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320 TE Bj 2003 wirklich so schlecht?

Was ist denn NACHWEISLICH wirklich an einem frühen T-Modell so schlecht?

Was ist wenn der angebotene Wagen scheckheftgepflegt ist und weder Rost noch elektrische Probleme aufweist? Er hat 99.850 km und ist gut ausgestattet.

Immer wieder liest man hier und anders wo. "Blos keinen W211 der ersten Baujahre". Meint ihr nicht, dass Daimler nach und nach die Fehler beseitigt hat - im Zuge der Inspektionen? Bei der Bremse gab es ja sogar eine Rückrufaktion und seit dem ist der Fehler angeblich behoben.

 

Ich stehe vor der Entscheidung einen ganz frühen W211 T-Modell zu kaufen (März 2003) - oder es eben bleiben zu lassen. Der Wagen sieht gut aus und scheint keine offensichtlichen Fehler zu haben.

 

Ich bräuchte eine "Kaufberatung" bzw. Checkliste für den Kauf bzw. eine echte Quelle im Internet wo die Fehler beschrieben sind.

 

Logischerweise ist der W211 ab 2006 (MOPF) besser - aber eben ausserhalb meines Budgets.

 

Für sachdienliche Hinweise ;-) wäre ich dankbar. Auch Links zu guten Seiten mit diesem Bezug.

Danke

Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

 

Hallo,

3. Hd wäre für mich ein no go.

18.000 ist eine menge Geld. Ich würde weiter suchen nach einer 1. od. max. 2. (Ex leasing +1) Hd.

aber : Meine Meinung.

Gruß

Adhoma

Hallo Adhoma,

der Spruch mit dem "dritte Hand ist ein no go "ist jawohl in dieser sehr schnell lebigen Zeit ziemlich daneben. Wenn ein Fahrzeug gepflegt, alle Service beim freundlichen bekommen hat und die Fahrzeughistorie nachvollziehbar ist dann spielt das fast überhaupt keine Rolle. Wohlgemerkt alle vorgenannten Punkte treffen zu. Ein Kollege hat sich vor drei Jahren ein Fahrzeug (W220) von einer Niederlassung in Norddeutschland zugelegt und dieses Fahrzeug war ein Werksauto, ist an einen Mitarbeiter nach 8 Monaten verkauft worden, dieser gab es nach 12 Monaten an einen Privatkäufer weiter und dieser gab den Wagen dann nach etwas über einem Jahr bei Daimler in Zahlung.

Seit dem ist der Wagen nun beim Kollegen und der ist sehr zufrieden, hat weder Probleme mit Rost noch mit den elektrischen Helferchen und fährt dieses Auto super gerne. Er ist wohlgemerkt der 4. Besitzer nach Papieren. Er hat dadurch das Auto etwas günstiger bekommen als wenn es nur ein oder zwei Vorbesitzer gehabt hätte, aber auch dies war ja nur sein Vorteil. Warum sollte man also auf ein Fahrzeug verzichten wenn alle Parameter stimmen, nur weil einer so einen dummen Spruch lässt "dritte Hand ist no go!" Wohl kaum.

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Hallo Marc,

wenn der Preis stimmt und Du mit den Verbrauchswerten leben kannst, hast Du sicherlich ein tolles Auto mit einer guten Maschine.

Zu toppen ist alles immer, aber wie Du schon sagst (Dein Budget), der Preis ist entscheidend.

Zwingend wäre für mich allerdings, dass das Auto lückenlos scheckheftgepflegt ist.

Gruß

Adhoma

Die angeblichen Macken sind bei einem scheckheftgepflegten Wagen alle behoben.

 

Du kannst ja auch mal HIER schauen.

 

Zu empfehlen wäre die Heckklappe beim T-Modell, besonders die Platte wo der Heckscheibenwischer draufsitzt, auf Rost zu kontrollieren.

Die Heckklappe vom T-Modell ist nicht aus Alu.

Ja, es ist ein sehr gut ausgestatteter 320 Command, Schiebedach, EasyPack, Leder, Memory Sitze, große Klima, AMG Styling Paket usw. für unter 18.000 Euro

Scheckheftgepflet - die ersten Jahre in der NDL danach bei einer Mercedes Werkstatt.

Letzter KD bei 87 vor 6 Monaten.

Jetzt hat er 99.850 drauf.

Steht eine große Inspektion an?

Danke

Marc

Das ist abhängig vom Fahrverhalten während der letzten 12TKm.

Zitat:

Original geschrieben von maku

 

Immer wieder liest man hier und anders wo. "Blos keinen W211 der ersten Baujahre". Meint ihr nicht, dass Daimler nach und nach die

Die Leute, die das behaupten, sind alles Klugschnacker.

Es gab Probleme, die aber lange her sind. Ich kann immer wieder sagen, dass z.B. mein Wagen überhaupt keine Probleme hat und hatte. Ich kenne keine Probleme.

Wenn lückenlos Scheckheft und nicht aus 3ter Hand, dann kannst du nicht viel falsch machen. Kaufen würde ich aber auch nicht unbedingt bei Ali um die Ecke.

Lass dich also nicht von dümmlichen, ahnungslosen Kommentaren abschrecken. ;)

Na die 12 tkm sind ja gerade um.

Mir geht es nur darum, gibt es "kleine" und "große" Inspektionen.

Danke

Marc

Danke, Ghostman - aber er ist 3. Hd ;-)

Und nein nicht beim Fähnchenhändler, aber bei einem Gebrauchtwagenhändler der einen guten Eindruck macht.

Bei Benz gibt es keinen 320 mit viel Ausstattung für 18.000 Euro

Es gibt kleine und große Inspektionen.

Das Auto teilt über das KI mit, was es an Service benötigt.

Bei ca 100 000 kommt Service A, bei mir mit zusätzlichem Wechsel

Bremssteine ca. 430€ in der Fachwerkstatt.PKW mit Innen- und Außenreinigung.

Zitat:

Original geschrieben von maku

Danke, Ghostman - aber er ist 3. Hd ;-)

Und nein nicht beim Fähnchenhändler, aber bei einem Gebrauchtwagenhändler der einen guten Eindruck macht.

Bei Benz gibt es keinen 320 mit viel Ausstattung für 18.000 Euro

Hallo,

3. Hd wäre für mich ein no go.

18.000 ist eine menge Geld. Ich würde weiter suchen nach einer 1. od. max. 2. (Ex leasing +1) Hd.

aber : Meine Meinung.

Gruß

Adhoma

OK, ein Haufen Geld. Aber ich beobachte schon seit 6 Moanten den Markt.

Ein 320 schwarz, leder beige, Glasdach plus guter Ausstattung.

Ich sage Dir, wenn es einen 320 oder 280 mit solchen Eckdaten gegeben hätte, es wäre jetzt meiner.

Ausserdem sind wir derzeit bei 17.890 VHB. Mal sehen was noch geht. Und es ist ein Händler - d.h. ich habe Gewährleistung

Trotzdem Danke für die Einschätzung :-)

Sowas will ich ja auch hören

Marc

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

 

Hallo,

3. Hd wäre für mich ein no go.

18.000 ist eine menge Geld. Ich würde weiter suchen nach einer 1. od. max. 2. (Ex leasing +1) Hd.

aber : Meine Meinung.

Gruß

Adhoma

Hallo Adhoma,

der Spruch mit dem "dritte Hand ist ein no go "ist jawohl in dieser sehr schnell lebigen Zeit ziemlich daneben. Wenn ein Fahrzeug gepflegt, alle Service beim freundlichen bekommen hat und die Fahrzeughistorie nachvollziehbar ist dann spielt das fast überhaupt keine Rolle. Wohlgemerkt alle vorgenannten Punkte treffen zu. Ein Kollege hat sich vor drei Jahren ein Fahrzeug (W220) von einer Niederlassung in Norddeutschland zugelegt und dieses Fahrzeug war ein Werksauto, ist an einen Mitarbeiter nach 8 Monaten verkauft worden, dieser gab es nach 12 Monaten an einen Privatkäufer weiter und dieser gab den Wagen dann nach etwas über einem Jahr bei Daimler in Zahlung.

Seit dem ist der Wagen nun beim Kollegen und der ist sehr zufrieden, hat weder Probleme mit Rost noch mit den elektrischen Helferchen und fährt dieses Auto super gerne. Er ist wohlgemerkt der 4. Besitzer nach Papieren. Er hat dadurch das Auto etwas günstiger bekommen als wenn es nur ein oder zwei Vorbesitzer gehabt hätte, aber auch dies war ja nur sein Vorteil. Warum sollte man also auf ein Fahrzeug verzichten wenn alle Parameter stimmen, nur weil einer so einen dummen Spruch lässt "dritte Hand ist no go!" Wohl kaum.

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

 

Hallo,

3. Hd wäre für mich ein no go.

18.000 ist eine menge Geld. Ich würde weiter suchen nach einer 1. od. max. 2. (Ex leasing +1) Hd.

aber : Meine Meinung.

Gruß

Adhoma

Hallo Adhoma,

der Spruch mit dem "dritte Hand ist ein no go "ist jawohl in dieser sehr schnell lebigen Zeit ziemlich daneben. Wenn ein Fahrzeug gepflegt, alle Service beim freundlichen bekommen hat und die Fahrzeughistorie nachvollziehbar ist dann spielt das fast überhaupt keine Rolle. Wohlgemerkt alle vorgenannten Punkte treffen zu. Ein Kollege hat sich vor drei Jahren ein Fahrzeug (W220) von einer Niederlassung in Norddeutschland zugelegt und dieses Fahrzeug war ein Werksauto, ist an einen Mitarbeiter nach 8 Monaten verkauft worden, dieser gab es nach 12 Monaten an einen Privatkäufer weiter und dieser gab den Wagen dann nach etwas über einem Jahr bei Daimler in Zahlung.

Seit dem ist der Wagen nun beim Kollegen und der ist sehr zufrieden, hat weder Probleme mit Rost noch mit den elektrischen Helferchen und fährt dieses Auto super gerne. Er ist wohlgemerkt der 4. Besitzer nach Papieren. Er hat dadurch das Auto etwas günstiger bekommen als wenn es nur ein oder zwei Vorbesitzer gehabt hätte, aber auch dies war ja nur sein Vorteil. Warum sollte man also auf ein Fahrzeug verzichten wenn alle Parameter stimmen, nur weil einer so einen dummen Spruch lässt "dritte Hand ist no go!" Wohl kaum.

Hallo 'Roll-OFF',

wenn Du auf den 'dummen' verzichten hättest können, wäre ich absolut Deiner Meinung.

Ich behaupte, dass dass auf 8 von 10 Fahrzetugen aus 3. Hd die von Dir aufgeführten Parameter nicht zutreffen.

Ausnahmen gibt es immer. Meinen W210 aus meiner 2. Hand hätte ich auch meinem bestem Freund verkauft. Der war in bestem Zustand mit 112TKm.

Generell hast Du recht, die Einzelbetrachtung ist entscheidend. Das hatte ich aber auch in meiner ersten Empfehlung an den TE erwähnt.

Gruß

Adhoma

Guten Abend adhoma,

Du hast ja recht den "dummen" hätte ich mir sparen können und ich nehmen das auch gerne zurück, jedoch ist dieses über einen Kamm scheren immer sehr schnell verallgemeinert und viele können mit solchen Ausagen nichts anfangen und sprechen diese nur nach und schon sind alle dritte Hand Autos nur noch Schrottkisten. Ich würde auch nie schreiben der 210er war nur eine Rostlaube schon im Katalog, den damit tue ich vielen sehr gepflegten 210er und deren Besitzern Unrecht und die werden ihre Autos sowieso nur schlecht wieder los, auch ohne solche Aussagen. Also nichts für ungut und einen schönen Sonntag.

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