ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 320CDI Bremse komplett + wechsel auf gelochte Scheiben(original)

320CDI Bremse komplett + wechsel auf gelochte Scheiben(original)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 21:02

huhu,

da es ja immer mehr 320cdi fahrer werden..interessierts vielleicht jemand

hab am we die scheiben+beläge rundum bei meienn 320cdi getauscht

er hat noch eine normale bremsanlage(keine sportbremse)

wollte aber wegen der optik auch gern gelochte scheiben..allerdings mit original scheiben(keine zimmermann oder sonstige)

hatte mir deswegen bei benz die scheibe des sportpaketes angeschaut

diese hat wie die normale auch 330mm, ist allerdings ca. 2mm stärker wie die massive

hätte mit der scheibe evtl. klappen können..war mir aber zu riskant das es dann doch nicht funktioniert

beim slk wurde mal die selbe bremsanlage wie im 320cdi verbaut nur mit gelochten scheiben, diese passen

die scheibe vom slk hat exakt die selben maße wie die massivscheibe

für alle die ähnlichen umbau vorhanden: 203 421 13 12

belege + rest von der serie nehmen

gab auch noch spass

bremssattel war nicht mehr so schön, habe ihn lackiert und mit einem logo verschönert:D

leider gabs beim aussschlagen von 2 bolzen probleme, wollten egal wie, sich nicht bewegen, hat leider kein mittel gewirkt, so das es nur noch mit absägen und ausbohren ging(jeweils die unteren bolzen des vorderen sattels)

bilder hängen an

Bremse-320cdi-1
Bremse-320cdi-2
Bremse-320cdi-3
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 21:02

huhu,

da es ja immer mehr 320cdi fahrer werden..interessierts vielleicht jemand

hab am we die scheiben+beläge rundum bei meienn 320cdi getauscht

er hat noch eine normale bremsanlage(keine sportbremse)

wollte aber wegen der optik auch gern gelochte scheiben..allerdings mit original scheiben(keine zimmermann oder sonstige)

hatte mir deswegen bei benz die scheibe des sportpaketes angeschaut

diese hat wie die normale auch 330mm, ist allerdings ca. 2mm stärker wie die massive

hätte mit der scheibe evtl. klappen können..war mir aber zu riskant das es dann doch nicht funktioniert

beim slk wurde mal die selbe bremsanlage wie im 320cdi verbaut nur mit gelochten scheiben, diese passen

die scheibe vom slk hat exakt die selben maße wie die massivscheibe

für alle die ähnlichen umbau vorhanden: 203 421 13 12

belege + rest von der serie nehmen

gab auch noch spass

bremssattel war nicht mehr so schön, habe ihn lackiert und mit einem logo verschönert:D

leider gabs beim aussschlagen von 2 bolzen probleme, wollten egal wie, sich nicht bewegen, hat leider kein mittel gewirkt, so das es nur noch mit absägen und ausbohren ging(jeweils die unteren bolzen des vorderen sattels)

bilder hängen an

+7
44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 22. Mai 2011 um 22:21

Danke für den interessanten Bericht und die Tipps.

Und das Endergebnis...Respekt, Respekt... :cool:

.... geil, das mit dem AMG Schriftzug auf dem Bremssattel... woher..wie gemacht? Schablone oder Aufkleber..

Ach ja, all diese Tätigkeiten wurde auf diesem filigranen Rangierwagenheber erledigt, somit auch das Losschlagen der Bremsscheiben? Mann, mann... ;)

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:55

alles aufm wagenheber, hab ja leider keine hebebühne

un für das logo hab ich mir ne schablone besorgt, aufkleber hatte ich bedenken das es abfällt:D

Super Arbeit und gut dokumentiert, dafür gabs ein Däumli ;)

Sollte bei mir der Wechsel der vorderen Scheiben anstehen, ist das gleich eine Überlegung wert es so zu machen.

Hinten habe ich schon die ATE-Powerdisc drauf und bin mehr als zufrieden mit den dingern.

Gruß Net Surfer

gab auch noch spass

bremssattel war nicht mehr so schön, habe ihn lackiert und mit einem logo verschönert:D

super arbeit....maximum respekt!

wo hast du denn die schablone mit dem AMg schriftzug herbekommen?

beste grüße marco

Danke für den Tipp!

Wie schaut es eigentlich mit einer ABE aus? Ich hatte auf einem anderen Wagen Zimmermann, da hatte ich eine Bescheinigung im handschuhfach liegen. Sind die gelochten vom SLK für den 203 zugelassen bzw. zulässig?

Ich habe auf einem obsidianschwarzen S203 17" AMG Styling IV. Gut, Deiner ist ja tiefer, evtl. macht das auch noch was aus. Aber in jedem Fall sehen die 18-Zöller deutlich chicer an dem Wagen aus.

Moin moin,

bin echt begeistert von deiner Arbeit! Daraufhin hab ich mir auch gleich AMG Schablonen bei Ebay für 9 Euro bestellt! Da ich schon diese Bremse verbaut habe, brauch ich nur noch lackieren...

Jetzt stell ich mir die Frage, welche Farbe hast du für die Lackierung genommen? Habe Brilliant Silber hier rumstehen + Schwarz ... (und Klarlack werde ich wohl am Ende auch nochmal rübersprühen...)

mfg

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 18:34

farbe war ich mir auch nicht sicher..war ja nur ein versuch

hab farbe von "autok" bei toom gekauft..steht drauf bis 850°C..gab nur 1 silbern^^

selbe dann nochmal in schwarz

noch hälts..:D autowäsche hats auch überlebt

mal schaun ob es nächstes jahr immer noch dran ist..sonst kann man es ja mal mit ner anderen farbe probieren

hab die farbe auch bloß draufgesprüht..trocknet relativ schnell..auf der dose steht allerdings das sie erst bei 250°C aushärtet

also wäre ein heißluftföhn sicher ganz gut..hat ich an dem tag aber keine lust mehr drauf..die scheiss bolzen haben mich genug geärgert

@ cjay90 machn foto, wenns fertig ist

@notfalluser

das hab ich einfach mal ignoriert, am slk ist ja selbe anlage..also technisch ist das schon einwandfrei

203er nummer hats auch..ist von benz...bin mir nichtmal sicher ob es nicht auch 203er mit selber scheibe gibt

also kA

Sooo habe es nun auch fertig gemacht :) sieht sehr gut aus!

Morgen kommen dann Fotos vom ganzen Auto, aber erstmal morgen waschen...

mfg

Vorher
Zweite Schicht silber kam noch drauf
Img-0138
+4

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

huhu,

da es ja immer mehr 320cdi fahrer werden..interessierts vielleicht jemand

hab am we die scheiben+beläge rundum bei meienn 320cdi getauscht

er hat noch eine normale bremsanlage(keine sportbremse)

wollte aber wegen der optik auch gern gelochte scheiben..allerdings mit original scheiben(keine zimmermann oder sonstige)

hatte mir deswegen bei benz die scheibe des sportpaketes angeschaut

diese hat wie die normale auch 330mm, ist allerdings ca. 2mm stärker wie die massive

hätte mit der scheibe evtl. klappen können..war mir aber zu riskant das es dann doch nicht funktioniert

beim slk wurde mal die selbe bremsanlage wie im 320cdi verbaut nur mit gelochten scheiben, diese passen

die scheibe vom slk hat exakt die selben maße wie die massivscheibe

für alle die ähnlichen umbau vorhanden: 203 421 13 12

belege + rest von der serie nehmen

gab auch noch spass

bremssattel war nicht mehr so schön, habe ihn lackiert und mit einem logo verschönert:D

leider gabs beim aussschlagen von 2 bolzen probleme, wollten egal wie, sich nicht bewegen, hat leider kein mittel gewirkt, so das es nur noch mit absägen und ausbohren ging(jeweils die unteren bolzen des vorderen sattels)

bilder hängen an

.

Komme erst jetzt zur Stellungnahme.

@Pit, Sehr gute Dokumentation und Gute Arbeit

.

Auch wenn die Begeisterung groß zu sein scheint,

sollten diejenigen welche umrüsten möchten,

in Betracht ziehen das es mit den gelochten Scheiben Probleme geben kann.

zb Rubbeln

PS:Eigene Erfahrung da Serie bei C 30

 

Soo Fotos sind gemacht, jetzt sieht man erst richtig den unterschied! Sehr geil geworden!

Tieferlegung ist auch im vorher/nachher vergleich mit drin... sprich auf dem vorher Bild (Sportpaket Federn Ori. Mercedes) nachher Bild KAW 50/35 Federn

mfg

Vorher
Img-2456
Nachher

Bild 3 zeigt deutlich Fehler im Schleifbild=Abrieb.

.

am 4. Juni 2011 um 16:39

Ja auf dem 3 Bild siehts aber net mehr so toll aus die Bremscheibe.:eek:

Edit: Conny war schneller;)

Zitat:

Original geschrieben von Gazetto

Ja auf dem 3 Bild siehts aber net mehr so toll aus die Bremscheibe.:eek:

Edit: Conny war schneller;)

War nur Flugrost, sieht jetzt nicht mehr so aus ;)

Habs mir schon gedacht das noch Kommentare kommen, aber ich weiß ja das die Scheibe und Klötze noch gut ist. ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 320CDI Bremse komplett + wechsel auf gelochte Scheiben(original)