ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d GT mit M Paket und neuem 190PS B47 Motor

320d GT mit M Paket und neuem 190PS B47 Motor

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 6:56

Hallo zusammen,

endlich ist er da!

Am Freitag habe ich (wohl als einer der ersten) meinen neuen 320d GT bekommen.

Ich habe lange mit der Bestellung gewartet, da ich nicht den alten 184 PS N47 Motor haben wollte.

Er war mir bei einer Probefahrt definitiv zu laut. Nicht immer, aber in bestimmten Fahrsituationen.

Im 5er ist dieser Motor für mich kein Problem, da dieses Modell anscheinend besser gedämmt ist.

Und nun? Ja! Das Warten hat sich gelohnt!! :-)

Der B47 ist definitiv leiser. Schon beim ersten Starten musste ich vor Freude grinsen!

Der Motor nagelt nie unangenehm. Klar man hört, dass es ein Diesel ist, aber eben nur ganz leicht.

Ein Kollege hat einen Ford Van mit 2 L Diesel. Der war so ruhig, dass ich mich mit dem N47 echt geschämt hätte.

Diese Sorge muss ich nun nicht mehr haben. ;-)

Ansonsten fährt sich der Motor auch prima, da ich aber noch in der Einfahrphase bin kann ich so richtig viel nicht sagen.

Ich bin jedenfalls auf der Rückfahrt vom Händler auf der Autobahn schon recht zügig unterwegs gewesen. Von Windgeräuschen im GT: Keine Spur!

Ein Entscheidungsproblem war für mich das M-Fahrwerk mit den 19 Zoll.

Ja, es ist definitiv härter als das Serienfahrwerk (ich war es mit 18 Zoll Probe gefahren)

Dafür hat der GT mit M Fahrwerk aber auch viel weniger Seitenneigung und die "Freude am Fahren" wie ich es von meinen alten BMWs kenne, kommt auf jeden Fall auch in den Kurven auf. Hier war mir das Serienfahrwerk etwas zu schwammig. Um es genau zu sagen: der Wagen ist in Kurven echt der Hammer!!

Ein gewisser Komfort ist auch noch da, man wird nicht durchgerüttelt und es poltert auch nicht. Fazit: ich bin zufrieden!

Auch die Verarbeitung des GTs lässt nichts zu wünschen übrig, alles erste Sahne!

Einziges Manko, aber das wusste ich ja vorher und ich hab meinen Frieden damit geschlossen: die Mittelkonsole unten an den Seiten: recht preiswertes hartes Plastik.

Aber ich hab ja auch mit anderen Herstellern verglichen und wenn Audi so ein billiges Plastik im Q5 an den unteren Türen verbaut, dann darf BMW das auch an einer Stelle die wesentlich weniger exponiert ist.

Ein weiteres Entscheidungsproblem war für mich die Farbe, ich hab jetzt Silber und ... WOW!

Ein Hingucker, Silber und M Paket sieht super aus.

Eine Info: Musik über Bluetooth vom Handy funktioniert :-)

Zum Schluss noch was zum Schmunzeln:

An der Autobahnraststätte stand ich in einer Reihe mit einem neuen 911. Von innen konnte ich meinen Wagen beobachten. Viele Leute blieben am GT stehen und schauten sich den kurz an. Einige Jungs hingen sich sogar an die Scheiben, um hineinzuschauen... Den 911 hat sich kaum einer angeschaut :-)

So ich hab jetzt keine Zeit mehr, muss den Wagen putzen und noch ne Runde fahren :-)))

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 6:56

Hallo zusammen,

endlich ist er da!

Am Freitag habe ich (wohl als einer der ersten) meinen neuen 320d GT bekommen.

Ich habe lange mit der Bestellung gewartet, da ich nicht den alten 184 PS N47 Motor haben wollte.

Er war mir bei einer Probefahrt definitiv zu laut. Nicht immer, aber in bestimmten Fahrsituationen.

Im 5er ist dieser Motor für mich kein Problem, da dieses Modell anscheinend besser gedämmt ist.

Und nun? Ja! Das Warten hat sich gelohnt!! :-)

Der B47 ist definitiv leiser. Schon beim ersten Starten musste ich vor Freude grinsen!

Der Motor nagelt nie unangenehm. Klar man hört, dass es ein Diesel ist, aber eben nur ganz leicht.

Ein Kollege hat einen Ford Van mit 2 L Diesel. Der war so ruhig, dass ich mich mit dem N47 echt geschämt hätte.

Diese Sorge muss ich nun nicht mehr haben. ;-)

Ansonsten fährt sich der Motor auch prima, da ich aber noch in der Einfahrphase bin kann ich so richtig viel nicht sagen.

Ich bin jedenfalls auf der Rückfahrt vom Händler auf der Autobahn schon recht zügig unterwegs gewesen. Von Windgeräuschen im GT: Keine Spur!

Ein Entscheidungsproblem war für mich das M-Fahrwerk mit den 19 Zoll.

Ja, es ist definitiv härter als das Serienfahrwerk (ich war es mit 18 Zoll Probe gefahren)

Dafür hat der GT mit M Fahrwerk aber auch viel weniger Seitenneigung und die "Freude am Fahren" wie ich es von meinen alten BMWs kenne, kommt auf jeden Fall auch in den Kurven auf. Hier war mir das Serienfahrwerk etwas zu schwammig. Um es genau zu sagen: der Wagen ist in Kurven echt der Hammer!!

Ein gewisser Komfort ist auch noch da, man wird nicht durchgerüttelt und es poltert auch nicht. Fazit: ich bin zufrieden!

Auch die Verarbeitung des GTs lässt nichts zu wünschen übrig, alles erste Sahne!

Einziges Manko, aber das wusste ich ja vorher und ich hab meinen Frieden damit geschlossen: die Mittelkonsole unten an den Seiten: recht preiswertes hartes Plastik.

Aber ich hab ja auch mit anderen Herstellern verglichen und wenn Audi so ein billiges Plastik im Q5 an den unteren Türen verbaut, dann darf BMW das auch an einer Stelle die wesentlich weniger exponiert ist.

Ein weiteres Entscheidungsproblem war für mich die Farbe, ich hab jetzt Silber und ... WOW!

Ein Hingucker, Silber und M Paket sieht super aus.

Eine Info: Musik über Bluetooth vom Handy funktioniert :-)

Zum Schluss noch was zum Schmunzeln:

An der Autobahnraststätte stand ich in einer Reihe mit einem neuen 911. Von innen konnte ich meinen Wagen beobachten. Viele Leute blieben am GT stehen und schauten sich den kurz an. Einige Jungs hingen sich sogar an die Scheiben, um hineinzuschauen... Den 911 hat sich kaum einer angeschaut :-)

So ich hab jetzt keine Zeit mehr, muss den Wagen putzen und noch ne Runde fahren :-)))

LG

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Gratuliere BG99!

Mein 320d GT kommt (hoffentlich) in 2 Wochen und jetzt ist meine Vorfreude durch deinen Bericht noch etwas größer geworden !!!

Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen!

VG

Fox-BB

Gratuliere auch!!

Hört sich gut an. Sowohl B47 als auch Silber/M-Paket! Meine Vorfreude ist auch größer geworden :)

Nur muss ich noch gut 2 Monate warten.

Viel Spaß noch!

P.S.: Fotos sind willkommen... :)

Silber steht dem Gt mit M-Paket wirklich ausgezeichnet :) Glückwunsch zu dem schönen Auto und viel Spaß damit :)

am 27. Juli 2015 um 8:15

Glückwunsch BG99. Silber und M finde ich auch ganz toll.

Guck mal, so sieht er mit M Paket in schwarz aus. Ich hab ihn Freitag abgeholt, ein Jahreswagen als 325d. Die Heimfahrt war genial, Windgeräusche sogar leiser als der F11 520d (Leihwagen mit dem neuen 190ps Motor) auf der Hinfahrt.

Ich wünsch Dir viel Freude!!! Ich habe sie bereits. :-)

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 16:21

Hallo zusammen und dank für die Glückwünsche.

@Totalix

Dir auch viel Freude mit dem neuen Wagen... hattest Du nicht einen F34 Sportline in grau?

Na jedenfalls sieht Dein neuer auch sehr fein aus.

@TePee

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, aber leider ist hier echt schlechtes Wetter und die Bilder sind nicht so gut.

Innen hab ich die Alufeinschliffleisten mit Perlglanz Chrom genommen.

Interessante Infos:

Mit meinem WinPhone Lumia 830 kann ich per Bluetooth Musik streamen und die Navigationshinweise werden über die Lautsprecher des Pkw wiedergegeben. Dies Funktioniert nat. auch wenn das Radio läuft oder Musik vom USB Stick wiedergegeben wird. Klasse!!

Und... der 320d hat jetzt 2 Auspuffrohre. Nicht dass das wirklich wichtig wäre, aber ich freu mich riesig :):D:D:D

Die Rückfahrkamera ist übrigens echt klasse. Ich wollte sie nicht mehr missen. Auch die Hifi-Lautsprecher machen mir echt Freude. Nach 20 Jahren BMW Standartlautsprecher hab ich jetzt endlich mal gute Musik in der Kiste :D

Auch das M-Fahrwerk ist super. Ich hatte echt Angst dass es mit den Runflat Reifen zu hart ist … ist es aber nicht :D

Naja bei dem was so ein Wagen kostet sollte der ja auch gut sein..

Grüße

BG99

am 27. Juli 2015 um 19:05

Zitat:

@BG99 schrieb am 27. Juli 2015 um 18:21:04 Uhr:

Hallo zusammen und dank für die Glückwünsche.

@Totalix

Dir auch viel Freude mit dem neuen Wagen... hattest Du nicht einen F34 Sportline in grau?

Na jedenfalls sieht Dein neuer auch sehr fein aus.

...

Der graue sieht jetzt leider so aus. :-(

Verkehrsunfall. Und bereits verkauft.

Das mit den Doppelendrohren steht auch in den neuen Prospekten vom GT. Beim Diesel ab 320d!

Sorry, 320i. Der muss leider weiter mit nur einem Endrohr herumfahren...

Verstehe BMW, wer will.

@Totalix: Freut mich für Dich, dass es bei Dir so schnell geklappt hat und Du dem GT treu gebieben bist! Dein Unfallbild hat mich richtig deprimiert. Aber jetzt ist wieder alles gut :-)

am 27. Juli 2015 um 20:19

Danke Fox-BB. Ja ich überlegte mit einem X4 oder anderen SUV´s, auch Audi Q5 aber auch A6, sogar Mercedes habe ich mir angeguckt, aber sorry, MB ist gar nicht mein Ding. Und letztendlich ist der GT genau mein Auto. Etwas individuell, Mischung aus Coupe und Kombi... und steht nicht an jeder Ecke.

Seltsamerweise wirkt er in schwarz sehr viel kleiner als in grau oder anderen Farben. Was ich jetzt aber nicht schlimm finde.

Zitat:

@BG99 schrieb am 26. Juli 2015 um 08:56:37 Uhr:

Hallo zusammen,

endlich ist er da!

Am Freitag habe ich (wohl als einer der ersten) meinen neuen 320d GT bekommen.

Ich habe lange mit der Bestellung gewartet, da ich nicht den alten 184 PS N47 Motor haben wollte.

Er war mir bei einer Probefahrt definitiv zu laut. Nicht immer, aber in bestimmten Fahrsituationen.

Im 5er ist dieser Motor für mich kein Problem, da dieses Modell anscheinend besser gedämmt ist.

Und nun? Ja! Das Warten hat sich gelohnt!! :-)

Der B47 ist definitiv leiser. Schon beim ersten Starten musste ich vor Freude grinsen!

Der Motor nagelt nie unangenehm. Klar man hört, dass es ein Diesel ist, aber eben nur ganz leicht.

Ein Kollege hat einen Ford Van mit 2 L Diesel. Der war so ruhig, dass ich mich mit dem N47 echt geschämt hätte.

Diese Sorge muss ich nun nicht mehr haben. ;-)

Ansonsten fährt sich der Motor auch prima, da ich aber noch in der Einfahrphase bin kann ich so richtig viel nicht sagen.

Ich bin jedenfalls auf der Rückfahrt vom Händler auf der Autobahn schon recht zügig unterwegs gewesen. Von Windgeräuschen im GT: Keine Spur!

Ein Entscheidungsproblem war für mich das M-Fahrwerk mit den 19 Zoll.

Ja, es ist definitiv härter als das Serienfahrwerk (ich war es mit 18 Zoll Probe gefahren)

Dafür hat der GT mit M Fahrwerk aber auch viel weniger Seitenneigung und die "Freude am Fahren" wie ich es von meinen alten BMWs kenne, kommt auf jeden Fall auch in den Kurven auf. Hier war mir das Serienfahrwerk etwas zu schwammig. Um es genau zu sagen: der Wagen ist in Kurven echt der Hammer!!

Ein gewisser Komfort ist auch noch da, man wird nicht durchgerüttelt und es poltert auch nicht. Fazit: ich bin zufrieden!

Auch die Verarbeitung des GTs lässt nichts zu wünschen übrig, alles erste Sahne!

Einziges Manko, aber das wusste ich ja vorher und ich hab meinen Frieden damit geschlossen: die Mittelkonsole unten an den Seiten: recht preiswertes hartes Plastik.

Aber ich hab ja auch mit anderen Herstellern verglichen und wenn Audi so ein billiges Plastik im Q5 an den unteren Türen verbaut, dann darf BMW das auch an einer Stelle die wesentlich weniger exponiert ist.

Ein weiteres Entscheidungsproblem war für mich die Farbe, ich hab jetzt Silber und ... WOW!

Ein Hingucker, Silber und M Paket sieht super aus.

Eine Info: Musik über Bluetooth vom Handy funktioniert :-)

Zum Schluss noch was zum Schmunzeln:

An der Autobahnraststätte stand ich in einer Reihe mit einem neuen 911. Von innen konnte ich meinen Wagen beobachten. Viele Leute blieben am GT stehen und schauten sich den kurz an. Einige Jungs hingen sich sogar an die Scheiben, um hineinzuschauen... Den 911 hat sich kaum einer angeschaut :-)

So ich hab jetzt keine Zeit mehr, muss den Wagen putzen und noch ne Runde fahren :-)))

LG

Glückwunsch und immer eine Gute Fahrt.

Gerne, Totalix. Deine Überlegungen ähneln doch sehr meinen eigenen. A4 und C-Klasse (alt und neu) haben wir als Dienstwagen, in X4 und A6 habe ich zumindest drin gesessen. Aber keiner von denen hat die Vorteile, die das Gesamtpaket GT zu bieten hat.

Und um die Kurve zum Thread zu kriegen: Ich habe extra 1/2 Jahr auf den neuen Motor B47 gewartet. Und BG99 hat meine Überlegungen voll bestätigt.

Wie groß mag wohl imperialblau aussehen???

am 27. Juli 2015 um 21:03

In blau sieht er bestimmt sehr gut aus.

Den b47 Motor bin ich 3 Wochen im 520d gefahren. Fuhr sich sehr gut, nagelt mEn wenig. Da aber mein erster Diesel und sonst nur Benziner habe ich keinen Vergleich.

Zitat:

@BG99 schrieb am 27. Juli 2015 um 18:21:04 Uhr:

 

Interessante Infos:

Mit meinem WinPhone Lumia 830 kann ich per Bluetooth Musik streamen und die Navigationshinweise werden über die Lautsprecher des Pkw wiedergegeben. Dies Funktioniert nat. auch wenn das Radio läuft oder Musik vom USB Stick wiedergegeben wird. Klasse!

Dass Bluetooth funktioniert scheint für dich ja ein großes Mysterium zu sein, oder warum weist Du da immer wieder drauf hin? :) Das mit den Sprachansagen funktioniert übrigens schon immer... :)

BG99 freut sich halt rundum über den GT. Kann er auch, sieht klasse aus!

Übrigens werden ab MJ2015 neuere Basis Head Units verbaut, die etwas mehr können, z.B. Bluetooth Streaming mit Cover-Anzeige usw.

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 8:21

Stimmt genau,

Ich hatte bisher nur in meinem 1er Kontakt mit Bluetooth BJ ende 2012 und in dem gibts kein Streaming und keine Ansage der Handy Navigation...

Ich hab den GT gerade schon wieder geputzt. Ich glaube meine Nachbarn rufen gleich den Notarzt ??

Meine Frau sagt ich soll lieber das Haus saugen ??.... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d GT mit M Paket und neuem 190PS B47 Motor