die aus wenn der komplette auto kabelbaum fehlt und nur der motorkabelbaum eingebaut ist mit zündungsplus auf pin 21 oder so?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Deine ews ist weiterhin aktiv. Sonst wäre es ja mit kabel durchzwicken erledigt.

Ews ausprogrammieren lassen oder ews-steuergerät inkl ringantenne und schlüssel übernehmen.

Aus welchem BJ stammt das denn alles bzw. ist es die EWS I oder II?

Themenstarteram 7. November 2017 um 10:44

95 oder 96

Dann ist es eine ews 2.rest hab ich bereits geschrieben.

Themenstarteram 7. November 2017 um 11:20

Dan werd ich gleich auf freiprogramierbares umsteigen hab ja noch ein ms2 liegen von einem anderen Projekt was ich mal hatte

Man kann die EWS 2 abklemmen. Das hat mit dem Steuergerät an sich nichts zutun. Das geht aber nur wenn man alle Teile der EWS 2 übernommen hat. Inkl lesespule und EWS Steuergerät

Du schreibst verwirrend. Abklemmen oder Übernehmen, was denn nu?

Um sie abzuklemmen sollten schon alle Teile der EWS verbaut sein.

Dann ist die ews jedoch nicht "abgeklemmt" .

Und natürlich hat es was mit dem steuergerät zu tun.bekommt die dme kein entsprechendes Signal/freigabe von der ews, wird weder die zündung noch die spritzufuhr freigegeben.

 

Und wieder Verwirrung.

Abklemmen oder Verbauen??

Musst dich mal entscheiden;)

Um es kurz zu machen, EWS II musst du entweder aus der DME raus codieren oder die EWS II übernehmen und auch verbauen, incl. Transponder.

Und um es gleich vorweg zu nehmen, das raus codieren geht nicht mit NCS Expert ect. Da muss man noch tiefer in das SG eingreifen. Aber möglich ist es. Habe es bei meinem B25 auch machen lassen

:):) Hab ja auch nicht gesagt das es einfach ist. Die Beschreibung dazu wird hier auch nicht gern gesehen.

Daher kenne ich den Weg auch nicht.

Es gibt hier einen der sowas kann, weiß aber auch nicht mehr wer das war. Ich hab´s ja nie gebraucht und dadurch ist es raus aus dem Kopp;)

Ich habe ja auch nicht dich angesprochen sondern den TE. ;)

Schon gut Hermann. Hätte ja sein können;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i Motor mit EWS Umbau