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320d springt nicht an

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Juni 2017 um 12:54

Hallo habe ein E46 320d Facelift mit 150PS, der springt nicht an. Folgendes wurde gemacht:

Per starterspray springt er irgendwie an, aber stirbt ab, sobald spray weg ist.

Man hört unten inline pumpe.

Dort wo sprit zu injektor geht also metalleitung wurde aufgemacht und gestartet. Dabei kommt diesel aus leitung raus heißt sollte sprit kriegen.

Fehler wurde ausgelesen folgendes ist drin.

RAILDRUCKSENSOR CODE:003f30

SIGNAL NOCKENWELLENGEBER CODE:003EC0

INJEKTOR ZYLINDER 1,2,3

Ich weiß nicht mehr weiter kann mir wer weiterhelfen?

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19 Antworten
am 27. Juni 2017 um 18:43

Also bei mir war es mal der Injektor selbst. Dieser war undicht und es konnte kein Raildruck aufgebaut werden. Also erstmal Rücklaufmengentest machen. Danach Hochdruckpumpe prüfen davor noch den Nockenwellensensor prüfen. Tippe aber auf Injektor defekt!

kommt an der Pumpe überhaupt Sprit an ?.

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 12:58

Also bis zum injektor kommt sprit an.

Zitat:

@armin0676 schrieb am 29. Juni 2017 um 14:58:55 Uhr:

Also bis zum injektor kommt sprit an.

Besorg dir Inpa dann miss mal den Raildruck.

am 29. Juni 2017 um 17:01

Zitat:

@armin0676 schrieb am 29. Juni 2017 um 14:58:55 Uhr:

Also bis zum injektor kommt sprit an.

Das spielt keine Rolle in diesem Fall. Das ist kein Benziner! Wenn der Injektor undicht ist, dann können keine 250bar Raildruck aufgebaut werden und dann springt der Motor nicht an. Hatte ich selbst schon. Injektor bei 200 auf der Autobahn ausgefallen, Motor aus und ging nicht mehr an. Bei BMW hat der Spaß 880€ gekostet.

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 17:58

Habe die injektoren heute mal aufbereitet morgen mal einbauen. Fehler habe ich gelöscht aber, bei erneuten auslesen war nur noch raildrucksensor drin. Hat jemand n tipp wie ich den injektor schacht ohne spezial werkzeug reinigen kann ohne das was in den brennraum reinfällt?

am 29. Juni 2017 um 18:42

Mit langen Wattestäbchen oder Lappen etc oder saugen.

 

Was heißt du hast sie aufbereitet?? Gereinigt?? Hilft gar nichts wenn das Rücklaufventil im Arsc.... ist ;)

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 20:26

Ok auto hat gestartet funktzuniert soweit alles normal nur hat der keine leistung. Also ob ich 50 ps auto fahre. Was kann das sein? Man hört irgendwie so sauggeräusch als ob er irgendwo ladedruck verliert aber, ich kann nicht raus finden von wo es kommt.

Injektoren richtig fest? Injektoren wieder an den Zylinder verbaut wo se auch vorher waren? Wenn es sich wirklich anhört wie ein SAUG Geräusch, dann kannst de bei laufendem Motor mal alles sachte mit Bremsenreiniger Einsprühen... Geht die Drehzahl hoch hast de die oder eine Stelle gefunden....

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 21:53

Hallo wie injektoren an zylinder fest? Also hab alles wieder so verbaut wie vorher war. Es hört sich für mich so an als ob der druck verlieren würde. Kann es sein das LLK defekt ist? Weil wen es nacht ist und man lichter einschaltet und gas gibt sieht man rauch rauskommen von stoßstange. Wo es genau rauskommt kann ich leider nicht sagen. Je stärker man gas gibt desto mejhr rauch.

Das kann sein ja... Ich meine ob die Injektoren mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden, also richtig sitzen und fest sind..

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 22:07

Achso ja sind richtig fest. Achso ich habe Raildrucksensor auch getauscht aber, sobald ich den lösche kommt es sofort zurück.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 19:36

Keiner n idee? Es zischt und hat keine leistung als ob man 70ps fährt. K

am 3. Juli 2017 um 11:17

Ich verstehe das jetzt alles nicht mehr. Springt der Wagen nun an oder nicht? Mache doch nochmal jetzt eine Fehlerspeicherauslesung und poste diese hier.

Das System braucht 250 bar beim starten, sonst tut sich da überhaupt nichts. Wenn der Motor aber läuft und es zischt und keine Leistung vorhanden ist, dann könnte der LLK defekt sein oder ein Schlauch von der Ladeluftstrecke.

Also bevor ich hier weiter rate, bitte noch einmal den kompletten Fehlerspeicher der DDE hier posten. DANKE!

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