ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320 Ci Cabrio - Wertermittlung

320 Ci Cabrio - Wertermittlung

BMW
Themenstarteram 22. November 2017 um 16:37

Hallo,

mein Vater möchte seinen Wagen an einen Bekannten verkaufen.

Der Wagen ist aus 2004, 1. Hand, wie neu nur 25.000 km gelaufen, stand nur in der Garage.

2200 ccm, Orientalblau metallic, Leder, DSCIII, M Sportpaket II, Sportsitze, Sitzheizung, Klima, LMR und vieles mehr.

Kaufpreis war 45.000 Euro.

Jetzt ist dieses Model ein Liebhaberfahrzeug und ich habe 3 Fragen.

Gibt die Schwackliste den fairen Preis wieder, da Liebhaberfahrzeug?

Macht es Sinn den Wagen bei der DEKRA schätzen zu lassen als Preisbasis?

Was meinst Du wie der Wagen ungefähr gehandelt wird?

Danke für Deine Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Die Sitze sind meiner Meinung das Herzstück einen Fahrzeugs. Und diese Felgen sind einfach nur hässlich. Es müssen ja auch keine 19 Zoll Hochglanzfelgen sein. Aber 17 Zoll darf es bei diesem Klassiker schon sein. Und meiner Meinung hat das Facelift ein optisches Problem am Heck speziell die Standartschweller finde ich mit diesem Plastik in der Mitte, welches mit der Zeit ausbleicht , nicht so schön. Das Finde ich beim VFL oder euch beim M Paket besser gelöst. Deswegen sind es nicht nur Plastikschweller sondern machen das Auto auch in 2017 ansehnlich und modern.

Ich habe auch das Gefühl das in Foren die Preise immer schön niedrig angesetzt werden um ein mögliches Schnäppchen zu machen. Dabei ist die Realität eine andere. Mein E46 Cabrio wurde letztens erst von einem Gutachter auf 8500 Euro geschätzt und das mit 230.000km und Bj. 2002. Und wenn man sich anschaut was für ein Schrott an E46 Cabrios unter 8000 Euro angeboten wird dann überlegt man sich vielleicht nochmal genau ob 10000 Euro nicht ein wenig pesimistisch sind.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Würde den mal mit ca. 7.000~8000,- mit guten Bildern bei Mobile und Autoscout einstellen. Mit der extrem geringen Laufleistung wird die Nachfrage bestimmt groß sein. Dann einfach schauen wie die Resonanz ist. Aber am besten erst im Frühjahr, wenn die Cabrio Saison beginnt.

Wieso Liebhaberfahrzeug? Nur wegen der KM?

Der Wagen wurde 1000 fach gebaut und fährt so noch auf der Straße rum.

Ist somit lange kein Liebhaberfzg auch wenn den einer durchaus lieb haben kann;)

25TKM könnte eventl. interessant sein aber auch ein Steher geht vom Stehen kaputt. Auto und vor allem alle Gummiteile altern auch so. Und davon gibt es neben Reifen noch ne ganze Menge.

Also wenn der nicht regelmäßig immer sehr gut gewartet wurde, dann sind die KM erst mal nebensächlich.

 

Ist das alles an Ausstattung? Ist ja nicht viel, gerade mal Standard.

Bilder und Zustandsbeschreibung sind für eine Bewertung immer vorteilhaft.

Themenstarteram 22. November 2017 um 17:01

Danke für die Antwort, aber wie geschrieben will ein Bekannter den kaufen, nur der Preis ist das Problem.

Themenstarteram 22. November 2017 um 17:06

interne Steuerung

EU4

DSCIII

Sportliche Fahrwerkabstimmung

M Sportpaket II

Harttop-Vorbereitung

Windschutz

Verdeck schwarz vollautomatisch

Raucherpaket :-)

Sitzverstellung elek. Fahrer und Beifahrer

Armauflage

Sportsitze

Sitzheizung

PDC

Nebel

Klima #

Boardcomputer

CD RAdio BMW Business

M Lederlenkrad

M Aerodynamik Paket

Hochglanz Shadow Line

alu black cube

LMR

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. November 2017 um 18:00:14 Uhr:

Wieso Liebhaberfahrzeug? Nur wegen der KM?

Der Wagen wurde 1000 fach gebaut und fährt so noch auf der Straße rum.

Ist somit lange kein Liebhaberfzg auch wenn den einer durchaus lieb haben kann;)

25TKM könnte eventl. interessant sein aber auch ein Steher geht vom Stehen kaputt. Auto und vor allem alle Gummiteile altern auch so. Und davon gibt es neben Reifen noch ne ganze Menge.

Also wenn der nicht regelmäßig immer sehr gut gewartet wurde, dann sind die KM erst mal nebensächlich.

 

Ist das alles an Ausstattung? Ist ja nicht viel, gerade mal Standard.

Bilder und Zustandsbeschreibung sind für eine Bewertung immer vorteilhaft.

Das ist richtig wenn der Wagen nur steht altern vor allem die ganzen Dichtungen am Motor usw. wesentlich schneller und werden spröde. Von einem Liebhaberfahrzeug würde ich auch nicht sprechen, dafür gibt es zu viele davon. Beim E 36 Cabrio sieht das schon anders aus.

Ok, ist ganz brauchbar aber nicht top.

Für mich wäre um die 8 wert. Kleiner Motor keine Automatik und Klimaautomatik usw.. Wenn noch drin geraucht wurde dann ist der noch mal weniger für mich wert.

Ich würde den am Markt mal mit 12-13 taxieren bzw. anbieten und dann schauen was bei raus kommt.

Nur unter Vorbehalt das der Wagen regelmäßig, also jährlich und nicht nur nach KM gewartet wurde.

Zustand und Bilder kennen wir auch noch nicht.

Sportler, gebe dir etwas Recht; aber nur weil ich selber einen fahre.:) Ja die Preise ziehen leicht an aber von Liebhaber Fahrzeug im klassischem Sinn kann man aber nicht sprechen.

Liebhaber FZGe erzeugen Liebhaber Preise und die haben sie leider noch nicht. Ist ja auch kein 911er:) Da geht echt die Post ab, irre was die Teilweise für einen 993 zahlen, von den Vorgängern mal gar nicht zu reden.

Schei.... Spekulationsblase. Ich glaub ich komm nie an einen gescheiten Porsche:(

Haha lass dir nichts erzählen von wegen 7000 Euro. Wenn der Wagen wirklich in einem Zustand ist der den 25.000km entspricht habe ich mal gehört das gewisse Menschen bereit sind an die 20.000 Euro zu bezahlen. Gerade dein Cabrio scheint ja mit dem M Sportpaket und dem Alu Black Cube schon recht attraktiv ausgestattet zu sein.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. November 2017 um 18:25:35 Uhr:

Sportler, gebe dir etwas Recht; aber nur weil ich selber einen fahre.:) Ja die Preise ziehen leicht an aber von Liebhaber Fahrzeug im klassischem Sinn kann man aber nicht sprechen.

Liebhaber FZGe erzeugen Liebhaber Preise und die haben sie leider noch nicht. Ist ja auch kein 911er:) Da geht echt die Post ab, irre was die Teilweise für einen 993 zahlen, von den Vorgängern mal gar nicht zu reden.

Schei.... Spekulationsblase. Ich glaub ich komm nie an einen gescheiten Porsche:(

Klar so Fahrzeuge wie ein 993 oder ein BMW Z 8 sind sehr begehrt, weil die ja auch nur in begrenzten Stückzahlen gebaut wurden.

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 22. November 2017 um 18:26:19 Uhr:

Haha lass dir nichts erzählen von wegen 7000 Euro. Wenn der Wagen wirklich in einem Zustand ist der den 25.000km entspricht habe ich mal gehört das gewisse Menschen bereit sind an die 20.000 Euro zu bezahlen. Gerade dein Cabrio scheint ja mit dem M Sportpaket und dem Alu Black Cube schon recht attraktiv ausgestattet zu sein.

Aber ohne Klimaautomatik würde ich den schon mal nicht kaufen. Sehr großes Manko wenn man den nicht nur weiterhin in die Garage stellen möchte.

Ist alles mit ein wenig Geschick nachrüstbar. Mittlerweile Zählt beim BMW E46 die Basis und die scheint ja zunächst sehr gut zu sein wenn der Wagen nachweisbar regelmäßig gewartet wurde.

Auf Mobile gibt es ein paar Cabrios mit wenig Kilometern und die Preise sind durchgehend hoch.

Dafür gibt dir im Leben keiner 20TKM oder ist da Gold verbaut worden

 

Schau mal bei Mobile was da steht und wie die gehandelt werden.

8 ist er mir wert weil er per se schon nicht der Richtige wäre, bring das bitte nicht durcheinander.

Es soll auch Leute geben die auf den ersten KM schon Beulen reingefahren haben

Hast du Bilder oder eine Zustandsbeschreibung gesehen??

Gib ihr doch die 20.

Es ist wie die Geschichte von dem e36 mit 200KM ja 200. Der sollte erst über 20T kosten. Das letzte mal als ich den gesehen habe war der unter 15T, ob der dafür überhaupt weg gegangen ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Immer diese Mondpreise.

Haha schau doch in Mobile, dann siehst du die realität. Verlinke mir einen mit 25.000km der viel billiger ist.

Ich hab geschaut, mein Urteil gebildet und meine Meinung hier abgegeben.

Aber für 20 hab ich nicht einen gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320 Ci Cabrio - Wertermittlung