- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 318i Touring Facelift echt ne geile Karre..... wenn da nich dieser Drehmomentlose Motor wäre.....
318i Touring Facelift echt ne geile Karre..... wenn da nich dieser Drehmomentlose Motor wäre.....
Hi!
hab diese woche das glück gehabt dass ich von der Firma einen Sixt Mietwagen:
BMW 318i Touring Facelift mit Xenon,Navi,panoramadach usw und gerade mal 800 km
zur verfügung gestellt bekommen habe.
Muss sagen, ein richtig geiles Auto...
Super Optik,Super Fahrgefühl und Super qualität
Wenn da nich dieser schlappe benzin motor wäre.
Also da muss man ja immer 2-3 gänge runterschalten und den motor hochdrehen.
Rein Subjektiv kommt mir der Motor wie 120 PS vor.
berichtet mal eure erfahrungen
PS:
der 140 PS Diesel in meinem A3 macht wesentlich mehr spass
Beste Antwort im Thema
Na da lass Dir das nächste mal nen 320d geben. Da guckst Du Dein Audi nicht mehr an...........
Der 318i ist meiner Meinung nach kein Auto, welches man sich kauft, um sportlich fahren zu können. Da müßten schon noch 2 Zylinder mehr rein. Zum normal und zügig Fahren reicht der allemal.
Gruß
Ähnliche Themen
27 Antworten
ein apfel - birnen vergleich...
für deinen A3 nimmt doch besser den 118d her....der motor sollte deinem Audi schon gerechter werden als ein 318i...
Na da lass Dir das nächste mal nen 320d geben. Da guckst Du Dein Audi nicht mehr an...........
Der 318i ist meiner Meinung nach kein Auto, welches man sich kauft, um sportlich fahren zu können. Da müßten schon noch 2 Zylinder mehr rein. Zum normal und zügig Fahren reicht der allemal.
Gruß
okay sag ich unsere dame im Büro:
für Herr D.... in Zukunft nur noch BMW mit viel PS...
stimme voll z. Sehr laufruhier aber leider sehr schlapper und durstiger Motor...
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
stimme voll z. Sehr laufruhier aber leider sehr schlapper und durstiger Motor...
Gruß
Bernd
Der 318i hat sicherlich nicht den Durchzug eines vergleichbaren Turbobenziner oder Turbodiesels aber artgerecht bewegt halte ich die Motorisierung für ok. Drehzahl ist das Zauberwort und schon geht es voran. Bewegt man das Auto auf der BAB im Bereich von 160-220 bei 4500U/min und höher wird jeder gleichstarke VAG oder Audi Diesel im Rückspiegel immer kleiner! Ich fahre ja nun normal nen 3er mit fast 200PS Mehrleistung aber als ich aufgrund eines Werkstattbesuches für 2 Tage einen 318i über 450km gefahren bin (meistens BAB) war ich von dem Wagen gerade auf der Bahn positiv überrascht.Tacho 220 und etwas mehr kein Problem und über die Gesamtstrecke einen Durchschittsverbrauch von 8,6l. Mein 335i hätte da gut 4l mehr genommen!
ist mit 800km auch noch nicht eingefahren, ab 10000 müssste er dann freier laufen.
Wer sich solch einen Motor kauft, fährt in den seltensten Fällen bis ans "Limit" mit dem Fahrzeug. Ich z. B. schalte schon bei 2000 hoch, und ja, ich komme sehr gut von der Stelle. Mir geht es darum, dass ich viel Sprit spare und mein Verspruch sehr gering ist, und das ist mit dem Motor machbar. Mit einem vollen Tank komme ich an die 950 Kilometer. Für mich ist der 143 PS Motor sehr gut gemacht - erlaubt ist auch ein Überholmanöver, da der Motor dieses hergibt.
Zitat:
Original geschrieben von GBK-CREW
...
Wenn da nich dieser schlappe benzin motor wäre.
Also da muss man ja immer 2-3 gänge runterschalten und den motor hochdrehen.
Rein Subjektiv kommt mir der Motor wie 120 PS vor.
berichtet mal eure erfahrungen
Hi!
Rein subjektiv ist auch mein 525i touring mit 218 PS eine lahme Ente und braucht sehr hohe
Drehzahlen, um etwas mehr Spaß zu haben.
Da ging der 330d im E46 subjektiv erheblich besser - die theoretischen Beschleunigungs-
werte sagen aber was anderes.
Für meinen Geschmack beginnt die "Freude am Fahren" beim Benziner ab einem Hubraum
von ca. 3000 ccm und einer Leistung von ca. 250 PS, Drehmoment von ca. 300 nm und
einer Beschleunigung von < 6.5 sec.
Gruß
ist eigentlich mal wieder Krawall Tag in der VAG Fraktion.... ?
Hallo, ich gebe GBK-Crew vollkommen Recht, dieses Auto war die größte Fehlinvestition in meinem ganzen Autofahrer Leben. Und der 320i ist nicht viel besser, alles unter 6 Zylinder kannst vergessen.Außer den 320d der geht nämlich wie die Sau. BMW bietet leider für den Otto Normalfahrer zu wenig Motoren an. Jeder kann sich hald keinen Sechszylinder leisten.
Gruss Klaus
Ich kann mich über den 318i echt nicht beklagen....Verbräuche um die 7 Liter...leise auf der Autobahn ...klar ist er kein Rennwagen aber wer erwartet das schon von einer Basismotorisierung....
Mir war wichtig dass die Qualität stimmt und das passt ohnezweifel ob der Motor jetzt beschleunigt wie en Ochse oder eher etwas gediegener durch die Lande zieht is mir wurscht und 9,1 Sekunden von 0 auf 100 ist ja mal nicht langsam..so schnell war vor ein paar Jahren noch die Topversion des Golf 4 mit 5-Zylinder und 150 PS....
"Krawall Tag in der VAG Fraktion.... ?"
Pfirschau, was meinst du damit?
@GBK-CREW: Ich glaube Auto-Deutschland ist immer schnell angepisst, wenn etwas gegen eine bestimmte Automarke gesagt wird. Ich habe den 318i und auch den 318d jeweils Probegefahren und fand die Kisten zum Einschlafen. Das Thema Spritsparen hat in meinen Augen nichts damit zu tun. Auch mit einem drehmomentstarken Motor kann ich spritsparend unterwegs sein.
Wer den Dieselbums gewöhnt ist, kommt mit kleinen unaufgeladenen Benzinern nicht zurecht...Das ist einfach so.
Der 2.0 TDI von der VAG ist ein unkultivierter aber durchzugsstarker Motor...Da kann einem der 318i wirklich schlapp vorkommen. Alles subjektiv, jeder soll das fahren, was er möchte und wo er sich wohl drin fühlt...Alles andere ist nicht vergleichbar, weil jeder Mensch andere Dinge gewohnt ist und wie wie bereits wissen ist der Mensch ein Gewohnheitstier