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- 320d Touring 198.000km - brauche DPF, gerne Austausch
320d Touring 198.000km - brauche DPF, gerne Austausch
Hallo zusammen,
nun ist es soweit denn ich brauche einen neuen DPF für meinen Wagen, nicht weil er voll wäre, sondern das Flexrohr ist angerissen. Bei der Laufleistung von 198.000km werde ich das nicht mehr schweissen lassen da es mich ca. 431 Euro kosten soll und der Filter eh bald voll sein wird. Ausserdem sollen diese Tauschfilter ja auch in diesem Bereich liegen (nicht original).
Meine Frage an Euch, wo bekomme ich OHNE Austausch oder erst im Nachhinein (nach dem Wechsel) einen Filter der was taugt und noch günstig ist?
Ich muss nächste Woche wieder einiges fahren und denke das ich die 200.000km Grenze knacken werde.
Daten des Wagens sind 320d E91 BJ 8/2011 184PS
0005 AXF
Ich habe da schon was auf EBAY gefunden, bin aber nicht ganz sicher.
Freue mich auf Input.
Schönes WE aus München
Ingo
P.S zu BMW fahre ich nicht
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18 Antworten
Walker DPF um 687€ bei autoteilemann.de.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum du nicht ein Flexrohr rein machen lässt und den DPF reinigen.
Zitat:
@dseverse schrieb am 21. August 2015 um 15:46:54 Uhr:
Walker DPF um 687€ bei autoteilemann.de.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum du nicht ein Flexrohr rein machen lässt und den DPF reinigen.
Weil das reparieren des Flexrohrs 431 Euro kostet darum. Dazu käme dann noch die Reingung das ist doch viel zu teuer.
Ich würde das Schweißen auch noch in einer anderen, freien Werkstatt anfragen. Für einen richtigen Monteur ist das sicher kein Hexenwerk
Zitat:
@Pit 32 schrieb am 21. August 2015 um 18:37:30 Uhr:
Ich würde das Schweißen auch noch in einer anderen, freien Werkstatt anfragen. Für einen richtigen Monteur ist das sicher kein Hexenwerk
Meinst das lohnt noch bei fast 200.000km mit dem ersten DPF ???
Also ich habe mal 150€ für 2 Flexrohre am 530d bezahlt. Verstehe nicht was die da für über 400€ machen wollen???
Des Flexrohr von HJS ist nicht billig..
http://www.autoteile-teufel.de/.../?...
+45 Min-1 Stunde Arbeit.. ich baue ihn nicht aus, deshalb dauerts länger, weil man oben etwas schlecht hinkommt.
Wenn der Partikelfilter ausgebaut wird zwecks Reinigung ca 10 Minuten Arbeit.
PS: Gibt auch Flexrohre für 40€ rum.. ich nehm die nicht mehr, das von HJS ist schlicht und ergreifend perfekt und lässt sich super anschweißen. Wems nicht gefällt, kann 3 Ecken weiter zu BMW ins Werk (;P, ne gibt ja auch ne "günstige" Niederlassung..) fahren und sich gleich den ganzen DPF kaufen.
Die Restlaufstrecke des DPF kann per Tester ausgelesen werden und liegt üblicherweise zwischen 250-300k km, ich würde den Partikelfilter zur Not Ausbauen (dauert ca 45 Minuten, nur Ausbau und nur wenn nur bissl was nicht aufgeht) und einschicken zum ausbacken.
Zitat:
@dseverse schrieb am 21. August 2015 um 20:42:16 Uhr:
Also ich habe mal 150€ für 2 Flexrohre am 530d bezahlt. Verstehe nicht was die da für über 400€ machen wollen???
Ganz ehrlich ich verstehe das ja auch nicht aber in München zocken dich eh alle ab.
Die haben mir einen erzählt von Ausbau dann schweissen und danach wieder Einbau, daher der Preis inkl dem Flexrohr was ja auch schon überall 50 Euro kostet.
Dann fahre doch mal etwas außerhalb von MUC in die Werkstatt. Bin mir sicher da geht es deutlich günstiger.
Zitat:
@dseverse schrieb am 21. August 2015 um 22:12:25 Uhr:
Dann fahre doch mal etwas außerhalb von MUC in die Werkstatt. Bin mir sicher da geht es deutlich günstiger.
Bin doch schon in Puchheim !!!
Wie weit würdest du denn fahren?
Zitat:
@sharock22 schrieb am 21. August 2015 um 22:40:27 Uhr:
Wie weit würdest du denn fahren?
Wenns lohnt auch 200 km
Schade das hier keiner wirklich nen Tip hat der weiter helfen würde.....
Hab dir ne pn geschrieben
Mehr als dir zu sagen, was ich benutze und wie ichs mach und wo ich sitze (das mit am Werk war kein Witz.. ist halt DGF..) reicht wohl nicht.
Aber gut :-P.