ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d bj 2007 Geht während der Fahrt einfach aus.

320d bj 2007 Geht während der Fahrt einfach aus.

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. Juli 2009 um 16:18

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre seit 2007 einen damals neu gekauften BMW 320d.

In letzter Zeit neigt dieses wunderwerk der technik dazu einfach auszugehen.

bei Tempo 50 Innerorts (ohne zu kuppeln) genauso wie in vollerfahrt auf der Autobahn.

Keine Vorankündigung, kein Rumpeln kein garnix, geht einfach aus.

Lässt sich danach ohne Probleme wieder stareten, läuft rund, keine anzeichen eines Schadens.

BMW - Werstatt ist Ratlos.

kennt einer von euch so ein Problem, kann jemand weiter helfen.

Im FEHLERSPEICHER wird nix abgelegt.

Fahrzeug hat ca 60 000km auf der Uhr, und wird hauptsächlich Landstrasse und Langstrecke Autobahn bei gemässigten 160km/h bewegt.

vielen Dank

Gomez_der_pommez

 

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2009 um 19:16

... und BMW lässt dich so weiterfahren? Das ist doch grob fahrlässig? Ich wenn nur dran denke, das mir auf der Landstraße in einer Kurve der Motor abkackt und ich aufeinmal keine Servo mehr hab... kein normaler Mensch hält beim normalen Fahren das Lenkrad so fest, als ob er das herhalten würde.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hatte vor jahren mal einen Audi 80 bei dem war es genauso wie bei Dir,selbst bei Kurvenfahrt auf Landstrasse oder AB er ging drei bis viermal im Monat aus.Auch bei mir konnte der Fehler nicht gefunden werden,alles was man evtl.austauschen sollte wurde gemacht.Nun er ist weg und ich kann wieder ruhig schlafen.Hoffentlich passiert mir das nie wieder mit einem Auto.War nicht angenehm und Gott sei Dank sprang er auch gleich wieder an und ich bin nie in brenzlige Situationen gekommen.

Bohh , ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber das ist ja mal ganz pervers.. stell dir vor du bist auf der linken Spur auf voller AB und die Kiste verreckt :eek:

Nun,in meinem Fall beim Audi sprang er nach dem Kuppel gleich wieder an,trotzdem war ich immer leichenblass hinterher,keiner wollte mehr damit fahren.leider hatte ich damals noch kein Internet und auch kein Forum wo man sich hätte befragen können.Der Fehlerspeicher zeigte diesen Fehler nicht an,ausserdem stand der neue Wagen schon vor der Tür so das ich das Problem leider weitergeben musste.Habe den Käufer schriftlich auf das Phänomän hingewiesen,so weit ich weiss,fährt er in Afrika.

am 20. Juli 2009 um 18:47

Hallo...

ich habe zwar auch keine Ahnung.. Aber.. falls dein Fehler reproduzierbar ist, die "Freundlichen" nicht helfen können. Dann wäre das doch mal ein Fall für die "Autodoktoren" bei VOX.

Ich nehme an, das man sich dort bewerben kann... und die haben schon Vieles gefunden, was keine Werkstatt entdecken konnte.

Gruß

Uwe

am 20. Juli 2009 um 19:16

... und BMW lässt dich so weiterfahren? Das ist doch grob fahrlässig? Ich wenn nur dran denke, das mir auf der Landstraße in einer Kurve der Motor abkackt und ich aufeinmal keine Servo mehr hab... kein normaler Mensch hält beim normalen Fahren das Lenkrad so fest, als ob er das herhalten würde.

am 20. Juli 2009 um 20:00

hab schon mal von nem fall gehört, bei dem ein Prototyp sporadisch an den ampeln ausgegangen ist, bei denen induktionsschleifen im asphalt eingelassen sind. hatten wohl immer ein steuerteil gestört.

 

aber wärend der fahrt.............na viel    "Freude am Fahren"   ...........:confused:

 

 

Hoffe der Fehler wird schnell gefunden!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Gomez_der_pommez

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre seit 2007 einen damals neu gekauften BMW 320d.

In letzter Zeit neigt dieses wunderwerk der technik dazu einfach auszugehen.

bei Tempo 50 Innerorts (ohne zu kuppeln) genauso wie in vollerfahrt auf der Autobahn.

Keine Vorankündigung, kein Rumpeln kein garnix, geht einfach aus.

Lässt sich danach ohne Probleme wieder stareten, läuft rund, keine anzeichen eines Schadens.

BMW - Werstatt ist Ratlos.

kennt einer von euch so ein Problem, kann jemand weiter helfen.

Im FEHLERSPEICHER wird nix abgelegt.

Fahrzeug hat ca 60 000km auf der Uhr, und wird hauptsächlich Landstrasse und Langstrecke Autobahn bei gemässigten 160km/h bewegt.

vielen Dank

Gomez_der_pommez

Hallo

 

Ist es denn eher so "einfach aus" ( Drehzahl geht auf einmal runter und > aus)

oder als wenn der Wagen weiter will- aber nicht kann...:confused:

Ist das Problem erst neu, oder war das schonmal da ?

Könnte sein:

- Kraftstoffsystem

- Einspritzung

Mh....:(

 

Gruß

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von Diesel123

Zitat:

Original geschrieben von Gomez_der_pommez

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre seit 2007 einen damals neu gekauften BMW 320d.

In letzter Zeit neigt dieses wunderwerk der technik dazu einfach auszugehen.

bei Tempo 50 Innerorts (ohne zu kuppeln) genauso wie in vollerfahrt auf der Autobahn.

Keine Vorankündigung, kein Rumpeln kein garnix, geht einfach aus.

Lässt sich danach ohne Probleme wieder stareten, läuft rund, keine anzeichen eines Schadens.

BMW - Werstatt ist Ratlos.

kennt einer von euch so ein Problem, kann jemand weiter helfen.

Im FEHLERSPEICHER wird nix abgelegt.

Fahrzeug hat ca 60 000km auf der Uhr, und wird hauptsächlich Landstrasse und Langstrecke Autobahn bei gemässigten 160km/h bewegt.

vielen Dank

Gomez_der_pommez

Hallo

 

Ist es denn eher so "einfach aus" ( Drehzahl geht auf einmal runter und > aus)

oder als wenn der Wagen weiter will- aber nicht kann...:confused:

Ist das Problem erst neu, oder war das schonmal da ?

Könnte sein:

- Kraftstoffsystem

- Einspritzung

Mh....:(

 

Gruß

Ja, drehzahl weg motor aus,

kein mux nix.

hatte das mal bei meine opel astra 2002er 2.2 16V aber der ging nieeee wieder an, da ist die steuerkette gerissen mit vier jahren und damals 80000km

zurück zum bemes (bmw) geht halt aus wie wenn ausgemacht, zack weg, nix bremskraftverstärker nix servo.

 

am 22. Juli 2009 um 18:11

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem BWM 320d Baujahr 2007 genau so gleiche Problem (seit ca. 2 Wochen). Der Wagen war jetzt schon 2 mal in der Werkstatt und sie finden nichts :( Natürlich ist das Phänomen bei den Probefahrten nicht aufgetreten.. seit gestern habe ich den Wagen wieder und heute trat es bei der Heimfahrt erneut auf. Ein Glück lässt sich die Karre bei Tempo 100 einfach wieder starten... langsam hab ich keine Lust mehr mit dem Wagen zu fahren *grmpf*

Ratlose Grüße

Bestehe darauf, dass das Steuergerät getauscht wird.

Meist sind es Wackelkontakte, Risse in den Leiterbahnen, usw. die solch unerklärliche Fehler auslösen. Die Werkstatt MUSS da etwas unternehmen und das Steuergerät wäre die erste Stelle an der ich ansetzen würde wenn sonst nichts zu finden ist.

Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich dieses Phänomens?

Bei meinem Auto (320d Bj. 2007) wurde jetzt das Steuergerät ausgewechselt. Ein Glück 100% Kulanz! 4 Tage war Ruhe und heute geht der Wagen erneut bei voller Fahrt aus. Das Ganze passiert immer nur dann, wenn der Wagen ca. 20km gefahren ist. Ob mit Tempomat oder ohne, ob mit Klima an oder aus, ob mit Radio an oder aus (--> man versucht ja in der Verzweiflung alles), ob bei voller Fahrt oder an der Ampel.... alles versucht, aber nie gibt es einen Fehler im Fehlerspeicher..

Das Ganze zieht sich nun schon seit Juni 2009! Händler ratlos - BMW anscheindend auch...

Grüße,

Corrone

Da ich gerade dabei bin mir einen 320d kaufen, lese ich das nur ungern.

Vielleicht liegt es an der Start/Stop-Automatik?

Z.B eine Fehlfunktion (Wackelkontakt etc.) eines Geschwindigkeits-Sensors der dann meint, daß das Auto mit nicht getretener Kupplung bei Tempo 0 kmh steht und daher den Motor einfach stoppt?

Vom Baujahr fahrt ihr Modelle, die diese Funktion bereits haben.

Die Start/Stop-Funktion kann man ja bei jedem Start per Taste ausschalten (leider nicht dauerhaft).

Ihr könnt ja 'mal probieren ob das Problem dann auch noch passiert.

Zitat:

Ja, drehzahl weg motor aus,

kein mux nix.

 

hatte das mal bei meine opel astra 2002er 2.2 16V aber der ging nieeee wieder an, da ist die steuerkette gerissen mit vier jahren und damals 80000km

 

zurück zum bemes (bmw) geht halt aus wie wenn ausgemacht, zack weg, nix bremskraftverstärker nix servo.

dumme Frage, warum kuppelst du eigentlich aus wenn der Motor aus geht......

 

lg

Peter

Habe von dem Problem auch mal gehört über nen Bekannten, da lag es am Regensensor der irgendwie ne Fehlfunktion hatte nur da Sprang der Wagen auch nicht wieder an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d bj 2007 Geht während der Fahrt einfach aus.