ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320D in München geholt - nicht alles perfekt

320D in München geholt - nicht alles perfekt

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 18:56

hallo. habe meinen 320D und damit meinen ersten bmw am freitag in münchen bei der bmw-welt geholt. der tag und das drummherum waren echt lohnenswert. die mitarbeiter haben sich wirklich mühe gegeben. ich bin auch stolz meinen 320D nun zu haben.

leider wird meine stimmung doch ein wenig getrübt. ich habe folgendes, was mich doch nicht ganz zufrieden seinen lässt:

1. das ist wohl das kleinste problem. auch wenn ich wohl der einzige war der sich am freitag seinen bmw auf winterreifen ausliefern lassen hat, so denke ich war die entscheidung richtig. da es stahlfelgen sind, sollte die radkappen von bmw raus. das klappte leider nicht (man hats wohl vergessen und in der bmw welt gibt es keine...). aber ich kann sie mir am montag jetzt beim freundlichen holen. also passt das ...

2. ich habe das navi prov und das kartenmaterial ist auf der festplatte. nun weiß ich hier aus dem forum das die aktuelle naviversion die 2009-1 ist. natürlich habe ich die 2008-2 drauf. also bei der hotline über die eingebaute sim angerufen und man sagte nochmal, dass meine version nicht die aktuelle ist. nun muss ich also beim freundlichen versuchen die aktuelle version zu bekommen. ich denke und hoffe mal das dies ja wohl kostenlos ist.

3. bei der auslieferung in der bmw welt wurde gestgestellt, dass meine frontscheibe einen kleinen riss hat. ich darf also beim freundlichen mir die scheibe tauschen lassen.

und 4. und da würd ich gern mal wissen ob jemand sowas schon hatte: im innenraum muss ich auf der beifahrerseite die temeratur um 2 grad höher stellen als bei mir auf der fahrerseite. wenn beide gleich eingestellt sind, dann zieht es auf der beifahrerseite. stellt man also beide auf 22 grad, dann kommt auf der beifahrerseite spürbar kältere luft. das kann doch nicht sein oder?

ich in natürlich nun trotzdem stolz auf mein neues auto.

grüße

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2009 um 19:58

... das mit der Temperatur: wie hast du das festgestellt?

Meistens sitzen ja da die Frauen und die sind ja bekanntlich verfroren...

Heutzutage denke ich häufig: am besten nach Möglichkeit nichts neu kaufen was wirklich Geld kostet.

Man muss sich sonst immer so ärgern. Egal ob jemand nen Haus baut, ein teures Auto kauft. Da berichten die Leute regelmäßig Geschichten, dass man froh ist wenn man nichts braucht.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo kucki78,

also das sind schon ein paar Dinge bei denen ich wohl dort wie ein HB-Männchen rumgesprungen wäre :mad:

Erzähl doch mal wie sonst so der Ablauf bei Dir war.

gruß,

tom

Wir hatten bie der Auslieferung in der BMW-Welt auch eine Beschädigung und deutliche Worte an die Fa. BMW gerichtet. Die Qualitätskontrolle ist MANGELHAFT. Außerdem war das Auto miserabel aufbereitet.

Da versagt das Qualitätsmanagementsystem auf der ganzen Linie. Und wenn ich daran denke, dass wir die Abholung auch noch bezahlen mussten ...

Zitat:

Original geschrieben von omnicom

Wir hatten bie der Auslieferung in der BMW-Welt auch eine Beschädigung und deutliche Worte an die Fa. BMW gerichtet. Die Qualitätskontrolle ist MANGELHAFT. Außerdem war das Auto miserabel aufbereitet.

Da versagt das Qualitätsmanagementsystem auf der ganzen Linie. Und wenn ich daran denke, dass wir die Abholung auch noch bezahlen mussten ...

Und wie war die reaktion von BMW nach Eurem Schreiben?

na ich werd bei mir schon ganz genau hinsehen :D

Aber schade, dass man da überhaupt aufpassen muss!

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 19:34

also mit der aufbereitung war ich ansonsten sehr zufrieden. das auto war 100% sauber, es war nichts drann. und wenn ich ehrlich bin, ich hätte während der übergabe den schaden an der windschutzscheibe nicht gesehen. man hat mich aber drauf hingewiesen. naja und ich hab mich halt so gefreut über mein auto und die freundliche mitarbeiterin bei der übergabe konnte ja nun NICHTS dafür.... jetzt ärgert es mich shcon ein wenig. aber ich will bmw ja die chance geben...

was soll ich zum ablaufen sagen? ich konnte mir den ganzen tag (es hätten auch 2 tage sien können) so planen wie ich das will. mit werksbesichtigung und alles. und der premiumbereich ist wirklich sehr nett :)

meint ihr denn das ich das softwareupdate wirklich kostenos bekomme? und zu meiner 4. frage hätte ich wenns geht auch gern mal ne info. sonst muss ich dazu mal speziell nen neuen beitrag einstellen.

gruß

am 15. Februar 2009 um 19:47

gut das ich meinen nicht in der BMW welt abgeholt habe...bei mir war bei der abholung gottlob alles perfekt.

ist wohl auch zu erwarten, bei dem preis...

wenn ich sowas wie ne gesprungene Scheibe, fehlende zierkappen, keine aktuelle navi dvd etc, etc übernehmen darf, bleibt das auto solange dort bis alles stimmt. ich verfahre halt bei meinen neuwagenabholungen so. in der bmw welt ists natürlich etwas schwieriger.

zur windschutzscheibe...na toll darf der händler nun die geklebte windschutzscheibe rausschneiden und austauschen, bei nem wagen der noch keinen km auf der strasse war...da sollen die mir einen anderen neuwagen geben, produzieren was weiß ich, oder trete vom kaufvertrag zurück....die bekommen das neuwagengerecht nie hin, verschmutzte verkleidungen, schief eingepasste scheibe, sichtbare kleberrückstände, undichtigkeiten. alles schon gesehen.

alles bei nem fabrikneuem wagen für mich als neuwagenkunde untragbar!

zur karten dvd: wirst wohl nicht für etwas aktuelles das du bereits bezahlt hast nochmal bezahlen...?

aber muß jeder selber wissen wie er sowas handhabt...

zur klima: ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen...

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

gut das ich meinen nicht in der BMW welt abgeholt habe...bei mir war bei der abholung gottlob alles perfekt.

ist wohl auch zu erwarten, bei dem preis...

wenn ich sowas wie ne gesprungene Scheibe, fehlende zierkappen, keine aktuelle navi dvd etc, etc übernehmen darf, bleibt das auto solange dort bis alles stimmt. ich verfahre halt bei meinen neuwagenabholungen so. in der bmw welt ists natürlich etwas schwieriger.

zur windschutzscheibe...na toll darf der händler nun die geklebte windschutzscheibe rausschneiden und austauschen, bei nem wagen der noch keinen km auf der strasse war...da sollen die mir einen anderen neuwagen geben, produzieren was weiß ich, oder trete vom kaufvertrag zurück....die bekommen das neuwagengerecht nie hin, verschmutzte verkleidungen, schief eingepasste scheibe, sichtbare kleberrückstände, undichtigkeiten. alles schon gesehen.

alles bei nem fabrikneuem wagen für mich als neuwagenkunde untragbar!

aber muß jeder selber wissen wie er sowas handhabt...

sicher hast du recht das es ärgerlich ist. bestimmt auch ärgerlicher als ich hier grad schreibe. doch das die die geklebte scheibe rausschneiden... versteh ich nich ganz. is ja nichts anderes wenn mir nach 5000 km nen stein reinfällt. es ist ja nicht so, dass die scheibe dann schlechter eingebaut ist. wird ja auch geklebt... aber wie du schon sagst, ärgerlich ist es und sollte eigentlich nicht passieren.

am 15. Februar 2009 um 19:58

... das mit der Temperatur: wie hast du das festgestellt?

Meistens sitzen ja da die Frauen und die sind ja bekanntlich verfroren...

Heutzutage denke ich häufig: am besten nach Möglichkeit nichts neu kaufen was wirklich Geld kostet.

Man muss sich sonst immer so ärgern. Egal ob jemand nen Haus baut, ein teures Auto kauft. Da berichten die Leute regelmäßig Geschichten, dass man froh ist wenn man nichts braucht.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Carlos2012

... das mit der Temperatur: wie hast du das festgestellt?

Meistens sitzen ja da die Frauen und die sind ja bekanntlich verfroren...

Heutzutage denke ich häufig: am besten nach Möglichkeit nichts neu kaufen was wirklich Geld kostet.

Man muss sich sonst immer so ärgern. Egal ob jemand nen Haus baut, ein teures Auto kauft. Da berichten die Leute regelmäßig Geschichten, dass man froh ist wenn man nichts braucht.

ganz einfach festgestellt... ich habe selbst auf dem beifahrersitz gesessen und habe es selbst gemerkt. wenn ich nun beide seiten auf 22grad stelle und dann die hände vor die mittleren lüftungsdüsen halte, dann sollte ja links und rechts die gleiche temperatur ruaskommen. tut es aber nicht. rechts - also beim beifahrer - kommt es deutlich kälter. wenn ich dann fahrer auf 22 und beifahrer auf 24 grad stelle, dann ist alles gut. kann doch nicht sein oder?

am 15. Februar 2009 um 20:09

Zitat:

Heutzutage denke ich häufig: am besten nach Möglichkeit nichts neu kaufen was wirklich Geld kostet.

Man muss sich sonst immer so ärgern. Egal ob jemand nen Haus baut, ein teures Auto kauft. Da berichten die Leute regelmäßig Geschichten, dass man froh ist wenn man nichts braucht.

oh ja, das denke ich mir auch oft. deshalb sollte man sich so eine vorgehensweise als "depp-kunde" eben nicht gefallen lassen.

gilt jetzt nicht für diesen speziellen fall sondern allgemein. ;-)

Zitat:

sicher hast du recht das es ärgerlich ist. bestimmt auch ärgerlicher als ich hier grad schreibe. doch das die die geklebte scheibe rausschneiden... versteh ich nich ganz. is ja nichts anderes wenn mir nach 5000 km nen stein reinfällt. es ist ja nicht so, dass die scheibe dann schlechter eingebaut ist. wird ja auch geklebt... aber wie du schon sagst, ärgerlich ist es und sollte eigentlich nicht passieren.

ja, schon richtig. einen steinschlag kann man immer erwischen. aber vom werk möchte ich keine getauschte scheibe haben.

klar muß die scheibe an der klebefuge herausgeschnitten werden. bekommt man sonst ja nicht ab. passiert mit nem draht, mit dem wird die kleberaupe getrennt und die scheibe herausgehoben. die neue scheibe wird ab werk genau und perfekt eingepasst, daß kann die werkstatt eben nicht so genau. dann kommt ne neue silikonkleberaupe die händisch aufgebracht wird und nicht maschinell wie ab werk und wenn die nicht sauber arbeiten sieht man das an spaltmaßen oder an verdreckten verkleidungen. besonders wenn sie hell sind...

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

Zitat:

Heutzutage denke ich häufig: am besten nach Möglichkeit nichts neu kaufen was wirklich Geld kostet.

Man muss sich sonst immer so ärgern. Egal ob jemand nen Haus baut, ein teures Auto kauft. Da berichten die Leute regelmäßig Geschichten, dass man froh ist wenn man nichts braucht.

oh ja, das denke ich mir auch oft. deshalb sollte man sich so eine vorgehensweise als "depp-kunde" eben nicht gefallen lassen.

gilt jetzt nicht für diesen speziellen fall sondern allgemein. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

Zitat:

sicher hast du recht das es ärgerlich ist. bestimmt auch ärgerlicher als ich hier grad schreibe. doch das die die geklebte scheibe rausschneiden... versteh ich nich ganz. is ja nichts anderes wenn mir nach 5000 km nen stein reinfällt. es ist ja nicht so, dass die scheibe dann schlechter eingebaut ist. wird ja auch geklebt... aber wie du schon sagst, ärgerlich ist es und sollte eigentlich nicht passieren.

ja, schon richtig. einen steinschlag kann man immer erwischen. aber vom werk möchte ich keine getauschte scheibe haben.

klar muß die scheibe an der klebefuge herausgeschnitten werden. bekommt man sonst ja nicht ab. passiert mit nem draht, mit dem wird die kleberaupe getrennt und die scheibe herausgehoben. die neue scheibe wird ab werk genau und perfekt eingepasst, daß kann die werkstatt eben nicht so genau. dann kommt ne neue silikonkleberaupe die händisch aufgebracht wird und nicht maschinell wie ab werk und wenn die nicht sauber arbeiten sieht man das an spaltmaßen oder an verdreckten verkleidungen. besonders wenn sie hell sind...

vielleicht habt ihr recht. evtl hätte ich das fahrzeug garnicht in empfang nehmen dürfen. aber ohne auto wieder 500km nach hause fahren? naja und nun habe ich ihn ja. was soll ich denn nun machen? ich will nicht einfach nur mäckern, sondern schon bmw auch die chance geben.

am 15. Februar 2009 um 20:55

wer ist den nun dein ansprechpartner? eine niederlassung in deiner nähe nehme ich an.

1.) du kannst nun sagen, du lehnst bei einem neuwagen die reparatur ab und übernimmst ihn so nicht, was du aber in der bmw welt schon getan hast. darum weiß ich nicht ob das so einfach ist. (eine bekannte hat ihren uni-schwarzen 1er auch nicht übernommen da er nach der sogenannten "aufbereitung" vom händler von vorn bis hinten mit leichten kratzern übersät war.

der händler hat den wagen dann auf sich angemeldet und für meine bekannte nen neuen bestellt.)

2.) du lässt die scheibe reparieren (sagst aber gleich am anfang das es perfekt sein muß, ansonsten willst du nen anderen wagen!) und alles andere (natürlich kostenlos) updaten, wie es gehört. schaust dann die arbeit des scheibentauschs genau an und wenns für dich passt , dann passts eh. wenn irgendwo was schief, undicht oder verschmutzt ist, jene teile tauschen lassen. oder wieder auf neuen wagen beharren usw...

...ich hoffe es passt aber gleich beim erstenmal alles zu deiner zufriedenheit! ;-)

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

wer ist den nun dein ansprechpartner? eine niederlassung in deiner nähe nehme ich an.

1.) du kannst nun sagen, du lehnst bei einem neuwagen die reparatur ab und übernimmst ihn so nicht, was du aber in der bmw welt schon getan hast. darum weiß ich nicht ob das so einfach ist. (eine bekannte hat ihren uni-schwarzen 1er auch nicht übernommen da er nach der sogenannten "aufbereitung" vom händler von vorn bis hinten mit leichten kratzern übersät war.

der händler hat den wagen dann auf sich angemeldet und für meine bekannte nen neuen bestellt.)

2.) du lässt die scheibe reparieren (sagst aber gleich am anfang das es perfekt sein muß, ansonsten willst du nen anderen wagen!) und alles andere (natürlich kostenlos) updaten, wie es gehört. schaust dann die arbeit des scheibentauschs genau an und wenns für dich passt , dann passts eh. wenn irgendwo was schief, undicht oder verschmutzt ist, jene teile tauschen lassen. oder wieder auf neuen wagen beharren usw...

ich hoffe es passt aber gleich beim erstenmal alles zu deiner zufriedenheit! ;-)

danke schonmal. ich werde morgen mal in die NL zu meinen freundlichen fahren und werde so vorgehen wie du gesagt hast. umsomehr ich drüber nachdenke, umso mehr gebe ich dir recht.

starfinder73 hat alles geschrieben was ich schreiben wollte. :)

 

Das mit der Scheibe ist sehr ärgerlich und das am ersten Tag. Geh die Geschichte so schnell wie möglich an. Und lass dir nichts von denen einreden.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 21:09

ich denke mal für meine frage nummer 4 werd ich eine neue anfrage hier starten mit einer passenden überschrift oder?

euch schonmal vielen dank. und ich bin trotzdem stolz nun bmw zu fahren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320D in München geholt - nicht alles perfekt