1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320 Ci E46 Lenkrad Schwarz-Kriegen !

320 Ci E46 Lenkrad Schwarz-Kriegen !

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. September 2010 um 13:23

Hallo ,

mein Lenkrad schaut ziehmlich abgenutzt ab und ich wollte den wagen verkaufen ....

naja wie kriege ich das Lenkrad wieder scharz ?

als ich den wagen damals gekauft hatte , war es pech schwarz und meine hände nach längerem fahren auch !

die haben damit doch irgendwas gemacht ... nur was hat da jemand ne idee ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zerdus

Hallo ,

mein Lenkrad schaut ziehmlich abgenutzt ab und ich wollte den wagen verkaufen ....

naja wie kriege ich das Lenkrad wieder scharz ?

als ich den wagen damals gekauft hatte , war es pech schwarz und meine hände nach längerem fahren auch !

die haben damit doch irgendwas gemacht ... nur was hat da jemand ne idee ?

Hört sich nach Schuhcreme oder Edding an... Aber ob es eine vernünftigere Lösung gibt!? Vielleicht eine Tönung von Lederzentrum.de.

Hi,

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/.../220632229568?...

damit habe ich schon einige Lenkräder aufgearbeitet. Da färbt auch nichts ab. Ist ja auch keine Creme sondern Farbe.

Themenstarteram 8. September 2010 um 16:15

das set sieht ja ganz gut aus , meinste es gibt auch noch ne billigere alternative obwohl es scho recht günstig ist ?

ich will es halt nur für das eine mal haben ....

du kannst da im shop auch nur die Farbe kaufen. Ist billiger als das ganze set.

Mahlzeit!

Mein Lenkrad hat ziemlich starke abnutzungen,

wollte nun wirklich wissen ob der Lack die Farbe halten wird

oder ob nach kurzer zeit wieder abnutzungen sichtbar sind ???

Das aus dem Link sieht identisch mit dem Set aus, das ich bei Lederzentrum.de gekauft habe. Ob das jetzt günstiger ist... keine Ahnung.

:rolleyes: :rolleyes: Speziell für Lenkräder eher noch teurer! :rolleyes: :rolleyes:

Ich habe mein abgegriffenes Lederlenkrad mit Stoßstangenschwarz (ca. 5 EUR im Baumarkt) wieder sehr brauchbar, abriebfest und auch haltbar aufbereitet.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Ich habe mein abgegriffenes Lederlenkrad mit Stoßstangenschwarz (ca. 5 EUR im Baumarkt) wieder sehr brauchbar, abriebfest und auch haltbar aufbereitet.

was pfuscht ihr denn da rum? Das ist ein Lederlenkrad!

Bei Leder ist Pflegen im VORRAUS angesagt.

Wenns einmal kaputt ist dann geht nix mehr.

Kauf dir nen neuen Kranz oder zumindest nen guten gebrauchten!

Schon mal daran gedacht, dass Gebrauchtwagen schon mit abgewetzten Lenkrädern erworben werden?

hab hier schon mal ein mercedes lenkrad geholt. die haben auch für bmw. ist nicht sooo teuer wenn man es schön machen will.

http://www.leder-lenkrad.de/seiten/lederlenkrad-bmw.html

tschö

Zitat:

Schon mal daran gedacht, dass Gebrauchtwagen schon mit abgewetzten Lenkrädern erworben werden?

Na dann geht man selbstverständlich mit Stoßstangenschwarz ans Leder!? Aber vorher die Grundreinigung mit Felgenreiniger nicht vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Na dann geht man selbstverständlich mit Stoßstangenschwarz ans Leder!? Aber vorher die Grundreinigung mit Felgenreiniger nicht vergessen!

Ich hasse dieses rumkritisieren! Wenn ihr es noch nicht versucht habt, warum meckert ihr dann?

Im übrigen: Warum sollten im "Stoßstangenschwarz" andere Farbpikmente drinnen sein, als in Lederfarbe?

Ferner ist das eh nur Kunstleder am Lenkrad, also warum nicht so solch einer günstigen Alternative greifen, solange die Hände dabei nicht schwarz werden

:rolleyes:

greetz

hossi

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ich hasse dieses rumkritisieren! Wenn ihr es noch nicht versucht habt, warum meckert ihr dann?

Im übrigen: Warum sollten im "Stoßstangenschwarz" andere Farbpikmente drinnen sein, als in Lederfarbe?

Ferner ist das eh nur Kunstleder am Lenkrad, also warum nicht so solch einer günstigen Alternative greifen, solange die Hände dabei nicht schwarz werden

:rolleyes:

greetz

hossi

?????

Kunstleder

?????

Wo sind die normalen Menschen in diesem Forum hin?

Deine Antwort