ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320 BJ 99 US TFL?

320 BJ 99 US TFL?

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 5:54

Guten Morgen ihr lieben,

hat jemand von euch schon mal US TFL Codieren lassen bei nem E46 VFL bei nem BJ99 ?

Ich hab gegoggelt aber konnte wenig Info finden, dass einziege war das es jemand möglich gemacht hat für alle E46 Modelle. Ich hab nen Kumpel der in unserer ich sag ma Clique allen US TFL gemacht hat, nur bei mir ist das problem das es nicht klappt. Wir haben die 'ECE' auf 'US' umgestellt aber ich hab kein sidemarker oder wie das heißt, einfügen brachte auch nichts. Hat jemand eine ahnung wie das geht ?

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was hast den für LSZ mit Codierindex ?

bei dem wagen von meinem freund war es kein problem bj99 und bei dem von meinem onkel auch 99 ging es nicht.

liegt wohl am lsz bzw.dessen codierindex

Zitat:

@mike0055 schrieb am 19. Mai 2015 um 09:09:39 Uhr:

bei dem wagen von meinem freund war es kein problem bj99 und bei dem von meinem onkel auch 99 ging es nicht.

liegt wohl am lsz bzw.dessen codierindex

Deshalb hab ich gefragt;)

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 19. Mai 2015 um 09:11:21 Uhr:

Zitat:

@mike0055 schrieb am 19. Mai 2015 um 09:09:39 Uhr:

bei dem wagen von meinem freund war es kein problem bj99 und bei dem von meinem onkel auch 99 ging es nicht.

liegt wohl am lsz bzw.dessen codierindex

Deshalb hab ich gefragt;)

uuups überlesen

am 19. Mai 2015 um 7:48

Stopf ein anderes LSZ in den Wagen, am besten mit mehr km dann brauchst du dir keine Gedanken um den Manipunkt machen.

Zitat:

@dseverse schrieb am 19. Mai 2015 um 09:48:07 Uhr:

Stopf ein anderes LSZ in den Wagen, am besten mit mehr km dann brauchst du dir keine Gedanken um den Manipunkt machen.

Wer sagt das den ?

Wann Leuchtet den der Manipulationspunkt ???

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 19. Mai 2015 um 09:52:38 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 19. Mai 2015 um 09:48:07 Uhr:

Stopf ein anderes LSZ in den Wagen, am besten mit mehr km dann brauchst du dir keine Gedanken um den Manipunkt machen.

Wer sagt das den ?

Wann Leuchtet den der Manipulationspunkt ???

ich war auch der meinung das der punkt erscheint wenn die vin im lsz nicht zum rest passt?

Zitat:

@mike0055 schrieb am 19. Mai 2015 um 09:56:17 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 19. Mai 2015 um 09:52:38 Uhr:

 

Wer sagt das den ?

Wann Leuchtet den der Manipulationspunkt ???

ich war auch der meinung das der punkt erscheint wenn die vin im lsz nicht zum rest passt?

Bei E46 ist die VIN in EWS , KOMBI und LSZ !!!

Ich tausche Kombi gebraucht leuchtet der Punkt

Ich tausche LSZ gebraucht leuchtet Punkt

Oder seit ihr anderer meinung ???

am 19. Mai 2015 um 7:59

Der Manipunkt leuchtet bei unterschiedlicher VIN und kleinerem km Stand als im Kombi. Trägst du in das LSZ deine VIN ein, lässt den höheren km Stand unangetastet, zählt das LSZ die km dann irgendwann wieder mit, sobald es im Kombi auf denselben Stand kommt. Und die VIN kann man glaube ich sogar mit einfachen Mitteln (INPA Paket) erledigen, während km Stand braucht man wohl diesen BMW Scanner ;-)

Zitat:

@dseverse schrieb am 19. Mai 2015 um 09:59:20 Uhr:

Der Manipunkt leuchtet bei unterschiedlicher VIN und kleinerem km Stand als im Kombi. Trägst du in das LSZ deine VIN ein, lässt den höheren km Stand unangetastet, zählt das LSZ die km dann irgendwann wieder mit, sobald es im Kombi auf denselben Stand kommt. Und die VIN kann man glaube ich sogar mit einfachen Mitteln (INPA Paket) erledigen, während km Stand braucht man wohl diesen BMW Scanner ;-)

Ist nicht korrekt was du hier sagst !!!

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 19. Mai 2015 um 10:09:13 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 19. Mai 2015 um 09:59:20 Uhr:

Der Manipunkt leuchtet bei unterschiedlicher VIN und kleinerem km Stand als im Kombi. Trägst du in das LSZ deine VIN ein, lässt den höheren km Stand unangetastet, zählt das LSZ die km dann irgendwann wieder mit, sobald es im Kombi auf denselben Stand kommt. Und die VIN kann man glaube ich sogar mit einfachen Mitteln (INPA Paket) erledigen, während km Stand braucht man wohl diesen BMW Scanner ;-)

Ist nicht korrekt was du hier sagst !!!

dann kläre uns doch mal bitte auf.

Zitat:

@Selecta Denjo schrieb am 19. Mai 2015 um 11:05:13 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 19. Mai 2015 um 10:09:13 Uhr:

 

Ist nicht korrekt was du hier sagst !!!

dann kläre uns doch mal bitte auf.

was willst den genau wissen ?

mich würde allgemein interessieren wann wo und aus welchen gründen Manipulationspunkte auftreten können.

ich weiß nur, dass das irgendwas mit der vin zu tun haben soll, aber mehr auch nicht

und natürlich auch, was an der oben genannte Aussage nicht stimmt

Wenn du gebrauchtes LSZ einbaust wird Manipulationspunkt gesetz !

Anderes gebrauchtes Kombi wird ebenfals Manipulationspunkt gesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen