320 Cdi doer doch der 400?
Hallo Genossen,
Ich möchte meinen TT verkaufen und langsam einen Blick auf eine schöne Limosine werfen. Da dachte ich an einen 320 CDI oder 400 CDI. Welche der beiden Diesel ist zu empfehlen?
MfG Tobi
Ähnliche Themen
26 Antworten
Nimm doch gleich beide in Vollausstattung! Aber warum so schwach einsteigen? Ich meine, der E55AMG ist für einen Ex-Sportwagenfahrer, wie dich, das richtige Mobil. Kriegt man billig als Unfallwagen...
Sicher möchtest du die Kraftstoff- und Versicherungskosten wissen? Du, ist kein Ding, kostet jeweils keine 200€/Monat. Und Bremsen kann man selber reparieren, statt Wischblätter kann man auch nur Gummilippen kaufen und ansonsten stellt man einfach im erweiterten KI-Modus selber die Services zurück.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Nimm doch gleich beide in Vollausstattung! Aber warum so schwach einsteigen? Ich meine, der E55AMG ist für einen Ex-Sportwagenfahrer, wie dich, das richtige Mobil. Kriegt man billig als Unfallwagen...
Sicher möchtest du die Kraftstoff- und Versicherungskosten wissen? Du, ist kein Ding, kostet jeweils keine 200€/Monat. Und Bremsen kann man selber reparieren, statt Wischblätter kann man auch nur Gummilippen kaufen und ansonsten stellt man einfach im erweiterten KI-Modus selber die Services zurück.
Hauptsache irgendwas geschrieben, obs Sinn macht is ja egal
mfg roschue
Re: 320 Cdi doer doch der 400?
Zitat:
Original geschrieben von Golf4Freak
Hallo Genossen,
Ich möchte meinen TT verkaufen und langsam einen Blick auf eine schöne Limosine werfen. Da dachte ich an einen 320 CDI oder 400 CDI. Welche der beiden Diesel ist zu empfehlen?
MfG Tobi
Hi Golf4freak,
sorry ist vielleicht nicht der beste Empfang hier im Forum.
Möchte gerne deine Frage beantworten.
Also 320 cdi fahre ich selber und ist einfach nur Klasse. Habe zwar noch den R6, aber für mich ist der Strk genug. Ob du einen
400er noch kriegst? Läuft aus oder ist ausgalaufen. Hatte auch einige Probleme mit dem Motor (oder Getriebe?) Benutze mal die Suche hier im Forum. Wurde schon einige Male drüber berichtet,
Der Hammer ist aber der 420cdi ( laut ersten Berichten). Steht gerade in den Startlöschern. Sobald es den als Vorführwagen gibt muss ich den Mal fahren. Muss ein Super Teil sein.
Vielleicht mein nächster????
Muss nicht sein, aber reizen tut es schon.
Gruß
Stephan
P.S. Sei nicht böse über Mercer-Richie. Ich kann Ihn ein wenig verstehen. Dauernd kommen ähnliche Posts wie deiner von denen man denkt das Sie nicht Ernst gemeint sind. Damit möchte und will ich dir nichts unterstellen. Okay?
Wenn noch Fragen, einfach Fragen dafür sind Foren da, oder?
Hallo Golf4Freak,
ich kann Dir nur dringend zu einer Probefahrt mit beiden raten.
Ich habe den 320 CDI als Reihensechszylinder probegefahren, hat mir nicht so zugesagt. Ist meine persönliche Meinung. Mit Autos ist es wie mit Menschen, es passt, oder es passt nicht.
Vom 400 CDI hat man viel schlechtes gehört, bisher über 44 000 km keine Probleme.
In der Tat wurde der 320 CDI abgelöst, ist jetzt ein V 6 Zylinder.
Der 400 CDI wurde jetzt, oder wird jetzt vom E 420 CDI abgelöst.
Ich kann wie gesagt nur zu einer Probefahrt raten.
Dringend. Ist natürlich auch vom Kaufpreis ein grosser Unterschied.
@ Mercer-Richie: Ich weiss nicht, was mit Dir los ist, aber ich habe Dich in der Vergangenheit als sehr kompetenten Gesprächspartner empfunden (...320 CDI/V6 hat teilweise zu wenig Leistung usw.)
Dein Wissen hat mich teilweise glauben lassen, Du bist Meister bei einem MB Vertreter / NDL / Werkstatt.
Auch wenn Deine Antwort zynisch gemeint war, so habe ich sie zumindest verstanden, hm, also besonders nett war das nicht.
Vielleicht hast Du mal im Forum eine Frage, die Dich brennt, da freust Du Dich doch auch, wenn man Dir normal antwortet.
Und nicht irgendeinen Scheiss.
Ich habe bisher mit MT sehr gute Erfahrungen gemacht, und mir wurde immer gut geholfen.
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Hallo Golf4Freak,
ich kann Dir nur dringend zu einer Probefahrt mit beiden raten.
Ich habe den 320 CDI als Reihensechszylinder probegefahren, hat mir nicht so zugesagt. Ist meine persönliche Meinung. Mit Autos ist es wie mit Menschen, es passt, oder es passt nicht.
Daniel
Hi Gnarf,
muss ich dir zustimmen. Ist immer eine persönliche Meinung.
Bin mit meinem 320 cdi. im Grunde ganz zu frieden. Wenn die algemeinen Infos zum 400er besser gewesen werden hätte ich den genommen. Habe mich beeinflussen lassen.
wünsche dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt!
Aber jetzt kommt ja der 420 cdi. Auf den bin ich gespannt.
Es kribelt schon.
Gruß
Stephan
ich geh jetzt mal einfach nur am THEMA VORBEI, aber es muss raus
@mercher
dein auftreten ist echt mega assi! überlegs dir mal wie du mit deiner umwelt umgehst!
Re: Re: 320 Cdi doer doch der 400?
Zitat:
Original geschrieben von Sterphanell
P.S. Sei nicht böse über Mercer-Richie. Ich kann Ihn ein wenig verstehen. Dauernd kommen ähnliche Posts wie deiner von denen man denkt das Sie nicht Ernst gemeint sind. Damit möchte und will ich dir nichts unterstellen. Okay?
Wenn noch Fragen, einfach Fragen dafür sind Foren da, oder?
Ich kann Mercer-Richie schon verstehen. Beim Fragesteller passt mal wieder so einiges nicht zusammen.
Bis Mai 2005 Golf VI gefahren, dann einen 180 PS Audi TT gekauft. Jetzt nach 5 Monaten einen 60000 Euro V8 Diesel...Ich glaube es auch nicht. Hier im Forum steht übrigens so viel über die 6-Zylinder Diesel und auch einiges über die V8 Diesel. Da muss man sich auch mal die Mühe machen, 320 CDI in die Suchfunktion einzugeben.
Zitat:
Bis Mai 2005 Golf VI gefahren, dann einen 180 PS Audi TT gekauft. Jetzt nach 5 Monaten einen 60000 Euro V8 Diesel...Ich glaube es auch nicht.
Hallo xfrank,
ich kann es mir durchaus vorstellen. Manchmal wechseln Leute alle zwei, drei Monate ihr Auto.
Aber, das sei mal so dahingestellt.
Die Frage war normal gestellt, und da kann man normal antworten.
Wenn jemand wirklich ein Faker ist, oder man einen vermutet, dann lässt man ihn links liegen.
Wenn ich eine Frage habe zu einem Auto, egal, und wenn es auch nicht mein Fahrzeug ist, sofern die Frage ganz sachlich gestellt wird, dann möchte ich doch auch nicht, das dies hier in Frage gestellt wird ob ich nun dieses Auto besitze oder nicht.
Ist nicht böse gemeint.
Grüsse
Daniel
@ Gnarf
Stimme Dir voll zu, wozu gibts dieses Forum?
Um Fragen zu stellen.
Gruß Bernie
Sorry, liebe Forumsmitglieder - da war ich wohl zu schnell und habe euch nicht mitgenommen. Also beginne ich jetzt noch einmal rein deduktiv. Und dann sagt mir, ob ich mich verstiegen habe oder ihr mir folgen könnt:
Die Frage
1. Wenn jemand erklärt, er interessiere sich für eine Limousine (offenbar einen W211) und weiter fragt, wer einen 320 CDI oder einen 400 CDI empfiehlt, heißt das, man hat sich vorab schon sachkundig gemacht und die beiden Motorisierungen sind in der Endauswahl.
2. Die Nennung 320 CDI ohne Spezifizierung R6 oder V6 und 400 CDI impliziert, es geht um Gebrauchtwagen.
3. Bei der großen Verschiedenheit beider 211 Motorisierungen (schwerer, frontlastiger V8 als Autobahnräumer gegen agilen, laufruhigen R6) fragt sich, was Gemeinsamkeiten sein könnten. Da sehe ich nur, dass es die beiden größten Diesel im "211 Autoquartett" waren.
4. Nicht nur der Neupreis, auch der Gebrauchtpreis ist sehr unterschiedlich: 500er gibt es zum Preis eines 320er Benziners. Aber während 211er mit 320 CDI schon ab 23.000€ beginnen und eine gute Auswahl um 30.000€ bereit steht, gibt es nur wenige 400er als W211 auf dem Markt. Weil der Wagen erst Mitte 03 auf den Markt kam, beginnen Preise bei 30.000€ und die Hauptpreislage ist um 40.000€.
Die Signatur
5. Die Annahme, es gehe um einen Gebrauchtwagen, stützt die Fahrzeughistorie von Golf4Freak: Bis vor kurzem hatte er einen Golf iV, jetzt angeblich einen offenbar älteren Audi TT.
6. Der TT muss älter sein, weil sonst der Kilometerstand von 30.000 km (waren es heute mittag nicht noch 44.000 km?)nicht erwähnenswert wäre. Also z.B. ein 99er Modell, das man für 12-15.000€ erwerben kann.
Das Profil
7. Damit ist er ein "Golf4Freak" ohne Golf IV. War er also ein wahrer Golf4Freak? Nein, das stimmte offensichtlich nicht.
8. Wer ist Golf4Freak? Gemäß Profil ist er 18 Jahre alt, unwahrscheinlich, dass er aus sehr gutem Haus ist ("Limosine") und sein im Profil hinterlegtes Motto zeugt auch nicht von hoher Reife oder Intelligenz.
9. Es ist bekannt, dass viele Nutzer mit der Suchfunktion von Gebrauchtwagenbörsen im Internet spielen und Fahrzeuge suchen, die sie niemals erwerben werden. Es werden z.B. monatlich bei einer bekannten Börse etwa 800.000 (!) Ferraris gesucht, aber nur 300.000 Ford.
Fazit: Eine Konklusio kann man sich fast sparen: 4. und 9. zusammen ergeben eine Suche nach den fettesten Dieseln bis 30.000€ und auf der letzten Seite bei mobile.de neben einigen 320ern auch einen 400er und damit diese Frage.
Ist ein Fake, da hat mir schon ein Blick auf die Signatur genügt. Aber trotzdem finde ich deine Erläuterungen sehr interessant. Ein bisschen Zynismus kann dem Forum nicht schaden, mir wär nur die Zeit zu schade, auf die Fakes noch großartig ein zu gehen.
Zitat:
9. Es ist bekannt, dass viele Nutzer mit der Suchfunktion von Gebrauchtwagenbörsen im Internet spielen und Fahrzeuge suchen, die sie niemals erwerben werden. Es werden z.B. monatlich bei einer bekannten Börse etwa 800.000 (!) Ferraris gesucht, aber nur 300.000 Ford.
Und?
Ich werde mich mal outen.
Ich Träume auch von Autos die ich mir nicht leisten kann oder will.
Wenn ich mir die AMS kaufe schaue ich mir den Kleinanzeigenteil der Ferrari an und träume....
Und du?
Schlimmer finde ich die Faker die nur provozieren oder beleidigen wollen. Also lass Ihn doch träumen. Finde ich absolut nicht schlimm.
Denk mal drüber nach .
Gruß
Stephan
Du, schlimm finde ich das auch nicht, Sterphanell. Ist halt n Fake. Und das wollte ich im ersten Beitrag mit ein paar Seitenhiebe auf andere hier im Forum witzig darstellen. Hat aber nicht jeden erreicht. Damit meine ich nicht dich...
Zitat:
wozu gibts dieses Forum?Um Fragen zu stellen.
Das wäre mir neu. Forum=Marktplatz=Symbol für Austausch von Informationen und Meinungen. Fragen sind nicht verboten, aber wären sie der Kern, dann wäre das Forum schnell uninteressant, eine Wiederholschleife banaler Fragen, die die Profis nach und nach aussteigen lässt. Und die sind essentiell.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Fazit: Eine Konklusio kann man sich fast sparen: 4. und 9. zusammen ergeben eine Suche nach den fettesten Dieseln bis 30.000€ und auf der letzten Seite bei mobile.de neben einigen 320ern auch einen 400er und damit diese Frage.
Hallo Richie,
ich bin mir zwar selbst nicht ganz sicher in welches Lager ich Dich stecken soll, aber Deine kausale Herleitung 1-9 finde ich bemerkenswert genial !!