320CI Kaufberatung
Hallo erstmal an alle,
Ich bin vor kurzem neu dazu gestoßen, weil ich mich seit einiger Zeit sehr für einen E46 Coupe interessiere
Nach einiger Zeit habe ich ein interessantes Inserat entdeckt, welches in meinen Augen viele Interessenten haben sollte.
Ich war vor Ort habe mir das Auto angeguckt und war mir unsicher. Das Auto fuhr wie eine 1 und der Innenraum war auch sehr gut erhalten.
Allerdings hatte er am Kotflügel VR Rost, an der Frontstoßstange eine schlecht lackierte Schramme, an der Heckstoßstange eine tiefe Wunde (mehr als nur ein tiefer Kratzer, als wäre ein Stein draufgefallen), und sonst auch ein paar Kratzer.
Alles in allem war das Auto abgesehen vom Lack wirklich gut. Allerdings würde ich gerne eure Meinung zum Auto/Preis mit den genannten Information und dem Inserat hören, weil ihr mit Sicherheit mehr Ahnung habt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1944616487-216-2144?...
Achso und Harman Kardon ist nachgerüstet und hört sich an wie Schei*e
Scheckheft war bis 211tkm gepflegt
Und die Fenster waren sehr lose in der Tür, ich weis nicht ob das nur Einstellungssache ist oder etwas größeres
LG
Ähnliche Themen
29 Antworten
Also wenn die Bilder stimmen ist da kein Harman Kardon nachgerüstet sondern vermutlich nur die Blende mit der Aufschrift es fehlen nämlich Lautsprecher die Taste und zu 99% auch Subwoofer und Verstärker logisch klingt dass dann scheiße. Es war mal ein 16/9 China Navi nachgerüstet und man hat sich nichtmal die Mühe gemacht die Lüftungseinheit wieder hoch zu montieren…..
Das mit dem Fenster sind vermutlich die Führungen oder das komplette Fenster ist lose was jetzt besser ist überlass ich dir.
Kratzer ohne Rost finde ich nicht so schlimm weil man am besten solche Autos wenn sie wirklich Liebhaber Fahrzeuge werden sollen komplett neu lackiert und die sind nicht schädlich für die Substanz.
Wie sieht es mim Rost im Schweller aus?
Meine Meinung, da ist vermutlich nichts gepflegt aber viel gepfuscht.
Also Rost war tatsächlich nur am Kotflügel Vorne Rechts. Die Bilder in der Anzeige sind vermutlich älter, Doppel Din Navi war eingebaut und auch n paar Alcantara stellen (zu 99% Folie )
Wenn er am Kotflügel rostet dann auch ziemlich sicher am Schweller unter der Plastik Verkleidung. Du könntest mal die Wagenheberaufnahme raus machen dann siehst du etwas mehr ohne den Schweller zu zerlegen und neue Klipse zu benötigen.
Was du mit alcantara und Folie meinst ist mir nicht ganz verständlich.
Auf den Bildern hat er vorne die Harman Kardon Blenden in den Türen und bei der DSC leiste fehlt die Taste und hinten an den seiten der sitze fehlen Lautsprecher ist das inzwischen anders? Bezweifle ich weil dann würde man die Bilder neu machen. und wenn du den Aufwand einer Kompletten Nachrüstung machst Fotografierst du es extra weil das ein exorbitanter aufwand ist(hab es selber gemacht).
Auf dem angehängten Bild sieht man den Lautsprecher den ich meine sogar die mittlere Hifi Anlage hat den wenn der fehlt gibts auch keinen Verstärker weil dann der Originale Kabelbaum noch drin ist!
Alte Bilder zu verwenden geht gar nicht aber der 330i Schriftzug macht das denke ich wieder weg:-)
Würde an deiner Stelle weiter suchen
Habe vor einem Jahr 3k bezahlt für einen besseren Zustand.
Reparaturen sind nicht teuer wenn du es selbst machen kannst.
Vieles ist schnell nachgerüstet. Versteif dich nicht auf Details. Suche eine gute unverbastelte Substanz. Dann hast du auch länger Freude am Wagen
Also ich denk ich kann das hier ruhig mal sagen
Ich habe ihn auf 4000€ runtergehandelt, für 5000€ würde ich es sicher nicht machen aber 4000€ ist denke ich nicht ganz so schlecht oder?
Zitat:
@Suavelicious schrieb am 8. Dezember 2021 um 20:36:14 Uhr:
Vieles ist schnell nachgerüstet. Versteif dich nicht auf Details. Suche eine gute unverbastelte Substanz. Dann hast du auch länger Freude am Wagen
Ich bin schon was länger auf der Suche und für 3k habe ich bis jetzt noch nichts brauchbares gesehen
E46 Cabrio/ Coupe sind halt mittlerweile Liebhaberfahrzeuge. Für meinen 320Ci mit 160.000km hat mir einer im Sommer 7.500 geboten, geb ich aber nicht her, hab ich seit 17 Jahren.
Irgendwann kommen die Gummilager an den Achsen und Gummidichtungen am Motor/ Anbauteile. Das solltest du einplanen.
Die Türfenster kannst du ganz einfach von außen wieder knackig einstellen. Zierleiste ab, Scheibe ca. 15cm absenken, dann siehst du im Loch ne Kontermutter und Einstellschraube. Dazu brauchst du nen Rohrschlüssel und nen Torxschlüssl, den du den Rohrschlüssel durchstecken kannst.Schau ich aber nochmal genau nach, falls du ihn kaufst, hab ich zuletzt vor 10 Jahren gemacht.
Sagen wir es mal so: worauf legst du Wert (Ausstattung, gute Historie, guter Preis, nichts kaputt, keine Bastelbude, kein Rost)? Was hast du für ein Budget? Was kannst du selbst machen? Etc. pp. - Ich finde sowas immer schwer zu verallgemeinern.
Für 4000€ ist der OK, kann man nicht meckern.
Wird allerdings sehr wahrscheinlich noch paar Euros kosten den rost zu beseitigen ,das sollte dir klar sein.
Man darf halt nicht zu viel erwarten. Die Fahrzeuge sind nunmal alt und mittlerweile mehr oder weniger verbastelt.
Das muss man eben akzeptieren.
Ich persönlich würde lieber weiter suchen und einen in möglichst original Zustand kaufen, den kann man dann schön nach seinen eigenen Vorstellungen verbasteln
Erweitere deinen Radius. Ich finde bessere Angebote bei mobile. Unter 4K auch mit gasanlage von prinsZitat:
@nassim50 schrieb am 9. Dezember 2021 um 12:18:52 Uhr:
Ich bin schon was länger auf der Suche und für 3k habe ich bis jetzt noch nichts brauchbares gesehenZitat:
@Suavelicious schrieb am 8. Dezember 2021 um 20:36:14 Uhr:
320 oder 325ci
Zitat:
@Suavelicious schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:28:53 Uhr:
Erweitere deinen Radius. Ich finde bessere Angebote bei mobile. Unter 4K auch mit gasanlage von prinsZitat:
@nassim50 schrieb am 9. Dezember 2021 um 12:18:52 Uhr:
Ich bin schon was länger auf der Suche und für 3k habe ich bis jetzt noch nichts brauchbares gesehen
320 oder 325ci
DAS WILL ICH SEHEN

(Suche in ganz Deutschland)
Kann es in der App nicht verlinken. In Schleswig steht einer
In wittmund mit einiges mehr an Kilometern, was ich persönlich nicht problematisch sehe. Im Gegenteil.
Und in lampertheim mit smg Getriebe
Was mich wundert was er alles (laut Anzeige) vor 600km gewechselt hat und jetzt verkauft er ihn, warum? Und 1000€ hat er mit sich handeln lassen? Würde ich ein Auto verkaufen, dann wären 1000€ bei mir mit sicherheit nicht möglich! Außer ich will den schnell loswerden, warum auch immer. Hast du die Möglichkeit dort in der Nähe eine DEKRA Stelle aufzusuchen? Wenn ja, würde ich das machen.