ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320 cdi oder270cdi E Klasse

320 cdi oder270cdi E Klasse

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 9:33

Hallo,

kann mir da jemand helfen?

Ich muß mich schnell entscheiden was ich mir hole.

Wie sieht es mit der langlebigkeit und verbrauch von 270cdi gegenüber 320cdi bei E Klasse

DRINGEND!!!!!

DANKE

 

Gruss waldemar2

 

Beste Antwort im Thema

Ist doch egal welcher 320 Motor.

Der 320 ist allemal besser als der 270,

egal ob R od. V ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Um welchen 320er soll es sich denn handeln? "R" oder "V" Motor?

Ist doch egal welcher 320 Motor.

Der 320 ist allemal besser als der 270,

egal ob R od. V ;)

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 9:49

Hallo,

R Oder V ???? was ist den besser

gruß waldemar2

Die V-Motoren sind die neuen Maschinen. Der R-Motor wurde bis Mitte 2005 gebaut. Manche sagen, dass ihnen der R-Motor besser gefallen würde, da laufruhiger, sparsamer wartungsfreundlicher. Ich kann dazu nichts sagen, da ich den R-Motor nicht kenne.

Der V-Motor hat mehr Leistung. Ich habe lt. KI einen Durchschnittsverbrauch über die letzten 16.000 km von 8,5 L/100km. Durchschnittsgeschwindigkeit ist 50 km/h. Es kommt natürlich auf Deine Fahrweise wieviel der schluckt. Ich würde mir den Motor wieder holen.

Der V hat mehr Leistung, 20PS und verbraucht ca. 1l weniger.

Laufruhig sind im Gegensatz zum 270 beide.

Beim R ist auch "nur" ein 5-Gang-Automat verbaut,

der V6 hat schon die 7G ;)

 

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 10:16

Hallo,

und wie sieht das mit der langlebigkeit aus?

Ich denk mal, das der V nicht in frage kommt, da noch zu Teuer für mich.

Gruß waldemar2

Wenn das Auto gut behandelt wird (immer gutes Öl beim Ölwechsel, warmfahren bevor richtig Gas gegeben wird etc.) dann sollten 300.000km kein Problem werden.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Der V hat mehr Leistung, 20PS und verbraucht ca. 1l weniger.

Laufruhig sind im Gegensatz zum 270 beide.

Beim R ist auch "nur" ein 5-Gang-Automat verbaut,

der V6 hat schon die 7G ;)

Das stimmt !!!

Alladings hat der R6 mehr Hupraum was schon immer besser war.

Die Rechnung:

Mehr Hupraum + Wenige PS = Langlebiger Motor (Teoretisch)

Gruß

TT Terminator

Aus Sicht der Langlebigkeit wird man bei moderater Umgangsweise keines der Triebwerke in die Knie zwingen können. Ich kann nur von 270 reden. Ist ausgereift und wurde nicht ohne Grund auch gerne in ML und G Klasse verbaut wo noch mehr Gewicht zu stemmen ist. Verbrauchswerte sind um Klassen besser als beim 320'er dafür ist der Sound schon eher zu vernehmen wenn man vor dem Auto steht. Beim Fahren besonders mit warmen Motor ein angenehmens virbrationsarmes dahingleiten. (Klar besser geht immer)

Der 270'er wurde laut Aussage DC wegen Nichterfüllung der EURO 4 aus dem Sortiment genommen.

Für mich war und ist der 270 ( habe in nun schon 3 Jahre) die bessere Wahl in Bezug auf Leistung/Verbrauch/Gesamtkonzept im vergleich zu 220CDI 150PS und R 320 CDI 204 PS.

Zitat:

Original geschrieben von ard_2

 

Für mich war und ist der 270 ( habe in nun schon 3 Jahre) die bessere Wahl in Bezug auf Leistung/Verbrauch/Gesamtkonzept im vergleich zu 220CDI 150PS und R 320 CDI 204 PS.

mahlzeit,

 

auch wenn der 320 trotz sechs pötten ein treckermotor bleibt - der 270 ist dagegen ein richtiger rabauke und spielt zumindest in sachen laufkultur in einer ganz anderen liga. hatte den im G und die art wie er den 2.5t schweren koffer trotz extrem langhubiger federung zum schütteln brachte war neben der geräuschkullisse schon ein schauspiel... dagegen war der G320 CDI ein leises und ruhiges mäuschen. leben kann man trotzdem ganz gut mit dem 270er.

 

und was die laufleistungen angeht ist hier anche aussauge sehr gewagt weil man zum einen alles in kürzester zeit kaputtkriegen kann und zum anderen auch schon mal ein modernes aggregat viel früher als erwartet den geist aufgeben kann. siehe dazu den fred 320 CDI motorschaden im S-Klasse unterforum. ist zwar auch nicht represäntativ und z.T. sehr polemisch aber unkaputtbar ist nix.

 

respräsentativ wären solche aussagen wenn sich viele, die schon selbst laufleistungen von 2-300K mit einem motor hinter sich gebracht haben und sich hier auch zu anfallenden reparaturen äußern könnten die nötig waren, um diese KM stände zu ereichen. ich persönlich hätte kein grossartiges sicherheitsgefühl bei laufleistungen >150TKM aber das ist absolut subjektiv und ebenfalls nicht represäntativ :-)

 

Das stimmt !!!

Alladings hat der R6 mehr Hupraum was schon immer besser war.

Die Rechnung:

Mehr Hupraum + Wenige PS = Langlebiger Motor (Teoretisch)

Gruß

TT Terminator

Bin der gleichen Meinung.

Mein Verbrauch beim R6 liegt auch bei 8,5l im Schnitt.

Gruß TempoMaat

320 R6 oder V6: Leistung super, relativ sparsam, sehr robust und langliebig, Unterhalt etwas teurer,

sehr leise und soveräne Fahrt einfach super und fast nicht zu toppen.

270 CDI: Leistung ausreichend, sehr sparsam, sehr robust und langliebig, günstig im Unterhalt,

im Winter bei minus Graden muß man die Geräuschkulisse auf den ersten Kilometern mögen. Ist extremst laut. Habe aus diesen Hrund meinen 270 er Modell gerade verkauft. Was positiv und auch negativ ist ist der fehlende DPF. Positiv: Was nicht da ist kann sich nicht zusetzen gut bei viel Kurzstrecke, negativ die Umweltzonen.

Also vor dem Kauf unbedingt kalten 270 er fahren.

am 24. Februar 2009 um 19:06

Hallo,

bin den 270er im 210 gefahren, super Motor, sehr sparsam und absolut langlebig(ca. 287000km) dann verkauft, fährt jetzt in Nigriea.....

aber ein Diesel.....tucker, tucker

JETZT.

320 V6: Spaßauto, mehr Verbrauch, mehr Leistung, deutlich ruhiger....

Vom Kostenstandpunkt 270CDI aber bedenken Euro-Norm, Wiederverkauf usw.

daher, eher den V6 oder R6...

Viele Grüße

HEIÖLBRENNER

Der 270er ist auch nur ein 5-Zylinder; der ist etwas lauter und unkultivierter; außerdem gab's immer wieder defekte Injektoren; das ist, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, ein ziemlich teurer Spass.

Der Spritverbrauch ist sehr viel niedriger als im 320er.

320er braucht mehr, hat 6 Zylinder, mehr Durchzug und ist ein leiser und sehr kultivierter Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320 cdi oder270cdi E Klasse