ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 320 d Chiptuning

320 d Chiptuning

Themenstarteram 4. Dezember 2001 um 12:16

Suche 320 d e46 Chip wer kann mir einen ganz günstig anbieten

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Mai 2002 um 16:57

Neue Fahrzeuge über OBD II-Tuning Programmierbar

 

was meinst du mit günstig, wenn du deinem auto was gutes tun willst gebe etwas mehr aus ich stehe vor dem gleichen proplem habe einen 320 e46 mit 150 ps grund man hat mir noch einen sportluftfilter angeboten nur gibt es für die neue motor variante noch keinen chip

- man will das steuereteil umschreiben.

mal sehen was rauskommt

gruß jogi49

Hi,

ich fahre auch einen 320d 136 PS und suche einen Guten Chip der auch hält was er verspricht. gibt es eurerseits neue Erfahrungen zum Thema?

am 9. Juli 2002 um 17:14

chip oder was neues

 

Tuning mit Hilfe eines Zusatzmoduls (kein Chiptunig), kein Eingriff ins Steuergerät

- Vom Hersteller getestet, demnächst auch mit TÜV-Gutachten

- Service-Hotline 0174 / 3260843

- 3 Jahre Garantie auf Motor und Getriebe bis max. 120 000 km bei Einbau durch Fachbetrieb

- 20-30 % mehr KW/PS

- 20-30 % mehr Drehmoment Nm

- geringerer Kraftstoffverbrauch bei gleicher Fahrweise

- ich habe meine 320d mit 150 ps machen lasse und

ich kann dir sagen " trifft alles zu" so etwa 180 und

mehr PS

- ruf mich doch mal an 0175 3252434

preise kann ich dir dann auch sagen

Gibt es dazu eine Webseite? Bin auch am überlegen, meine 320d mit 100KW ein wenig zu tunen :D

am 9. Juli 2002 um 20:27

Tuning

 

schau mal bei " Gräbe Car Tuning" rein

die seite ist zwar noch im aufbau, kannst ja auch mal anrufen

lohnt sich auf jeden fall

ich hatte 690 € gezahlt

orginal kostes 790 + Mwst + einbau 1 stunde

wenn du ne gute werkstatt hast gehe hin

-frage : aus welcher ghegend bist du

- http://www.modul-tuning.de/modul/index.html

gruß deine 185 PSer

Ich wohne in Muenchen. Habe mittlerweile mind. 10 verschieden Chip-Tuning/Tune-Boxen angeschaut. Alle liegen ungefähr bei gleicher Leistung. Der Preis variiert von 700-1000€. Die Qual der Wahl sozusagen...

Chiptuning 320d

 

Schaut mal nach unter www.ebay.de und gebt bei der Suchmaske 320d ein.

Eine Österreichische Firma versteigert dort ihre Chips um 200€. Ich habe ihn eingebaut.

Anbieter: 2fast4you von IMMOTION CHIPTUNING.180PS und ca. 340Nm.

Jedoch nur von einem Profi einbauen lassen.

Betriebsanleitung liegt dabei und funktioniert super.Rückbau einfach möglich.

Falls ihr noch Fragen dazu habt,schreib mir ne email.

am 22. Juli 2002 um 15:22

Chiptuning!!!

 

kann da auch noch ne gute internetseite nennen:

www.wenning.de!!!

Fähiger man sogar mit Prüfstand auf Wunsch.

Verspricht auch einiges an mehr Leistung und recht Günstig im Verhältnis.

am 3. August 2002 um 13:16

Chiptuning

 

Ich kann Euch nur www.digi-tec.de empfehlen.In meinem ein Jahr alten 320d hatte ich auch den Chip und auch mein neuer 330d bekommt auf jeden Fall nächste Woche denselben.Ich war mehr als zufrieden damit.

Gruß Sven

am 12. September 2002 um 15:04

INMOTION Tuning

 

Hi alle zusammen,

habe auch nen Tuningchip von INMOTION Tuning Austria in meine zuvor lahmen 320d. Das Auto ist jetzt wesentlich spritziger und durchzugsstärker. Ein sehr angenehmer Unterschied zum Serien 320d.

Bin bei Ebay auf den Anbieter aufmerksam geworden. Die verkaufen dort jede Menge Tuningchips für alle gängigen Fahrzeugmarken und haben nur gute Bewertungen.

Ich kann den Tuningchip auch nur wärmstens empfehlen. Vor allem zu dem unglaublichen Preis (200 Euro).

Dachte zuerst, das das zu billig ist. Aber die verlangen für alle Chips nie mehr als 250 Euro.

Falls wer Interesse hat. Ihr findet den Anbieter auf www.ebay.de unter dem Mitgliedsnamen: 2fast4you-chiptuner

 

L.G.

Naz

Tuning am 320d

 

Kurzbericht

habe meinen Chip schon 5000 km drinn und ich kann euch sagen läuft wie Sau

lasse beim Start und in Beschleunigung jeden stehen

- Autobahn drauf und Gas und schon 200

- bei meinen Anbieter gibt es Garantie auf Motor und Antriebselemente für 3 Jahre, natürlich auch aufs Teil

- Kauf bei : http://www.modul-tuning.de/modul/index.html :

lieber was ausgegeben als ein Billigteil und kein Ansprechpartner dahinter

gruß jogi

hab selber schon meine alten 325 td u. 325 tds bei kerscher motoren machen lassen (http://www.kerscher-motoren.de/start.html) einfach eine top firma.

hab auch zwischendurch einen anderen probiert, aber die leistung, bzw. leistungsentfaltung war nicht vergleichbar!

Hi

ich were da vorsichting mit dem modul. Chiptuning mit eingriff ins Steuergerät ist da echt wesentlich besser. Es verendert das komplete kennfeld für die optimale Leistung.

Das einzige was ein Steck Modul tut ist den Einspritzpunkt nach früher verlegen. Und so kommt insgesammt mehr diesel pro verdichtung in den Zylinder und das bewirkt die mehrleistung. Beim chiptuning wird überall ein bischen verändert, was insgesamt besser für den Motor ist. Die Turboaufladung wird ganz bischen erhöht. Die Einspritzmenge wird erhöht und so ensteht mehr power. Vom Fahrzeug hersteller wird es so programmiert das man weniger Diesel einspritzt als für den Motor eigentlich gedacht ist. Der Motor braucht mehr sprit pro verdichtung und durch das Steckmodul wird es eben durch die frühere einspritzung erreicht.

Wenn man ein Steckmodul einbauen lässt immer extra vorsichtig machen(also nur vom guten hersteller), den wen der einspritzpunkt für die mehr power zu früh kommt könnte man ein Ventil-schaden kriegen. Gesunde Leistungssteigerung für einen Diesel ist 25%-30%

für einen Benziner um die 10%.

Tuning 320 D E 46

 

Ich habe jetzt nach langer Suche einen guten und günstigen Chip gefunden.bei wild-motorsport.de.Die Jungs sind nach terminabsprache ins BMW Autohaus meiner Stadt gekommen und nach 1 Stunde war es vollbracht.Aus dem vorher Trägen 320D unterhalb 2000 Touren ist jetzt eine Rakete geworden. Bei ca.1800 u.min geht die Post ab, bis in den 5. Gang.Endlich macht auch das überholen wieder Spaß.

ach so ,jetzt spürbare 165 PS und 335 Nm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen