320Ci Kauf, worauf achten?
Hi,
Hab bei einem Händler in der nähe einen 320CI, EZ 08/2001 (2 besitzer, bmw serviceheft letzter bei 124500 km) mit 170 ps und 124.900 km für 5300 euro gesehen und ein paar fragen...
1. Worauf sollte man beim kauf achten?
2. Sind 124.900 km viel für getriebe etc?
3. Was sind besondere verschleissteile?
Der Händler bietet folgendes an "Garantie + Zustandsgutachten: ADAC, TÜV, DEKRA-Siegel auf Wunsch, je nach Umfang, gegen Aufpreis"
Würde sich das lohnen? Tüv wird bei kauf neu gemacht.
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24 Antworten
Die "hohe" km Zahl sind weder für Getriebe, noch Motor viel.
Jupp, mit der laufleistung ist Motor und Getriebe fast noch jungfräulich
Die querlenker werden schonmal gemacht worden sein bei den km, das wird man aber beim TÜV sehen.
Ansonsten sollte da nicht viel sein.
Inspektion 2 wird er auch schon hinter sich haben, steht aber auch im Serviceheft.
Schau dir das Kühlsystem an, bzw den kühler.
Wenn der nach unten durch hängt haste nen blähkühler, nicht gut, ratsam ihn gleich zu tauschen.
Warum geht man immer davon aus, das bei diesen Laufleistungen schon etwas repariert wurde?
Meine Querlenker sind noch die ersten. Nach knapp 200.000km. Allerdings liegen die Teile schon in meinem Zimmer
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
Warum geht man immer davon aus, das bei diesen Laufleistungen schon etwas repariert wurde?
Wieso nicht?
Grad die querlenker.....
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Meine Querlenker sind noch die ersten. Nach knapp 200.000km. Allerdings liegen die Teile schon in meinem Zimmer
Was macht dich so sicher das es bei dir noch die ersten querlenker sind?
Hab den Vorbesitzer gefragt und naja, ich hab die Dinger schonmal gesehen
Ach so, der war erste Hand.
Ja und jetzt sind sie platt oder wie?
Ja, die Lager sehen nicht mehr so fest aus Und es schlackert bisschen, nach 200.000km gehören die einfach mal gemacht. Natürlich mitm Federspanner (Insider )
Servus!
1) Siehe meine Kaufberatungen in der Signatur für den M54-Motor.
2) Nein, ist nicht viel - der Motor schafft bei gutem Öl und Pflege (Warmfahren) mindestens das Dreifache.
3) Beim E46 speziell das Fahrwerk, Hinterachse bis 2000 März mit Problemen behaftet, ansonsten motorentechnisch alles in der Kaufberatung vorzufinden.
Grüße,
BMW_Verrückter
wenn es die tatsächlichen KM sind (man weiß ja nie) dann hört es sich doch nach einem guten angebot an.
Fensterheber solltest du auch testen das da kein knacken ist und diese schön gleichmäßig hochgehen.
sonst wenn die ausstattung passt, viel spaß damit...
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
Warum geht man immer davon aus, das bei diesen Laufleistungen schon etwas repariert wurde?
Wieso nicht?
Grad die querlenker.....
Und du glaubst, jeder Besitzer rennt gleich mit defekten Teilen zur Werkstatt?
Und ja, ein Teil unseres Fahrwerkes ist noch original.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Wieso nicht?
Grad die querlenker.....
Und du glaubst, jeder Besitzer rennt gleich mit defekten Teilen zur Werkstatt?
Und ja, ein Teil unseres Fahrwerkes ist noch original.
Hatte ich das behauptet???
Sowas ist aber gut möglich, wenn das Fahrzeug zb Scheckheft gepflegt ist und die Werkstatt macht ne Reparatur Empfehlung, oder aber der TÜV bemängelt es.
Glaubst du jeder querlenker hält 200tkm?
Die können auch nach 100tkm oder weniger am arsch sein.
Das meinte ich......