ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 320 cabrio kaufen?

320 cabrio kaufen?

Themenstarteram 6. November 2008 um 22:09

hallo,

ein bekannter hat mir ein 320 cabrio in ziemlich verwohntem zustand angeboten. bj april 1994, 210000km, automatik, schwarz, leder, tüv bis 03/09, 3. hand. innen ziemlich runtergekommen, innenverkleidung stellenweise kaputt, himmel dreckig, kratzer im armaturenbrett usw. leder geht so, ist aber immer ein hund im auto mitgefahren, daher kratzer im leder und holz und riecht was nach köter. motor läuft prima, springt auch kalt gut an, automatik schaltet weich, bremst geradeaus, handbremse gleichmäßig. technik scheint soweit ok zu sein. leider hatte ich keine knipse bei, werde bilder bei gelegenheit mal nachmachen. der preis ist recht günstig, soll vb 5500 € kosten.

die frage nun: kaufen oder nicht? wieviel steck man da rein, um den wieder fit zu machen? lohnt so was?

ben

Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn Du noch Ersatz für das Interieur bekommst und noch Geld für die üblichen M104 Krankheiten hast dann vieleicht.

Würde mir aber die Arbeit sparen und lieber gleich einen für 12-15.000.- suchen.

 

Also der Preis ist recht günstig für so einen Wagen . Nur das halt mit dem Hund und dem ganzen gestank das ist das übel an der Sache. Oder du fährst den nur im Sommer und offen.

Aber du köntest den eventuel von so Wagenaufbereitern mal gründlichst aufbereiten lassen die kriegen das ganz gut hin.

Ich würde mir aber niemals einen Wagen mit Hundevorbesitzer kaufen mich würde der gestank stören.

Für 1000-2000 Euro werden hin und wieder sehr gute KOMPLETTE innenausstattungen in leder angeboten für das 124er Cabrio. Halt aus nem Unfallwagen oder so. Also wenn es NUR der Innenraum ist, dann vielleicht einfach mal komplett wechseln gegen was sehr gutes... dann hast 7k ausgegeben was immer noch SEHR günstig ist wenn der rest technisch ok ist.

Zitat:

Original geschrieben von joered

wenn Du noch Ersatz für das Interieur bekommst und noch Geld für die üblichen M104 Krankheiten hast dann vieleicht.

Würde mir aber die Arbeit sparen und lieber gleich einen für 12-15.000.- suchen.

Hallo joered,

so so, dann wäre ich dir sehr dankbar,wenn du mir mal so einen zeigst.Ich suche seit einem Jahr einen E320 im guten Allgemeinzustand und ohne Reparaturstaus.Mein Budget ist derzeit auf 15T€ begrenzt (bar).Ich habe mir mittlerweile alle in Mobile und Autoscout eingestellten in Frage kommenden Fahrzeuge in dieser Preisklasse angeschaut.Insgesamt gut und gerne 30Stck und nicht einer erfüllt auch nur ansatzweise die Minimalanforderungen (Unfallfrei,etc...).Ich mich entschlossen nun einen A124 vom MB Händler zu kaufen.Heute Nachmittag ist Übergabe.

Gruß

Frank

am 7. November 2008 um 8:40

Hallo Ben

Wenn die Technik in Ordnung ist ( Scheckheftgepflegt usw ) dann würde ich zuschlagen. Eventuell noch ein wenig runterhandeln. Die Innenausstattung bekommst Du wieder hin, und der Hundegestank bekommst du auch wieder aus dem Wagen. Wie schon erwähnt, Autoaufbereiter für innen und außen. Und wenn die Lederausstattung hinüber ist, in der Bucht wird als was angeboten.

4500 @ronen und kaufen, noch so 2000 investieren und Du hast Fahrspaß pur.

VlG aus dem Saarland.....Frank

PS. Wenn kein Rost vorzufinden ist lohnt sich ein W 124 Cab immer.

am 7. November 2008 um 9:28

Ich würde an Deiner Stelle VOR dem Kauf mit dem Fahrzeug beim Autoaufbereiter vorbeifahren und mal nachfragen, was das Reinigen und Aufbereiten kostet. Wenn der Preis für Dich stimmt, dann mach's.

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

Zitat:

Original geschrieben von joered

wenn Du noch Ersatz für das Interieur bekommst und noch Geld für die üblichen M104 Krankheiten hast dann vieleicht.

Würde mir aber die Arbeit sparen und lieber gleich einen für 12-15.000.- suchen.

Hallo joered,

so so, dann wäre ich dir sehr dankbar,wenn du mir mal so einen zeigst.Ich suche seit einem Jahr einen E320 im guten Allgemeinzustand und ohne Reparaturstaus.Mein Budget ist derzeit auf 15T€ begrenzt (bar).Ich habe mir mittlerweile alle in Mobile und Autoscout eingestellten in Frage kommenden Fahrzeuge in dieser Preisklasse angeschaut.Insgesamt gut und gerne 30Stck und nicht einer erfüllt auch nur ansatzweise die Minimalanforderungen (Unfallfrei,etc...).Ich mich entschlossen nun einen A124 vom MB Händler zu kaufen.Heute Nachmittag ist Übergabe.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

ehrlich...sind die alle so schlecht, die man bei mobile.de sieht?

Aber das man für 15.000.- kein Neuwagen bekommt ist doch auch klar, oder?

Den für 5000.- würde ich nur nehmen, wenn man auch Lust am Basteln hat. 2000.- für die Innenausstattung, 2000.- für Kopfdichtung, Kabelbaum und verschlissene Achsen, und eventuell mit Kleinigkeiten Rechnen kann. (Verdeckprobleme, Gurtbringer, u.s.w.)

Hallo,

ja und noch viel schlechter.Die Hälfte der von mir angeschauten Fahrzeuge hatten kapitale Unfallschäden.Das habe ich heraus bekommen, in dem ich die Vorbesitzer kontaktiert habe.Der Rest war mehr oder weniger so was von verrostet,kein Scheckheft,keine Rechnungen und und und.Wenn das in deinem Toleranzbereich 15T€ liegt? In meinem auf keinem Fall.Aber wie erwähnt,vieleicht klapt es ja heute Nachmittag.

Gruß

Frank

Kaufen, Kosmetik für 1000-2000€ machen und dann für 11000 verticken.

Würde Zuschlagen, wenn dem so ist, dass vergeleichbare Fahrzeuge in gutem Zustand über 10tsd kosten, dann kannst da ja kaum was falsch machen.

Würde allerdings versuchen noch paar euro zu drücken, weil der optische zustand halt so schlecht ist.

Habe mein Auto letztes Jahr in einer professionellen Reinigung gehabt. Hat mich 150 Euro gekostet für innen und außen, Motorraum, Kofferraum und und.

Das hat sich wirklich gelohnt. Habe das Auto selbst auch immer gepflegt, mit Lackreiniger, Politur, Polsterreiniger und diverse Pflegemittel. Aber so weiss war der Lack vorher noch nie, die Sitze sahen aus wie neu und jede dunkle stelle in der innenausstattung (habe grauen Stoff) war weg.

Wie gesagt, das hat sich echt gelohnt. Währe das eine Reinigung mit kleinen Schönheitsreperaturen gewesen (Riss im Amaturenbrett...) dann hätte ich eventuell das Auto nicht wieder erkannt.

Also da ist schon einiges Möglich.

Und zum Thema Gerüche gibts hier schon Tips und ansonsten Oma fragen, die weiß immer Rat.

Themenstarteram 7. November 2008 um 23:33

hallo zusammen,

danke für die vielen anregungen. ich werde mir das mit dem 320er noch mal genau überlegen. da steht ja wohl doch eine menge arbeit ins haus. so wie ich das sehe, sollte die gesamte innenausstattung erneuer werden. dazu noch kabelbaum usw? ich bin auc nicht so der geniale schrauber, dass ich das alles selber machen könnte. ich muss noch mal ein paar nächte darüber schlafen. nachher holt man sich da eine dauerbaustelle ins haus.

es ist übrigens ertsuanlich wie man ein auto versauen kann. ich treibe bestimmt keinen kult um meinen wagen, der wird nur alle vier monate mal gewaschen und sonst als mittel zum zweck benutzt. er soll mich trocken von a nach b bringen und funktionieren. aber die inneneinrichtung von dem 320 sieht wirklich schlimm aus. der hund hatte wahrscheinlich langeweile.

ben

Sollte er Unfallfrei sein und keinen groesseren Rost aufweisen,dann auf jeden Fall kaufen! Wenn nicht mir mitteilen wo und von wem ,ich wuerde ihn dann sofort nehmen(bin Anfang Februar wieder in der BRD).

Der geht dann nach Polen in die Aufbereitung. Allerdings 10% sind immer drin als Preisnachlass,also 5k darf er dann kosten.

Gruss Kombinator69

Also für 5000,00 Euro glaube ich würde den jeder kaufen . Nur der Verkäufer ist glaube ich nicht so blöd das er den für 5000,00 Euro Verkauft . Vieleicht nur an seinen Bekannten .

Aber nicht an irgendjemanden der den haben möchte. Ich glaube der hat auch Internet und kann dann mal etwas vergleichen was die Autos wert sind.

Zitat:

Original geschrieben von E280 5-Gang

Also für 5000,00 Euro glaube ich würde den jeder kaufen . Nur der Verkäufer ist glaube ich nicht so blöd das er den für 5000,00 Euro Verkauft . Vieleicht nur an seinen Bekannten .

Aber nicht an irgendjemanden der den haben möchte. Ich glaube der hat auch Internet und kann dann mal etwas vergleichen was die Autos wert sind.

Hi,

also glauben tun wir in der Kirche,was ich mache ist Autohandel und sonst nix :p

aber wenn er Ihn nicht nimmt kann ich Ihn ja haben :p ,und wie du schon sagtest fuer den Preis -immer.Ausserdem muss ich sagen es gibt so was von gleichgueltige Menschen,was Geld angeht, ich hab schon Autos mit einem Marktwert von 25.000Euro fuer 6000,-Euro gekauft und mit Gewinn weiterverkauft.

Warum also nicht probieren???????? na siehste.

Gruss Kombinator69

Deine Antwort
Ähnliche Themen