320d keine Power gegen andere Diesel
Ich habe meinen 320d 150ps testen lassen auf turboschaden oder lmm. Alles Top sagt BMW, da es mir so vorkommt bzw es ist so das meiner Freundin ihr A4 1,9 TDI 131 ps viiiiel besser geht was Anzug angeht. Da drückt es mich in den Sitz u bei mir kommt garnichts. Habt ihr sowas auch schon beobachten kônnen?Sind die BMW Diesel so träge?Beides Schaltgetriebe. Ich Limo. Sie avant
Beste Antwort im Thema
Moin,
und was ist der Unterschied von zu hinten ruckartig schieben ?
Gruß Heiko
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15 Antworten
Was Anzug angeht, ist das normal. Was Drehfreude angeht aber nicht, und deswegen gewinnst Du trotzdem beim Beschleunigen.
Bei TDIs gibt es halt immer nen Ruck, aber drehen tun die nicht gross.
Jo und spätestens wenn die Fahrzeuge nebeneinander losfahren, siehste, wie der BMW dem Audi die Butter vom Brot nimmt. Das Druckgefühl kommt beim Audi lediglich vom Pumpedüse System, was einem durch hohen Anfangsdruck mehr Leistung suggeriert als wirklich da ist, und nach 2500-3000 Umdrehungen geht dem PD schön die Puste aus. Commonrail ist unspektakulärer, aber 2,0 150PS vs 1,9 131PS, ist schon alles gesagt. Bei 205 vs. 227km/h Topspeed auch und ab spätestens 150 geht dem Audi richtig die Puste aus.
Gruß
Ok danke dazu hab schon gezweifelt. Dachte mir aber schon das es einem in dem BMW evtl nicht so auffällt weil er innen ruhiger ist etc
Bis gestern hatte ich 5 Jahre lang einen 320tdA. Biss und Durchzug waren hervorragend, er drehte bis 4200, das reichte, dann schaltete der Automat. War einfach nur sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von dkastra
Ich habe meinen 320d 150ps testen lassen auf turboschaden oder lmm. Alles Top sagt BMW, da es mir so vorkommt bzw es ist so das meiner Freundin ihr A4 1,9 TDI 131 ps viiiiel besser geht was Anzug angeht. Da drückt es mich in den Sitz u bei mir kommt garnichts. Habt ihr sowas auch schon beobachten kônnen?Sind die BMW Diesel so träge?Beides Schaltgetriebe. Ich Limo. Sie avant
dass eine ist ein Fronttriebler, deswegen drückt es einen in den Sitz
der 320-er geht sogar besser als der 2.0TDI mit 140PS
Echt? Krass. Ich dachte echt als ich mal nen Passat 2.0 TDI gefahren bin das der gechiped sein muss weil der so böse vorwärts ging u genau das will ich bei nem Diesel. Kurz aufs Gas, hochschalten fertig
Zitat:
Original geschrieben von e39-525itouring
Zitat:
Original geschrieben von dkastra
Ich habe meinen 320d 150ps testen lassen auf turboschaden oder lmm. Alles Top sagt BMW, da es mir so vorkommt bzw es ist so das meiner Freundin ihr A4 1,9 TDI 131 ps viiiiel besser geht was Anzug angeht. Da drückt es mich in den Sitz u bei mir kommt garnichts. Habt ihr sowas auch schon beobachten kônnen?Sind die BMW Diesel so träge?Beides Schaltgetriebe. Ich Limo. Sie avant
dass eine ist ein Fronttriebler, deswegen drückt es einen in den Sitz
der 320-er geht sogar besser als der 2.0TDI mit 140PS
Hmm beim Quattro war es genauso xD
320d facelift gegen 320d vorfacelift merkt man den ganz krassen unterschied in Sachen Beschleunigung...
14 ps unterschied und mehr nNm machen es möglich...wobei nicht nur die 2 Aspekte der Ausschlaggebende Punkt ist.
ich dachte mir zunächst, das der wagen nicht so abgeht oder beschleunigt... ist ja auch tatsächlich so wegen dem hohen Gewicht.
Aber an der Ampel gegen andere Diesel, hebt sich der BMW von anderen Dieselfahrzeugen ab...
Man fühlt nicht so sehr, dass man gegen den Sitz gepresst wird aber man kommt deutlich schneller voran.
Ein Beispiel: Beim Mercedes E Klasse 280 Automatik spürt man wie man richtig in die Sitze gedrückt wird aber nach einer Zeitmessung merkt man keinen unterschied gegen den 320d facelift
Spielt halt die Übersetzung, Drehmoment newtonmeter große rolle und man darf auch das Gewicht nie vergessen...
Z.B. Ford Galaxy 1,9 TDI denkt man erst wooow.... und dann omg
Zitat:
Original geschrieben von e39-525itouring
dass eine ist ein Fronttriebler, deswegen drückt es einen in den Sitz
Moin,
das mußt du mir mal erklären !
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von hb330i
Zitat:
Original geschrieben von e39-525itouring
dass eine ist ein Fronttriebler, deswegen drückt es einen in den Sitz
Moin,
das mußt du mir mal erklären !
Gruß Heiko
setzt dich auf ein Einkaufswagen und jemand zieht von vorne ruckartig...
Moin,
und was ist der Unterschied von zu hinten ruckartig schieben ?
Gruß Heiko
Hmm es ist wohl die Übersetzung. Meine Freundin kann im 5. Gang bei 50kmh aus der Ortschaft beschleunigen u meiner geht fast aus dabei. Bin bei 50 km/h bei bisschen über 1000u/min kein Wunder. Sie hat auch 6 gänge
Zitat:
Original geschrieben von hb330i
Moin,
und was ist der Unterschied von zu hinten ruckartig schieben ?
Gruß Heiko
knallt der körper gegen einkaufswagen
Also kann da nur meine Erfahrungen mit einfließen lassen....
Bin aber von früher eher Benziner um die 200PS gewohnt und da hat man das auch fein erlebt, wie die einen in den Sitz drückten (E38/ E39). Nun fahre ich einen FL 320d Touring und vermisste anfangs auch diese "Drücken", aber die Tatsachen sprechen für sich. Es ist wie schon erwähnt, dass der 320 einen nicht drückt dennoch gleichmäßig fein hochzieht!
Gerade mit den Sternfahrern oder den Olympioniken ist da eher Understatement beim BMW angesagt. Und auch ein sonst vernünftiger 320d geht schon im Serienzustand gut für ein Auto dieses Ausmaßes (Gewicht). Wenn man dazu die Kosten und den Verbrauch noch mit einbezieht, finde ich ist der 320d ein guter Kompromiss.
Wem der Funfaktor wichtiger ist und man sich über PS profilieren will/ muss... sollte dann zum 330 FL greifen. Hatte am WE das Vergnügen mit meinem 320d FL Touring (gechippt 185 PS) hinter einem 330d FL Touring also min. 204PS zu hängen und "scheiße" bei über 210 km/h beschleunigte der noch weiter so gnadenlos, dass der echt fix weg kam. Ein A6 2,7 TDI Avant hingegen konnte sich nicht von mir lösen. *lol*
Fazit: Finde eben einfach das es sich alles relativieren lässt, aber auch wenn man sugestiv nicht den Eindruck hat schnell unterwegs zu sein. So ist denke ich schon klar das der Audi im obigen Beispiel des TE nicht wirklich auf Augenhöhe mit einem FL 320d ist.