320 bj 99 Motor klappern
hallo mein Kollege hat sich nen 320 gekauft beim Händler mit Euro Plus beim Bmw Händler gekauft.
Nun hat er nach 5 Tagen ( habe es mir vorhin selbst angehört ) ne Mangel festgestellt.
Und zwar
1. Wenn er morgens den Wagen anmacht oder wenn er ganz kalt ist hört man nen Metallisches klappern bei 1500-1750 umdrehungen. Ich schätze auf Vanos oder Steuerkette , kennt sich jemand damit aus was es sein könnte?
Wenn er jedoch nen km gefahren ist , ist das klappern wech.
2. Er braucht das Fahrzeug berüfstätig und nun kam die Frage von ihm ob ihm durch die Europlus nen Leihwagen kostenlos zur Verfügung steht > darf ja nach 5 tagen nicht sowas passieren.......
3. Wie wird überhaupt so ein Fall über die Europlus geregelt?ich finde das er gar keine Kosten tragen müsste da es ja erst 5 tage danach passiert ist , er ist verzweifelt und hoffe nur das ihr mir die Fragen beantworten könnt.
Mfg Chris
Ähnliche Themen
23 Antworten
hi...
leihwagen hängt vom händler ab.......euro plus bezahlt bestimmt keine leihwagen.....
hi ich habe genau dasselbe problem und kenne noch jemanden damit...beides 320 von 98. hier im forum konnte mir leider auch keiner sagen was es sein könnte... also wenn dein freund genaueres weiß würde ich dich mal bitten hier zu schreiben, was es nun genau gewesen ist und was es gekostet hat usw.
mfg megs
Zitat:
Original geschrieben von st328
hi...
leihwagen hängt vom händler ab.......euro plus bezahlt bestimmt keine leihwagen.....![]()
ja schon aber sehe ich doch richtig das sowas nicht nach 5 tagen passieren darf oder????
hat er kosten dafür zu tragen? nehmen wir mal an es ist der kettenspanner oder die ölpumpe oder was weiß ich z.b vanos?????
also meine meinung nach nicht
Zitat:
Original geschrieben von Megs797
hi ich habe genau dasselbe problem und kenne noch jemanden damit...beides 320 von 98. hier im forum konnte mir leider auch keiner sagen was es sein könnte... also wenn dein freund genaueres weiß würde ich dich mal bitten hier zu schreiben, was es nun genau gewesen ist und was es gekostet hat usw.
mfg megs
wie lange hast du das problem schon ????
fährst du einfach damit weiter?
ich finde das geräusch schon ziemlich krass.....
Zitat:
Original geschrieben von E36 325 Coupe
ja schon aber sehe ich doch richtig das sowas nicht nach 5 tagen passieren darf oder????
hat er kosten dafür zu tragen? nehmen wir mal an es ist der kettenspanner oder die ölpumpe oder was weiß ich z.b vanos?????
also meine meinung nach nicht
ich verstehe nicht,wieso du dir oder dein kumpel euch so gedanken darüber macht.....
das fahrzeug hat doch eine euro plus garantie
er soll das auto zum händler bringen und gut.....
euro plus wird auf jeden fall die sachen bezahlen....egal ob kette,vanos,kettenspanner, ölpumpe oder hydrostößel,das ist egal......
falls der händler keinen leihwagen geben will,muß er halt die die leihgebür von 36€ pro tag bezahlen,wenn er unbedingt ein auto braucht...

ich hab das prob schon seit dem ich den wagen hab (oktober 05). bei einer probefahrt lässt sich sowas nicht festellen, daher nehm ich an, dass es auch schon vorher da war. ich fahre so weiter und vermeide es einfach den motor "lauwarm" zu fahren, abzustellen und nach kurzer zeit wieder zu fahren. klingt dumm ich weiß, aber wenn ich ihn von kalt auf betriebstemp. "durchfahre" kommt es nicht. ist ja auch nur in einem bestimmten temp.bereich (ca.ein drittel der anzeige) und auch nur bei einer bestimmten drehzahl zu hören
Zitat:
ich verstehe nicht,wieso du dir oder dein kumpel euch so gedanken darüber macht.....
das fahrzeug hat doch eine euro plus garantie
er soll das auto zum händler bringen und gut.....
euro plus wird auf jeden fall die sachen bezahlen....egal ob kette,vanos,kettenspanner, ölpumpe oder hydrostößel,das ist egal......
falls der händler keinen leihwagen geben will,muß er halt die die leihgebür von 36€ pro tag bezahlen,wenn er unbedingt ein auto braucht...![]()
sry weil ich davon keine ahnung habe :-(
der hängt mir andauernd am tele und fragt mich was er machen soll
wie ist das denn wird nur das ersatzteil übernommen oder auch der Montagelohn?
gibt es im internet eine auflistung darüber was die europlus beihhaltet?
den er hat nur das zertifikat der europlus bekommen nicht aber eine auflistung was darin alles beihaltet ist ( wurde wohl vergessen mitzugeben schätze ich )
aber auf den dokument steht drauf 12mon europlus garantie
Zitat:
gibt es im internet eine auflistung darüber was die europlus beihhaltet?
http://www.motor-talk.de/t501744/f166/s/thread.html
Zitat:
http://www.motor-talk.de/t501744/f166/s/thread.html
danke schonmal
und abrechnung wie frage oben geschrieben?
wie läuft es da ab????
also fahrzeug in die werkstatt bringen......
das auto wird rep.die rechnung bekommt dann die euro plus,das war es....
falls die euro plus irgentweas nicht bezahlen will,ruft der händler an......
arbeitslohn und teile werden komplett von der euro plus übernommen......
Zitat:
also fahrzeug in die werkstatt bringen......
das auto wird rep.die rechnung bekommt dann die euro plus,das war es....
falls die euro plus irgentweas nicht bezahlen will,ruft der händler an......
arbeitslohn und teile werden komplett von der euro plus übernommen......
super dankeschön
hast mir sehr geholfen
gruß chris
Zitat:
super dankeschön
hast mir sehr geholfen
gruß chris
dein kumpel soll die versichrungspolice nicht vergessen mitzunehmen,und das serviceheft.......

würde mich freuen, wenn du dann posten würdest, was es letztendlich für ein Defekt ist. Habe das bei mir auch festgestellt
Ich verstehe die Diskussion wegen der E+ nicht wirklich. Der Wagen wurde doch beim Händler gekauft, also hat er Anspruch auf Gewährleistung vom Händler. Der wird natürlich wieder alles dran setzen, den Schaden über die E+ abzurechnen, aber das ist sein Problem.
Da kann man doch recht entspannt zum Händler fahren und um Instandsetzung bitten .
Einen Anspruch auf einen Leihwagen gibt es nicht, aber im Normalfall sollte der Händler sich hier kulant zeigen.
Gruss Mad