ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 320CE - realistischer Preis?

320CE - realistischer Preis?

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 15:45

Hallo,

habe ein Angebot bei Mobile gefunden. Meine Frage wäre nun, ob der Preis für so einen Wagen realistisch ist.

Hat so ziemlich alles was ich brauch und 180tkm gelaufen

 

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111184652850&

 

Gruß

 

Timur

Ähnliche Themen
28 Antworten

Sieht recht ok aus.

Für mich wärns etwas zu viele KM, die Blinker sehn doof aus aber preislich ok.

MfG SH

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 16:36

hi,

meinst du wegem dem orange?

Gibt es noch w124 Krankheiten worauf ich auchten müsste und haben die 24V-Modelle eigntlich alle Euro2?

am 13. Oktober 2005 um 21:03

180.000 gehen auch an der Technik nicht spurlos vorrüber und du solltest wissen, in welche "Klasse" du mit dem Wagen einsteigst.

Der Spritverbrauch wird in der Stadt etwa 14 Liter betragen und Servicearbeiten + Reparaturen auch Standesgemäß zu Buche schlagen, ist ja kein VW, wenn er auch billiger ist...

Zu weiteren Dingen empfehle ich die Kaufberatung:

http://bilder22.parsimony.net/forum43054/kauf/kauf.htm

Der Motor hat ab Werk kein Euro2, ist aber wirklich sehr günstig nachrüstbar.

 

Das Auto sieht so nicht schlecht aus, die gelben Blinker sind original, das muss so sein und wenns nicht so ist wäre das schon ein Minuspunkt.

Was auch ein Minuspunkt ist, ist der leere Radioschacht, da hat wohl wer seinen CD-Player mit rausgenommen und da würd ich mal nachfragen, ob sich noch Löcher von Bassboxen und Endstufe, etc. finden...

Allgemein ist in der Preiskategorie aber nicht all zu viel zu erwarten...

Gute Coupes gehen in der Ausstattung eigentlich ab 5.000 aufwärts und ein 3.000€ Coupe in der Ausstattung ist Erfahrungsgemäß Kernschrott.

mfg, Mark

am 13. Oktober 2005 um 21:38

Der Threadtitel ist zunächst mal nicht ganz richtig, einen 320CE gab es nicht ;) Wieso hat der Wagen eigentlich 220 PS? In der Anzeige steht nichts davon das es sich um einen 24V handelt.

Woher weißt du das der Wagen 180tkm gelaufen hat? Hast du dort angerufen? Hast du gefragt ob es ein Export bzw. Händlerpreis ist? Ich glaub kaum das dir jemand bei dem Preis und dem Baujahr noch Garantie geben wird.

Ich hab bei diesem Angebot auch kein gutes Gefühl. Wenn der Wagen unfallfrei und in einem guten Zustand ist, dann ist er mit dieser Ausstattung auf alle Fälle mehr wert als 4.500 Euro. Klimaautomatik, Leder, Sitzheizung, etc bekommst du normalerweise in dieser Preisklasse bei einem vernünftigen Auto nicht. Die Händler wissen in aller Regel wie begehrt solche Coupes mit so einer Ausstattung sind und wissen auch was man dafür verlangen kann.

Die Anzeige allerdings ohne Kilometerangabe, nicht ganz klare Typbezeichnung und ohne den Zusatz "unfallfrei" vermittelt dann doch einen faden Beigeschmack. Wenn du in der Nähe wohnst fahr einfach mal hin. Ich gehe stark davon aus das es sich um einen Unfallwagen für den Export handelt. Falls nicht und der Wagen ist ohne Mängel, schlag sofort zu, so ein Schnäppchen machst du nicht alle Tage. Kannst auch mir Bescheid sagen, ich suche eventuell auch noch einen 300CE oder 300CE-24 ;)

Gruß Schwindel

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 5:19

hallo,

ja ich habe dort angerufen. Habe aber nur nach den Kilometern nachgefragt.

Werde den Händler mal heute anrufen und alles andere nachfragen und am Samstag nach Essen fahren um den Benz zu besichtigen.

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Der Threadtitel ist zunächst mal nicht ganz richtig, einen 320CE gab es nicht ;) Wieso hat der Wagen eigentlich 220 PS? In der Anzeige steht nichts davon das es sich um einen 24V handelt.

Doch - einen 320CE gab es definitiv.

Der 3,2L R6 Motor mit 220PS wurde im Herbst 1992 eingeführt, das Facelift mit neuer Haube und "umgedrehter" Modellbezeichnung (E 320) kam aber erst im Sommer 1993.

Somit wurde eine kurze Zeit lang auch ein 320CE gebaut - ein Bekannter von mir hatte damals einen als Neuwagen gekauft und ihn über 10 Jahre gefahren (ich glaube es war sogar noch einer mit Schaltgetriebe, bin mir aber nicht sicher) !

einen 124 coupe, 320 ce gab es,habe einen noch übrig

bei niedrigen Preisen wäre ich auch sehr vorsichtig,

am besten hinfahren und anschauen,nimm am besten noch jemanden mit der sich in karosseriesachen auskennt.

zumindest mache ich das so,

der beste weg ist eigentlich von privat zu kaufen,

bei händler bin ich vorsichtig,bei gebrochen sprechenden erst recht(trifft nicht auf alle zu), da haben autos am telefon leichte kratzer und beim anschauen,heftige beulen und teilweise verdeckte unfälle.

oder laß dir mal die identnummer geben,dann kann ich dir mehr über das auto sagen.oder du gehst damit in eine MB Werkstatt,die können die Datenkarte ausdrucken und du kannst alles noch einmal am Fahrzeug überprüfen.

Der ist doch als 300CE ausgewiesen - haben die evtl. also das 24V vergessen?

So ganz stimmig ist der Text sowieso nicht - Stabilitätskontrolle gabs damals noch nicht - wäre also zu erfragen, was der Anbieter darunter versteht (ASD oder ASR). Nicht ganz unwichtig vieleicht: 4- oder 5-Gang Automat (gabs meiner Kenntnis nach für die MOPF1 beides...).

Naja, und "Klimaanlage" müßte wohl Klimaautomatik heissen und darüber gibt es ja auch unterschiedliche Ansichten, was die Störanfälligkeit betrifft...

Un die Frage der Vorbesitzer ist bei dem Autotyp auch nicht ganz unwichtig wenn ich sehe wie (und von wem) gerade diese Modelle gescheucht werden.

Die Anzeige ist ziemlich schlampig aufgemacht...

Grüße, Mike

Guten Morgen aus dem Norden!

Also ich finde die Fahrzeugdaten zumindest lohnend.

Aus meiner Sicher bietet sich ein Besuch und ein Dekra-Check wegen Unfällen usw. an.

Der Wagen sieht bis auf den Radio-Schacht sehr gepflegt aus. Keine weißen Blinker, keine Breitreifen, zumindest keine gigantische Tieferlegung.

Definitiv ist der Wagen schlecht vermarktet:

- Doppelairbag

- Klimaautomatik

- Es sollte sich den Schaltern nach um ASR handeln.

- Die Frage nach der Gangzahl ist richtig. Bei der guten Ausstattung vermutlich 5. Wurde ja an nichts gespart.

- Sitzheizung

- Scheinwerfer-Reinigung

- Es kann sowohl ein 320er als auch 300 24V sein

Bei dem Preis kann ein Besuch und Check echt nicht schaden. Selbst mit 1.000 EUR mehr für eine neue Zylinderkopfdichtung oder als Reserve.

Mir ist es aber mit 450 km zu weit und aktuell leider kein Geld für ein drittes Auto.

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 15:17

danke für die antworten. Aber es hat sich schon erledigt. Der Händler sagte heute zu mir, dass der Zündverteiler defekt sei.

So ein Mist

 

Gruß

am 14. Oktober 2005 um 22:41

Hoppla, einen 320CE gab es also doch ? ;)

Ich glaub der defekte Zündverteiler ist nur die Spitze des Eisberges. Hast du mal nach Vorbesitzer, evt. Mängel, Unfall etc gefragt ?

Gruß Schwindel

am 15. Oktober 2005 um 7:26

Also ich hab da jetzt eben auch angerufen, hat mir keine Ruhe gelassen ;)

Zu meiner ersten Überraschung meldete sich ein Deutscher. Ich hatte mich schon auf gebrochenes deutsch und die üblichen Späße eingestellt. Der Mann machte am Telefon einen vernünftigen Eindruck, was auch schon mal viel Wert ist.

Bei dem Wagen handelt sich um einen E300-24V mit 190.000 km auf dem Tacho. Vorne links soll er eine kleine Beule haben, fällt angeblich nicht weiter auf. Mir wurde erzählt das der Wagen ein defektes Steuergerät hat und nicht anspringt. Ist allerdings schon bestellt und wird noch eingebaut. Am Preis könnte man noch was machen, wäre anscheinend kein Problem.

Kaufen werd ich ihn mir mit der km Leistung sicherlich nicht, obwohl ich zugeben muß das es mich reizen würde den Wagen wieder auf Vordermann zu bringen. Da ich heute morgen nichts weiter vor habe, fahre ich gleich mal rein interesse halber vorbei. Ich kann dann sicher mehr zu dem Wagen sagen ;)

Gruß Schwindel

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Guten Morgen aus dem Norden!

 

- Es kann sowohl ein 320er als auch 300 24V sein

Kleine Ergänzung meinerseits: Hätte kein 320er sein können, da diese Motoren erst im Oktober ´92 in den Verkauf kamen. ;)

am 15. Oktober 2005 um 13:01

Ich hab mir den Wagen heute morgen angeguckt.

Schrott !! Mehr brauch man eigentlich nicht sagen.

- Unfallwagen (!!)

- defektes Steuergerät

- Kratzer im Lack

- rechts kein Spiegel

- ungepflegt

- 198.000 km

- 5 Vorbesitzer (Osteuropa)

- Reifen runter

- Rost am Kotflügel

- etc pp

Für EUR 4.500 - Früher muß das Auto mit der Ausstattung der Hammer gewesen sein, hatte so gut wie alles. Von Tempomat über Klimaautomatik und orthopädische Sitze bis hin zur Lederausstattung.

Schade das man ein so schönes Auto so vergammelt hat.

Gruß Schwindel

P.S.: Der Preis wäre übrigens VB gewesen, ah ja ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 320CE - realistischer Preis?