318ti ruckelt/fährt auf drei Zylinder?
Hallo User,
habe die Tage nach Anlasser wechsel viele Probleme mit der Elektrik gehabt. Wenn der Wagen läuft ob warm oder kalt ruckelt er ordentlich und hat auch nicht die volle Leistung, woran kann das liegen? Lief voher alles einwandfrei, weshalb ich auch die Zünkerzen ausschließe. Habe ganzen Ansaugstrang abnehmen müssen und alle Unterdruckschläuche etc. wieder an der richtigen Stelle montiert. wo fange ich am besten an, die Fehlerquelle zu finden?
Frage noch hinterher, hat jemand noch einen Zündschloss-Schalter abzugeben, meines ist hinüber und muss deswegen den Wagen oft anschieben.
MfG,
Andy
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ist schwierig aus der Ferne zu sagen, ob du alles wieder richtig angesteckt hast, und ob auch alles dicht ist. Lass ihn mal laufen, und sprüh die Schläuche mit Bremsenreiniger ab. Ich würde tippen, das er wo Falschluft zieht
gruß He-Man
vom gefühl her würd ich auch sagen falschluft. bremsenreiniger habe ich gerade nicht zur hand. zu hören ist leider nichts. kann ich noch was anderes nehmen um zu erkennen , wo falschluft herkommt?
Auf den Schläuchen rumdrücken, evtl. Öffnungen werden dadurch vllt geschlossen und der Motorlauf stabilisiert sich dadurch. Hat bei mir zumindest geklappt (rissiger Faltenbalg)
Hallo,
habe nichts gefunden wo er Luft ziehen könnte. Sollte vieleicht mal die Zündkerzen nachsehen. Wie komme ich bei den 318ti daran?
Wobei da der Fehler nicht liegen kann, warum sollte ne Kerze versagen in dem Moment vwo ich nur am Ansaugstutzen zugange war. die elektrik für die Einpritzanlage mußte ich ja demontieren, kann ich die irgendwie überprüfen?
Danke Euch
Vielleicht bist ja an ein Kabel gekommen beim Arbeiten. Schau mal ob alle Kerzen einen Funken haben
Ist auch der ganz dicke Schlauch mittig unter der Ansaugbrücke wieder angesteckt? Den vergisst man gerne weil man den erst aufstecken kann wenn die Brücke wieder sitzt. Man braucht auch winzige Hände mit 24cm langen Fingern. . .
Schläuche sind alle drauf und feste. Zündfunke kann ich nicht kontrollieren, da nicht dreht, warte noch auf Schalter für das Zündschloss, bleibt eigentlich nur, das ich an der Einspritzanlage die Stecker kontrolliere geg. mit Kontaktspray einsprühe. Oder Zündkerzen raushole und Sichtprüfung mache. Weil so weiter fahren, macht keinen Sinn!! Bei dem TI braucht man wirklich gebrochene Finger um da ordentlich bei zu kommen.
Weitere Hilfestellung wird dankend angenommen.
Bleibt das auch so, wenn du etwas gefahren bist? Vielleicht haste nur zuviel Benzin im Brennraum, durch das anschieben oder so.
Dichtungen erneuert?
Warum kaufst du den ZAS nicht neu?
Bleibt auch so, wenn ich einige Zeit fahre, leider.
Mußte auch kleinen Notstopp einlegen, da im Motorraum anfing leicht zu qualmen (war knappe 10 min. an das FZG) Richtung Zyl. 1 also den ersten über dem ANlasser. Vom Geruch her, kann ich nicht genau sagen. Daraufhin einmal die Zündkerze heraus genommen, diese vor furz trocken und rußig. Habe diese dann gegen die vom Zyl. davor genommen, einfach nur zum testen. Hoffe ZAS kommt jetzt bald, meine vermutung ist, ich bekomme kein Funke oder Sprit dorthin.
Kann es daran liegen das am Flansch welche die Ansaugleitungen verbindet(da wo auch die beiden Metalldichtunge sind) bei dem einen
Schlauch die Schelle felhlt. Und deswegen der Motor wie auf drei Pötten läuft?
siehe Nr. 12 auf folgenden Bild:
Weiß nicht was du meinst, Teil #12 brauchst du genauso wie neue Metalldichtungen.
Ein Foto wäre hilfreich.
an dem Flansch sind 2 Schläuche angeschlossen, bei dem einen hab ich keine Schlauchschelle dran(leider auch keine Greifbar!) kann´s daran liegen, damit der Motor so sch... läuft??
Steckerverbindungen hab ich alle nochmal kontrolliert.
sitzen richtig und führen Strom. Benzindruck ist ebenfalls da.
Meinst du hier die #11?
Da muss keine Schelle drauf, sollte aber unbedingt dicht sein. Irgendwo zieht er Falschluft..
edit: Was hattest du ab, nur den oberen Teil der Ansaugbrücke oder auch den unteren Teil? Alle Dichtungen erneuert?
Warum hast du das überhaupt abgemacht?
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Meinst du hier die #11?
Schlauch nummer 8 obige Schelle ist ab...
Da muss keine Schelle drauf, sollte aber unbedingt dicht sein. Irgendwo zieht er Falschluft..
edit: Was hattest du ab, nur den oberen Teil der Ansaugbrücke oder auch den unteren Teil? Alle Dichtungen erneuert?
Dichtungen alle einwandfrei..
Obere und untere Teil der Ansaugbrücke alles abgeschraubt, bis auf alle unötigen Kabel....
Warum hast du das überhaupt abgemacht?
Anlasser mußte gewechselt werden, ohne den Ansaugstrang zu entfernen kommt nicht bei um den Anlasser zu lösen.