320CDI Bremse komplett + wechsel auf gelochte Scheiben(original)
huhu,
da es ja immer mehr 320cdi fahrer werden..interessierts vielleicht jemand
hab am we die scheiben+beläge rundum bei meienn 320cdi getauscht
er hat noch eine normale bremsanlage(keine sportbremse)
wollte aber wegen der optik auch gern gelochte scheiben..allerdings mit original scheiben(keine zimmermann oder sonstige)
hatte mir deswegen bei benz die scheibe des sportpaketes angeschaut
diese hat wie die normale auch 330mm, ist allerdings ca. 2mm stärker wie die massive
hätte mit der scheibe evtl. klappen können..war mir aber zu riskant das es dann doch nicht funktioniert
beim slk wurde mal die selbe bremsanlage wie im 320cdi verbaut nur mit gelochten scheiben, diese passen
die scheibe vom slk hat exakt die selben maße wie die massivscheibe
für alle die ähnlichen umbau vorhanden: 203 421 13 12
belege + rest von der serie nehmen
gab auch noch spass
bremssattel war nicht mehr so schön, habe ihn lackiert und mit einem logo verschönert
leider gabs beim aussschlagen von 2 bolzen probleme, wollten egal wie, sich nicht bewegen, hat leider kein mittel gewirkt, so das es nur noch mit absägen und ausbohren ging(jeweils die unteren bolzen des vorderen sattels)
bilder hängen an
Beste Antwort im Thema
huhu,
da es ja immer mehr 320cdi fahrer werden..interessierts vielleicht jemand
hab am we die scheiben+beläge rundum bei meienn 320cdi getauscht
er hat noch eine normale bremsanlage(keine sportbremse)
wollte aber wegen der optik auch gern gelochte scheiben..allerdings mit original scheiben(keine zimmermann oder sonstige)
hatte mir deswegen bei benz die scheibe des sportpaketes angeschaut
diese hat wie die normale auch 330mm, ist allerdings ca. 2mm stärker wie die massive
hätte mit der scheibe evtl. klappen können..war mir aber zu riskant das es dann doch nicht funktioniert
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die scheibe vom slk hat exakt die selben maße wie die massivscheibe
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gab auch noch spass
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leider gabs beim aussschlagen von 2 bolzen probleme, wollten egal wie, sich nicht bewegen, hat leider kein mittel gewirkt, so das es nur noch mit absägen und ausbohren ging(jeweils die unteren bolzen des vorderen sattels)
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44 Antworten
Danke für den interessanten Bericht und die Tipps.
Und das Endergebnis...Respekt, Respekt...
.... geil, das mit dem AMG Schriftzug auf dem Bremssattel... woher..wie gemacht? Schablone oder Aufkleber..
Ach ja, all diese Tätigkeiten wurde auf diesem filigranen Rangierwagenheber erledigt, somit auch das Losschlagen der Bremsscheiben? Mann, mann...
alles aufm wagenheber, hab ja leider keine hebebühne
un für das logo hab ich mir ne schablone besorgt, aufkleber hatte ich bedenken das es abfällt
Super Arbeit und gut dokumentiert, dafür gabs ein Däumli
Sollte bei mir der Wechsel der vorderen Scheiben anstehen, ist das gleich eine Überlegung wert es so zu machen.
Hinten habe ich schon die ATE-Powerdisc drauf und bin mehr als zufrieden mit den dingern.
Gruß Net Surfer
gab auch noch spass
bremssattel war nicht mehr so schön, habe ihn lackiert und mit einem logo verschönert
super arbeit....maximum respekt!
wo hast du denn die schablone mit dem AMg schriftzug herbekommen?
beste grüße marco
Danke für den Tipp!
Wie schaut es eigentlich mit einer ABE aus? Ich hatte auf einem anderen Wagen Zimmermann, da hatte ich eine Bescheinigung im handschuhfach liegen. Sind die gelochten vom SLK für den 203 zugelassen bzw. zulässig?
Ich habe auf einem obsidianschwarzen S203 17" AMG Styling IV. Gut, Deiner ist ja tiefer, evtl. macht das auch noch was aus. Aber in jedem Fall sehen die 18-Zöller deutlich chicer an dem Wagen aus.
Moin moin,
bin echt begeistert von deiner Arbeit! Daraufhin hab ich mir auch gleich AMG Schablonen bei Ebay für 9 Euro bestellt! Da ich schon diese Bremse verbaut habe, brauch ich nur noch lackieren...
Jetzt stell ich mir die Frage, welche Farbe hast du für die Lackierung genommen? Habe Brilliant Silber hier rumstehen + Schwarz ... (und Klarlack werde ich wohl am Ende auch nochmal rübersprühen...)
mfg
farbe war ich mir auch nicht sicher..war ja nur ein versuch
hab farbe von "autok" bei toom gekauft..steht drauf bis 850°C..gab nur 1 silbern^^
selbe dann nochmal in schwarz
noch hälts.. autowäsche hats auch überlebt
mal schaun ob es nächstes jahr immer noch dran ist..sonst kann man es ja mal mit ner anderen farbe probieren
hab die farbe auch bloß draufgesprüht..trocknet relativ schnell..auf der dose steht allerdings das sie erst bei 250°C aushärtet
also wäre ein heißluftföhn sicher ganz gut..hat ich an dem tag aber keine lust mehr drauf..die scheiss bolzen haben mich genug geärgert
@ cjay90 machn foto, wenns fertig ist
@notfalluser
das hab ich einfach mal ignoriert, am slk ist ja selbe anlage..also technisch ist das schon einwandfrei
203er nummer hats auch..ist von benz...bin mir nichtmal sicher ob es nicht auch 203er mit selber scheibe gibt
also kA
Sooo habe es nun auch fertig gemacht sieht sehr gut aus!
Morgen kommen dann Fotos vom ganzen Auto, aber erstmal morgen waschen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von PITgermany
huhu,
da es ja immer mehr 320cdi fahrer werden..interessierts vielleicht jemand
hab am we die scheiben+beläge rundum bei meienn 320cdi getauscht
er hat noch eine normale bremsanlage(keine sportbremse)
wollte aber wegen der optik auch gern gelochte scheiben..allerdings mit original scheiben(keine zimmermann oder sonstige)
hatte mir deswegen bei benz die scheibe des sportpaketes angeschaut
diese hat wie die normale auch 330mm, ist allerdings ca. 2mm stärker wie die massive
hätte mit der scheibe evtl. klappen können..war mir aber zu riskant das es dann doch nicht funktioniert
beim slk wurde mal die selbe bremsanlage wie im 320cdi verbaut nur mit gelochten scheiben, diese passen
die scheibe vom slk hat exakt die selben maße wie die massivscheibe
für alle die ähnlichen umbau vorhanden: 203 421 13 12
belege + rest von der serie nehmen
gab auch noch spass
bremssattel war nicht mehr so schön, habe ihn lackiert und mit einem logo verschönert
leider gabs beim aussschlagen von 2 bolzen probleme, wollten egal wie, sich nicht bewegen, hat leider kein mittel gewirkt, so das es nur noch mit absägen und ausbohren ging(jeweils die unteren bolzen des vorderen sattels)
bilder hängen an
.
Komme erst jetzt zur Stellungnahme.
@Pit, Sehr gute Dokumentation und Gute Arbeit
.
Auch wenn die Begeisterung groß zu sein scheint,
sollten diejenigen welche umrüsten möchten,
in Betracht ziehen das es mit den gelochten Scheiben Probleme geben kann.
zb Rubbeln
PS:Eigene Erfahrung da Serie bei C 30
Soo Fotos sind gemacht, jetzt sieht man erst richtig den unterschied! Sehr geil geworden!
Tieferlegung ist auch im vorher/nachher vergleich mit drin... sprich auf dem vorher Bild (Sportpaket Federn Ori. Mercedes) nachher Bild KAW 50/35 Federn
mfg
Bild 3 zeigt deutlich Fehler im Schleifbild=Abrieb.
.
Ja auf dem 3 Bild siehts aber net mehr so toll aus die Bremscheibe.
Edit: Conny war schneller
Zitat:
Original geschrieben von Gazetto
Ja auf dem 3 Bild siehts aber net mehr so toll aus die Bremscheibe.
Edit: Conny war schneller
War nur Flugrost, sieht jetzt nicht mehr so aus
Habs mir schon gedacht das noch Kommentare kommen, aber ich weiß ja das die Scheibe und Klötze noch gut ist.
mfg