318ti Compact
Will mir einen kaufen, und wollte mal eure meinung zu diesem hier höhren...
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Sollte mich der km-stand abeschrecken,
Auf welche Mängel sind noch zu achten?
Rost?
Vorderradaufhängung?
Also könnt ja mal alles was ihr wisst darüber berrichten...
Wie teuer sind eigendlich die Versicherungskosten....
Danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ok, hab jetz mal die suchfunktion bemüht
Weiß schon mehr...
Wie siehts mit denn 183.000km aus?
Was sagt ihr zum Preis?
Danke
183000 KM ist schon ne Menge für nen M42. Find ich persönlich etwas zu viel. Andere würden jetzt sagen meiner aber läuft jetzt mit 250 TKM immer noch. Aber ich wäre da bissl vorsichtig. Der Preis ist angemessen. Kann man kaufen.
Wo ist dein Preislimit??
mmh, sagen wir mal 3500,-
auch durch scheckheftgepflegt ned besser?
Würde mir hald schon sehr gut gefallen der preis....
Gabs beim compact eigentlich ein Facelift, wann war es und was wurde verändert?
Weiß bloß ab 1995 die heckantenne weggfällt!
mmh,
hi ho.
Also ich finde 185tkm doch viel zu viel. Ich habe für meinen 316 bj95 116tkm mit klima und checkheft 2900€ bezahlt....
Die Heckantenne fällt soweit ich weiss nicht weg,sonder kommt ab bj 98 dazu....
Die Nieren wurden breiter, die Seitenblinker anders, der Standard halt. Sonst fällt mir auch nix ein ^^
Aber soweit ich weiss gabs beim Compi den M43 und nicht den M42 ?
lieber ehrliche und gewartete 185 tkm als gepimpte 120 tkm... ich würd mir gar keinen kopf machen deswegen.
Zitat:
Original geschrieben von Waldfee
lieber ehrliche und gewartete 185 tkm als gepimpte 120 tkm... ich würd mir gar keinen kopf machen deswegen.
LOL 185tkm ist fast toter Motor. Ist nunmal so. Sieht bei nem 6Zylinder evtl anders aus... aba 4Zylinder sind eben nur 4
der 318ti hat den M42 Motor. Ab BJ 06/96 gab es den M44 im 318ti.
Ich würd nach etwas anderem ausschau halten. Vielleicht mit weniger KM. Für 3500 bekommst du auf jeden Fall einen 318ti mit Klima und ca 110-130 TKM. Schlag da lieber zu.
@compiler ,erzähl nich son shice hier vonwegen toter motor,wenn immer alles gemacht wurde ölwechsel usw. ist der motor selbst der m42 das kleinste problem.mfg arne
Zitat:
Original geschrieben von freddykrueger84
@compiler ,erzähl nich son shice hier vonwegen toter motor,wenn immer alles gemacht wurde ölwechsel usw. ist der motor selbst der m42 das kleinste problem.mfg arne
knappe 300tkm ist fürn 4 Zylinder einfach sehr viel und mindert den Wert eben unter den Preis wie er angeboten wird.
Wenn du der Meinung bist, dass das nciht so ist, kannst du dein Geld gerne aus dem Fenster kippen. Jeder KFZ-Machniker wird mir recht geben...
Natürkich ist die Wartung der die Fahrweise mitentscheidend aber trotzalledem sind es einfach viele km.
nur das der eben 185tkm drauff hat und das sollte guter wartung kein prob seiN!
im übrigen:
m43 316i
m42:318ti bis 95 glaub ich !
m44:318ti ab 95 oder !
wennma keine ahnung hatte sollte man auch nix falsches schreiben!
greetz bender
Zitat:
Original geschrieben von bender86
nur das der eben 185tkm drauff hat und das sollte guter wartung kein prob seiN!
wennma keine ahnung hatte sollte man auch nix falsches schreiben!
greetz bender
meinste mich??
sicher ja,ps bin kfz mechaniker und wenn alles glatt geht in 5monaten meister.das das natürlich eine wertminderung ist steht ausser zweifel,das der motor aber noch weitere 200tkm halten kann(nicht muss) ist auch nicht auszuschliessen.frage an dich warum halten denn 98% der sechszylinder länger als die 4er.mfg arne