ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti Compakt für 4900€, lohnt sich das?

318ti Compakt für 4900€, lohnt sich das?

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 11:59

Hallo!

Nach meiner zweimonatigen Suche nach etlichen Fahrzeugen in Berlin habe ich langsam keine Lust mehr weiter zu suchen. Entweder sind die Preise reine Wunschvorstellungen, der Wagen hatte einen Unfall oder die Personen oder der Verkäufer ließ sich gar nicht mit sich handeln. Und meist wird noch beschissen.

Meine Bedingungen fürs Auto waren: 1./2. Hand, max. 150 Tkm mit Scheckheft und Klima.

Nun habe ich ein Fahrzeug gefunden:

BMW 318ti Compakt Bj. 95 mit Klima zwei Airbags und in Alaskablau-Matallic. Der Wagen ist erste Hand von nem Opa Bj. 41. Nachteil: Leider ist der Lack leicht verkratzt, keine elktrischen Fensterheber Wagen hat nur Stahlfelgen und es sind die alten hässlichen Rückleuten montiert.

Was hält ihr davon? Soll ich zugreifen und endlich meine Ruhe haben? Oder soll ich weiter suchen, und noch mehr für die Zeitschriften und Benzin ausgeben?

Vielen Dank,

Matthias

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zu Teuer.

Für den Preis kriegst du doch locker nen schönes 320 Coupè...

Was fürn Coupe? Bj.92 mit zurückgedrehtem Tacho?

Wer grad ein Auto sucht wird schnell eines merken:

a) willst was verkaufen, will keiner was zahlen

b) suchst was, findest nix und wenn dann teuer

viele Leute haben nichtmal 4000 Cash und müssen erstmal auf die Bank oder Ratenrechnen lassen.

c) deswegen kauft man beim Händler

d) hat auch noch Garantie (wo man sich im Falle des Falles sowieso nur rumärgert)

Der Markt ist am Arsch! Außerdem ging den Sommer über extrem viel nach Polen. Unter 4500 ein 95er 318ti der sauber ist wirste nicht finden.

Dann soll er sich ein 318is Coupe holen, da gibts VIEL mehr Auto fürs Geld.

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 17:56

@ waldfee

genau die selben Erfahrungen habe ich gemacht! Was sollte ich machen, damit ich ein gutes Schnäppchen mache? Oder mit welcher Strategie sollte ich jetzt weiter suchen, um ein gutes Auto zu bekommen. Ich habe es nämlich jetzt echt langsam satt immer weiter zu suchen!

Versuch bei nem seriös wirkenden Händler ein Coupe, dass ruhig etwas älter ist, aber wenig km hat. Dann kommst du auf jedenfall billiger weg.

Gruß

Tommy

ich stimme da der waldfee völlig zu!

wieviel km hätte der 318ti denn runter?

hört sich ansonsten sehr gut an, und allemal besserr original von nem op als ein verheiztes und älteres QP

ich zB hatte auch genau 5000 zur verfügung und hab nach nem bmw mit wenig km = wenig ärger gesucht.

ich fand meinen 95er 316i compact mit 89.000 km runter, original und top-zustand nach laaaanger suche (sonst wurde für ähnliche modelle noch 6000 verlangt)

und nen 318ti in ähnlichem zustand für den selben preis - ich würd zuschlagen...

oder du kauft ihn weiter im süden, da sind die preise erfahrungsgemäß etwas tiefer. hier in berlin ist der markt ja fast tot...

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 18:26

Dere Compact hat 122.000 runter. Mir war halt auch wichtig, dass es ein 318ti ist, da er noch besser als der 318IS geht, aber von der Versicherung her viel weniger kostet. Zum älteren Baujahr: Ich dachte bisher, dass die älteren Baujahre von der Qualität her sehr schlecht sind und deshalb die neueren empfehlenswert sind. Wie sieht das aus?

Zitat:

Dere Compact hat 122.000 runter

Dann ist das angebot lächerlich. Die Qualität hat sich im Laufe der Baujahre nicht großartig geändet, die war von Anfang an recht gut. Aber einen 4 Zylinder Compakt mit 122tkm für 5ooo€ ist ja wohl maßlos übertrieben.

Gruß

Tommy

bin für meinen compi bis nach döbeln gefahren,ist von berlin so 150-200km entfernt. 150000km alufelgen und andere kleinigkeiten für 3500. man sollte sich nicht so auf eine stadt begrenzen sondern auch mal 200km im umkreis

lächerlich nicht, wenn ich teilweise angebote für 316er compis von 8-9000 sehe...

also wenn du ihn für 4500 bekommst, hast du nen guten deal gemacht

Hier steht einer mit 100.000km BJ. `97 für 3800€ und den würde ich nicht kaufen, weil ich das für nen Compaklt für zu Teuer halte.

Gruß

Tommy

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 19:00

@ TommyGT

mit was für einen Motor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti Compakt für 4900€, lohnt sich das?