ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320CDI T frage zur Anhängerkupplung

320CDI T frage zur Anhängerkupplung

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 10:52

laut aussage vom Freundlichen kann man die org. nicht nachrüsten iss dass so

kan einen Vorführer gut bekommen hat alles wass ich will und mehr aber keine Kuplung

wenn dem so iss fällt der leider flach

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2005 um 10:56

ps es geht um eine Klapbare bzw abnehmbar

Du kannst beide Varianten für wirklich kleines Geld nachrüsten, billiger als vom Werk geliefert. Das sollte kein Hinderungsgrund sein, sprich noch mal dem Verkäufer, ob Sie die Kupplung noch drauf legen.

am 16. Januar 2005 um 20:00

Hallo,

man kann die Orginale zum abklappen nachrüsten´.

Wurde bei meinem 220 T Cdi gemacht.

Haggardharley

maiky

lass dir auf jeden fall die originale wegschwenkbare

nachrüsten - egal wieviel die mehr kostet. nachrüsten geht definitiv!

die mechanik dieser kupplung ist der pure sex und das beste an der ganzen kiste glaub mir dat. wenn du die einmal betätigt hast willst du dich nie wieder unter ein auto knien und eine abnehmbare reinfummeln. die originale bedienen sogar frauen mit langen fingernägeln mit links :-)

einmal am hebel ziehen und das ding ist draussen - einfach super genial - für mich eine der allergrössten innovationen an dem auto.

vom fester Würde ich abraten, da man bei manchen Waschanlagen, die bürsten sich in der AHK verhädern und die Anlage stehen bleigt.

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

maiky

lass dir auf jeden fall die originale wegschwenkbare

nachrüsten - egal wieviel die mehr kostet. nachrüsten geht definitiv!

die mechanik dieser kupplung ist der pure sex und das beste an der ganzen kiste glaub mir dat. wenn du die einmal betätigt hast willst du dich nie wieder unter ein auto knien und eine abnehmbare reinfummeln. die originale bedienen sogar frauen mit langen fingernägeln mit links :-)

einmal am hebel ziehen und das ding ist draussen - einfach super genial - für mich eine der allergrössten innovationen an dem auto.

hast da mal Mehr infos für mich sprich Preis usw !?

Zitat:

Original geschrieben von bar

vom fester Würde ich abraten, da man bei manchen Waschanlagen, die bürsten sich in der AHK verhädern und die Anlage stehen bleigt.

Gruß

die kämme nie in frage

Kann ich nur bestätigen, die klappbare ist ein Traum.

Wie oft ich die schon vorführen mußte und alles staunte :-)

MfG kosi3

am 17. Januar 2005 um 15:13

bin mir nicht ganz sicher aber so um die 300-500€ kostet glaub ich nachrüsten

am 17. Januar 2005 um 15:34

Hallo,

beim Nachrüsten auch den Lüfter denken. Je nach dem was man ziehen will, sollte er schon ausgelegt sein. Ab werk wird immer ein größer verbaut.

 

Haggardharley

Also für 300-500 € wird es die originale zum nachrüsten nicht geben, wenigstens das doppelte wie in der Liste schon der Lüfter etc.

Beispiel PDC kostet laut Liste ca.750 € und wollte mal den Nachrüstpreis von meiner NL, und satte 2500 € sollte der Spaß kosten.

Oder Standheizung laut Liste wenn du orderst 1400 € und nachrüsten 3000 - 3500 €.

Alles klar ???

MfG kosi3

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 16:19

ich hab in der DC Saarlouis angefragt der hat schnell Geschaut und mich zurückgerufen

es sind 950 euro Teile und ca 1000 euro einbau + steuer versteht sich

iss schon stram oder wass meint ihr

aber wenn man davon ausgeht dass eine Abnehmbare AHK von www.kupplung.de kostet ja mit E satz schon ca 650 euro kostet

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

ich hab in der DC Saarlouis angefragt der hat schnell Geschaut und mich zurückgerufen

es sind 950 euro Teile und ca 1000 euro einbau + steuer versteht sich

iss schon stram oder wass meint ihr

aber wenn man davon ausgeht dass eine Abnehmbare AHK von www.kupplung.de kostet ja mit E satz schon ca 650 euro kostet

..sag ich doch, wenigstens das doppelte als orig.

 

MfG kosi3

so

wiede sagtest 950 eier für den orig. satz. musst dann halt noch bischen (bei kleineren!!) vertragshändlern rum telefinieren und NICHT bei grossen niederlassungen!! kriegste bestimmt für weniger eingebaut. und wennde auf 1500 tuto completto auskommst ist das ca das doppelte wasse ab werk kostet und oki.

ich habe meine mit dem neuwagen bestellt - wenn ich nachrüsten müsste NUR die originale egal wie teuer. es sei denn du fährst nur 1x im monat mim hänger, dann ists wurst. wennde den aber öfter ziehst NUR die originale zum schwenken und fertig.

oder wenn das objekt deiner begierde vom händler ist drück ihm das aufs auge - die kriegen andere kurse wie unsereins.

Hallo!

Habe schon einmal in diesem Forum geschrieben, dass der Einbau bei meinem S211 von einem MA von DC privat in ca. 1,5 Std gemacht wurde und 25,00 Euro gekostet hat. Habe dies schon einmal gepostet:

http://www.motortalk.de/t442709/f155/s/thread.html

AHK original nachgerüstet

Hallo!

Habe einen S211 E270 CDI und vor 3 Monaten die Original AHK nachrüsten lassen.

Habe diese komplett bei Ebay für 420,00 Euro ersteigert.

Einbau war eine Sache von einer guten Stunde – hat mir ein befreundeter DC Mitarbeiter für 25,00 Euro gemacht.

Am nächsten Tag hat er mit diese dann freigeschaltet – also alles original sogar im KI Anzeige wenn nicht richtig eingerastet, bei Service kommt auch die Pos. AHK kontrollieren etc.

mfg

Henry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320CDI T frage zur Anhängerkupplung