320 i... 150 PS Motor wie lange ??
Tach Leute
Gab es den 320 i im E 46 auch mit dem alten 150 PS Motor ?
Und wenn ja, wie lange wurde er im dem Modell produziert ?
Und wie hoch ist die Vmax und Beschleunigung von 0-100 Km/h ?
Danke für die Info ?
Gruß
Ähnliche Themen
21 Antworten
e46 320i mit 150 ps gibt es,weil ich so einen fahre.
v-max:219
0-100km/h:9,9
Ich fahre auch so einen. Der Verbrauch liegt bei Autobahnfahrten so um 8,4 Liter. Kurzstrecken bei 9,2 Liter.
Vielleicht hat dich das auch interessiert.
Gruß
Kamen mit dem E46 Facelift nicht auch die neuen Motoren? Aus dem 323 wurde der 325, aus dem 328 der 330. Auch die 316/318 wurden aufgepeppt und der 320D hat mehr PS. Der 320er hatte nach dem Facelift mehr Hubraum und 170 statt 150 PS.
Moin Leute,
der M54-Motor (320i, 325i, 330i)wurde im Sommer 2000 eingeführt (d.h. Juli 2000), nachzulesen hier (Seite 14/15):
http://www.bmwgroup.com/.../zwischenbericht_d.pdf
Bis dahin hatte der 320i also noch 150 PS.
Cheers,
PB
Tach
Danke für die Antworten !
@Bigsternchen320
9,2 bzw 8,4 ist an für sich ein guter wert, dachte der Verbraucht mehr..
@all
Mit was für ein Preis kann ich für dieses Modell rechnen ?
Gruß
Pluto,
nach welcher Laufleistung suchst du denn? Die immer wieder recht gut funktionierende Faustregel ist: 4 Jahre alt, 60.000km runter = halber Neupreis. Der 320i (Limousine) hat mit einigermaßen vernünftiger Ausstattung als 150PS-Version so etwa von 60.000DM an aufwärts gekostet.
Also rechne mal GANZ GROB (!!!): Baujahr Juli 99 mit 60.000km um die 15.000 Euro. Von privat kriegst du ihn sicher teilweise erheblich billiger. Guck halt mal bei mobile.de oder autoscout24.
Cheers,
PB
Naja, 8,4l auf der Autobahn??? Wer es glaubt. Da muß man wahrscheinlich mit 130km/h auf der Autobahn sich von einen Corsa überholen lassen. Bei höheren Geschwindigkeiten ca. 180km/h kann ich mir so ein Verbrauch nicht vorstellen.
Also ich mein "brandneuer" 320i (hat natürlich 170PS) hat heute ca. 9.0l auf 100km verbraucht (lt. Bordcomputer). War überwiegend Landstrasse mit zahlreichen Ortschaften. Da ich den Wagen noch einfahre, habe ich beim beschleunigen meist zwischen 3.000 und 4.000 U/min "aufgehört". Finde den Verbrauch dennoch erstaunlich gering - bin eigentlich von rund 12.0l auf 100km ausgegangen...
Oli
PS:
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der alte 150PS-Motor mehr verbraucht... sollte also auch für diesen ungefähr gelten!?
HI also mein 320i (150PS) verbraucht inder Stadt bei sportl.
Fahrweise 9,2-9,7l lt. BC. Aber knapp über 10l sind realistischer.
Vmax.: (bis her nur 1 Probiert) ca.225 lt. Tacho
und mit 255 Reifen
Tach Leute
So wie ich das hier lese Von Verbrauch und Preis hört sich das gar nicht mal so schlecht an...Obwohl für 15000 € kriege ich einen sehr ausgestatten Vectra I500 (195 PS)...Aber ich wollte mal sowieso die Merke wechseln, hatte bis jetzt nur Opel , eigentlich zufrieden damit sehr zuferlässig.
Aber ich hatte immer eine Schwäche für BMW...
Was glaubt ihr welcher Motor empfehlenswerter ist der mit 150 PS oder 170 PS und natürlich auch die Zufahrlässigkeit ?
Gruß
hehe, "Zufahrlässigkeit" is ein cooles neues Wort ...
Die Zuverlässigkeit ist bei beiden Motoren kein wirkliches Thema, beim 2,2Liter mit 170 PS aber eher noch weniger, weil das Drehzahlniveau generell niedriger ist.
Wenn das Geld reicht, ist der 2,2Liter auf jeden Fall vorzuziehen, ist eigentlich logisch .
@pluto187:
Also ich habe vorher auch Opel gefahren (Astra 1,6 16V mit 100PS und zahlreichen Extras) und bin jetzt auf einen Brandneuen BMW 320i mit 170PS umgestiegen (siehe auch meinen Thread zu dem Thema). Der Opel war eigentlich nicht schlecht... aber zwischen Opel und BMW liegen m.E. wirklich Welten!! Die Qualität ist beim BMW viieeellll besser (fängt schon beim satten Schliessen der Türen an). Vom 6-Zylinder-Motor des BMW kann ich nur sagen: Er macht süchtig!
Ich möchte der 150PS-Fraktion hier nicht zu nahe treten, aber der 170PS-Motor dürfte doch deutlich besser sein. Der neue Motor hat immerhin schon ab ca. 2.000 U/min 190Nm Drehmoment die sich dann bis zu 210Nm bei 3.500 U/min steigern. Der 150er hat da glaube ich deutlich weniger zu bieten... die Drehmomentkurve des "alten" habe ich allerdings leider gerade nicht parat...
Mach mal eine Probefahrt mit einem Sixpack (und keine Angst vor Drehzahlen)... würde mich schon wundern, wenn Du von dem Virus nicht infiziert werden würdest :-)
Oli
Moin
Virus ist gut, das ist ne dauernde Infektion
Tom
Stimmt absolut, so nen BMW-Reihen-Sechser bis an den Begrenzer jubeln zu lassen ist schon ein besonderes Vergnügen ...
Das ist irgendwie auch das blöde daran, wenn man nicht unter 4000 U/min hochschaltet, dreht man ihn auch ganz aus ...