320d Komplette Sportauspuffanlgen Frage
Hallo zusammen,
ich kenne mich damit nicht so aus, aber habe 2 interessante Angebote gefunden.
1- Bastuck Edelstahl Anlage für 470 Euro
2- Friedrich Sound, Master of Sound Anlage für 320 Euro
Habt ihr irgendwelche Erfahrung mit diesen Anlagen gemacht ?
Welches würdet ihr mir empfehlen ? Würde sich ein Bastuck für 470 Euro lohnen oder doch den günstigeren ?
Hier sind die 2 Angebote, Bastuck und Friedrich Anlage
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Mfg
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17 Antworten
würde mich auch mal interessieren für mein 320cd facelift..
hmmmm also ehrlicherweise fände ich hier den bastuck interessanter weils halt en namenhafter hersteller ist und vor allem komplett edelstahl....
Nachdem ich im Internet recherchiert habe, finde ich eine Sache unklar.
320d besitzt kein MSD? Wenn nein, würde eine komplette Anlage doch keinen Sinn machen, da man ja einen Serien MSN als Sport ESD ersetzt oder ?
Bei einem 320d sitzt dann ja einen Hauptkat... Wird das dann als Sport MSN ersetzt ?
Verstehe ich nicht so ganz....
Bitte um Aufklärung.
Keine Idee ?!
Die Leistung eines Motors gehört durch die Reifen auf die Straße und nicht durch den Auspuff in die Umwelt!
Der 320d genauso 318d hat einen Vor und einen Nachkat! Zudem hat der Diesel keine lauten Auspuffgeräusche da der Turbo so zu sagen den Schall "zerhackt"!
MFG PNkultweiss
habe am 320d Auspuff schon viel ausprobiert.
- Edelstahl Flexrohr selbst eingeschweißt
- Hauptkat (war der Monolith geschmolzen)
durch Facelift Hauptkat ersetzt.
- 330d Endtopf angeschweißt
Habe immer wieder mal reingehört wie sich der
Diesel mit und ohne den jeweiliogen Kats und
Dämpfern anhört.
Wie schon oft geschrieben wirst Du aus einem 2 Liter
Turbodiesel keinen V8 Sound oder einen Reihensechser
Sound produzieren können.
mit dem 330d Endtopf habe ich 6 Zylinderoptik und
der Sound ist eine Mischung aus 4 und 6 Zylinder.
Etwas dumpfer, sofort hört man den 4ender nicht raus,
Würde es wieder so machen...
Diesel-Sound gibt‘s erst ab gewissem Hubraum http://www.youtube.com/watch?v=_QiDjtRDL4g
Den 330d topf habe ich neu aus der Bucht günstig geschossen.
Was hat denn eine Edelstahlanlage für Endrohre?
2x80 mm beim Diesel oder gar eine DTM Anlage?
Irgendwie witzig, ein DTM 320D.
Obwohl, gab es nicht hochmotorisierte 320d LAngstrecken E46?
Gruß
Wenn man einen Kompletten Anlage drunter schraubt. Was wird dann mit dem Hauptkat ?
Wenn ein 320d kein Mitteltopf hat, ist doch dann Blödsinn einen komplette Anlage drunter zu schrauben?
Und...?
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
habe am 320d Auspuff schon viel ausprobiert.
- Edelstahl Flexrohr selbst eingeschweißt
- Hauptkat (war der Monolith geschmolzen)
durch Facelift Hauptkat ersetzt.
- 330d Endtopf angeschweißt
Habe immer wieder mal reingehört wie sich der
Diesel mit und ohne den jeweiliogen Kats und
Dämpfern anhört.
Wie schon oft geschrieben wirst Du aus einem 2 Liter
Turbodiesel keinen V8 Sound oder einen Reihensechser
Sound produzieren können.
mit dem 330d Endtopf habe ich 6 Zylinderoptik und
der Sound ist eine Mischung aus 4 und 6 Zylinder.
Etwas dumpfer, sofort hört man den 4ender nicht raus,
Würde es wieder so machen...
da will wohl jemand einen auf 330 machen
330 Endtopf und dann auch noch 330 aufm NR schild..naja!!
würd mir blöd vorkommen wenn ich dann mal von einem richtigen 330 gnadenlos verblasen werden würde...
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
habe am 320d Auspuff schon viel ausprobiert.
- Edelstahl Flexrohr selbst eingeschweißt
- Hauptkat (war der Monolith geschmolzen)
durch Facelift Hauptkat ersetzt.
- 330d Endtopf angeschweißt
Habe immer wieder mal reingehört wie sich der
Diesel mit und ohne den jeweiliogen Kats und
Dämpfern anhört.
Wie schon oft geschrieben wirst Du aus einem 2 Liter
Turbodiesel keinen V8 Sound oder einen Reihensechser
Sound produzieren können.
mit dem 330d Endtopf habe ich 6 Zylinderoptik und
der Sound ist eine Mischung aus 4 und 6 Zylinder.
Etwas dumpfer, sofort hört man den 4ender nicht raus,
Würde es wieder so machen...
da will wohl jemand einen auf 330 machen
330 Endtopf und dann auch noch 330 aufm NR schild..naja!!
würd mir blöd vorkommen wenn ich dann mal von einem richtigen 330 gnadenlos verblasen werden würde...
Hehe, könnte ja nur von dir kommen.. nech ? .
Kommen wir zum Thema... Ich habe viele Videos gesehen (YouTube) und hören sich voll gut an.
Was heißt gut? Es war so ein tiefes brummiges Sound und dann noch so ein Turbo Sound wenn man Schaltet oder im Stand Gas gibt.
was soll das den jetzt heißen??
ja also ein diesel kriegt man schon zu brummen..ich sehs ja bei mir!!hab magnaflow ESD und Bastuck Ersatzrohre für Vor-und Mittelschalldämpfer..Und der brummt schon gut..Aber is halt auch ein 3L 6Zylinder
also viele leute denken ich fahr einen benziner..man hört echt garnet das es ein diesel is..zumindest net beim fahrn..im stand dann natürlich schon
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
was soll das den jetzt heißen??
ja also ein diesel kriegt man schon zu brummen..ich sehs ja bei mir!!hab magnaflow ESD und Bastuck Ersatzrohre für Vor-und Mittelschalldämpfer..Und der brummt schon gut..Aber is halt auch ein 3L 6Zylinder
also viele leute denken ich fahr einen benziner..man hört echt garnet das es ein diesel is..zumindest net beim fahrn..im stand dann natürlich schon
Kriegt man die Teile auch für einen 2 Liter (Muss kein 330 Optik sein ). Und wenn JA, ist es nicht illegal ?
kann ich dir net sagen..ich hab bis jetzt noch keine ersatzrohre für ne einflutige anlage gesehn aber wenn ich nur ne einflutige hätte hät ichs mir da selber was gebaut..aber bei zwei is des schon bissle zeitaufwendiger..da hat ich dann doch kein bock drauf..
hmm ja mehr oder weniger..das VSD ersatzrohr kriegt man glaub ich sogar eingetragen..da steht ja auch ne nr drauf...beim MSD leider net..ach kein plan mir egal..ich krieg wahrscheinlich nächste woche beides eingetragen.hab da ne connection an land gezogen