318ti genug power?
HI,
will mir vieleicht ein 318ti holen und wollte fragen ob der genug power hat. Also ich meine das man die Rädchen durch drehen lassen kann, und Kreise ziehen und so Pfürz.
Danke für eure Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich denke schon das der Wagen so etwas kann !
Ich weiss zwar nicht warum du nach solchen Kriterien auswählst, aber mit nem 318ti bei trockener Straße Kreise ziehen ist nicht einfach bis unmöglich. Ich schätze du wirst da nur im Kreis fahren und das Kurveninnere Rad dreht durch, kein Drift. Bei nassem gehts vieleicht, aber da hab ich meine Zweifel....
Zitat:
Original geschrieben von VauSex
aber mit nem 318ti bei trockener Straße Kreise ziehen ist nicht einfach bis unmöglich. Ich schätze du wirst da nur im Kreis fahren und das Kurveninnere Rad dreht durch, kein Drift. Bei nassem gehts vieleicht, aber da hab ich meine Zweifel....
So ein Blödsinn.
Wenn der richtige Fahrer vorhanden ist, kann man das sogar mit einem Fiesta machen.
Einen Drift mit einem Fieste?
Mit Voderradantrieb? Na das wird nen kurzer Drift...
Ich weiss zwar wirklich nicht, wie mein Vorredner schon sagte, wieso du nach solchen Kriterien auswählst...
Aber falls es dich interessiert, ja es geht!
Habe mit meinen alten Sommereifen auf meinem 318i Limo zum Herbst hin son Spökes gemacht, es geht! Wollts auch mal ausprobieren, wie sich der Wagen verhält, wenn er übersteuert und der Hintern ausbricht, wenn man nach/in einer Kurve zuviel Gas gibt!
Naja, im Endeffekt hatte ich dann nix von, ausser das die Reifen unter 2mm waren!
Habe ich den letzten Milimeter damit auch noch abgefetzt!
Also wie gesagt, hol dir den Wagen, is nen schönes Teil, aber lass das Driften! Geht nur wahnsinnig auf die Teile...
Wenne sowas "professionell" machst, dann leih dir lieber bei Europcar nen 911Turbo und mach dat aufm Nürnburgring! ;-)
Gruß
E36_FaThEr_
P.S. Vergiss beim Drift nicht das ASC auszumachen, sonst kannste es ewig versuchen!
Mit nem Fiesta??? Ist klar.........
Sinnlos dazu noch was zu sagen.......
Vor 4 Jahren hatte ich mal einen Fiesta XR2i-16V mit zum Schluss knapp 150 PS. Der konnte das!
Hab ich aber trotzdem nicht gemacht.
Der 318 kriegt das mit abgefahrenen Reifen bestimmt auch hin!
also ich hab nen 316i compact... 102ps...
und die berüchtigten "doghnuts" (richtig so?)
kann ich auch ziehen... nicht viele, aber 1 oder 2 sind schon
drin... vorausgesetzt du schlägst kräftig ein und gibts ordentlich stoff!
mfg
andi
Ich konnte damals auch mit meinem 72PS Civic Donuts drehen ohne Ende - man muss nur den Rückwärtsgang einlegen
Nichtsdestotrotz halte ich das für das mit Abstand dämlichste Kaufargument für einen BMW, was ich jemals gehört habe!
Ich dachte es heist "Donuts" Bin mir aber auch nicht wirklich sicher...
Zurück zum Thema:
Ich denke schon das ein 318ti sowas kann. Kommt natürlich auf das können des Fahrers an.
Ein Fiesta kann vielleicht auch Driften, aber wenn dann nur im Rückwärtsgang. --> Frontantrieb...
Hab gerade diesen sehr passendend Thread gefunden:
http://www.motor-talk.de/t207226/f56/s/thread.html
lol
Wenn ich mir den nächsten BMW hol, werd ich den Verkäufer auch zuerst fragen, ob der sowas kann.
Das sollte jeder zum Haupt-Kaufargument machen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von C1408
lol
Wenn ich mir den nächsten BMW hol, werd ich den Verkäufer auch zuerst fragen, ob der sowas kann.
*lol
Werd am Montag mal zu nem Ferrari Händler gehen und dort einen Verkäufer fragen ob ein Maranello das auch kann...
Zitat:
Original geschrieben von C1408
lol
... und frag' auch noch den Reifenhändler deines Vertrauens, welchen Reifen er dafür als optimal empfiehlt........
Wie üblich driftet auch dieser Beitrag ins Lächerliche ab, obgleich die Frage auch nicht ernst zu nehmen war........
Wenn ich komische Fragen stelle, brauche ich mich über komische Antworten nicht zu wundern !