- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 320d: Endlich neuer Auspuff
320d: Endlich neuer Auspuff
Hallo
mein e90 320d mit M Paket in Le Mans Blau hatte vom Werk aus diesen Serienschnorchel, der die sportliche Optik des Wagens in meinen Augen verdorben hat. Deswegen war ich schon länger auf der Suche, nach einem AUspuff. Von Seiten BMW gab es nur das Angebot, die ovale Alu-Blende zu montieren.....genauso hässlich, nur glänzend. Der Anlagen vom 330i/d sind leider nicht nachrüstbar an meinem Fahrzeug. Daraufhin gab mir jemand einen Link, der den Auspuff von Sebring zeigt. Nahc langem überlegen hab ich ihn bestellt und gestern montieren lassen. Mir ging es wie gesagt nur um die Optik, die möglichst nahe am 330i/d liegen sollte, Sound, was beim 4 Zylinder Diesel eh nich tklappt, spielte keine Rolle. Deswegen waren mir Eisenmann und wie sie alles heißen zu teuer.
Nun werde ich mir bei BMW noch einen Heckdiffusor bestellen, da ich meinen jetzigen hab lackieren lassen....gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr so gut. Später vielleicht noch Blacklines:
So , nun zu den Bildern, über Kommentare würde ich mich freuen
1. Bild: so sah der Wagen davor aus
Ähnliche Themen
45 Antworten
Bild 2: war schon etwas dunkel...sorry
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Und das Letzte
Hi,
sieht echt gut aus. Bin auch seit Monate am suchen , hatte die Anlage von Bastuck drauf , aber hat mir nicht so gefallen. Was ist das für eine Anlage ? Wieviel kostet sie ? Wo kann man sie kaufen bzw. bestellen ?
MFG
Tabasco
sieht natürlich gleich viel viel besser aus, glückwunsch
Zitat:
Original geschrieben von Tabasco1981
Hi,
sieht echt gut aus. Bin auch seit Monate am suchen , hatte die Anlage von Bastuck drauf , aber hat mir nicht so gefallen. Was ist das für eine Anlage ? Wieviel kostet sie ? Wo kann man sie kaufen bzw. bestellen ?
MFG
Tabasco
Ist von Sebring, 2X76mm...hinten angeschrägt. Ist ein kompletter ESD. Mit Montage 459€. Bestellen: geh auf www.duw.de ...... da suchst du dir erstmal das Modell raus, unter Produktsuche.......wenn du dann dein Modell gefunden hast fährst du einfach z ueinem DUW Center (Adressen stehen auch da) oder du rufst einfach an
Danke , muss mich wiederholen ... das sieht echt gut aus. Hätte ich nicht gedacht bei angeschrägte Rohre. Auf die Bilder ist es mir auch garnet aufgefallen.
Hätte aber noch eine frage zu Anlage. Das kann man bei den Bilder nicht so erkennen . Bei der Bastuck Anlage hatte ich das Problem , dass die Anlage an der Seite unten sehr weit rausguckte , nach deine Bilder ist es nicht der Fall. Kannst du das Bestätigen ?
Danke nochmal für den Link.
Tabasco
Du meinst wenn man von der linken Seite schaut? Naja, ein wenig guckt er vielleicht raus, da aber nur vorne verchromt ist, und hintne die Rohre dunkel sind, sieht man das nicht so doll. Sieht halt aus wie bei einem 6 Zylinder
OK, danke ....bin auf der Seite, da ich ein Laie bin ...weiss ich nicht was damit meine mit Endschalldämpfer ( ohne Endrohr ) ?
Also...du bekommst einerseits nur den ESD ...285€ das ist nur diese "Glocke". Dazu musst du für 140€ die 2 Endrohre bestellen, extra also.
AXO, dann werde ich am Montag lieber zu Shop fahre . Habe gesehn das es einen in Frankfurt gibts.
Thanks
Jupp, viel Spaß. Es lohnt sich auf jeden Fall