1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Touring von 2003 - Habt ihr Gründe dagegen ?

320d Touring von 2003 - Habt ihr Gründe dagegen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 1:46

Hallo Autofreunde,
im prinzip bin ich neu hier in der bmw abteilung und ihr sollt entscheide, ob ich bleiben soll ;-)
bisher fuhr ich einen Ford Mondeo Baujahr 1996, dieser wird allerdings den tüv aufgrund von starkem rost nicht mehr standhalten können.
jetzt mein plan mir nen gebrauchten 3er touring zu kaufen. ich habe da folgendes modell schonmal in betracht gezogen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140468505
Was sagt ihr dazu ? Soll ich das machen ? stimmt der preis ? worauf muss ich achten ?
Man kann sagen ich bin vielfahrer. also ca. 20.000 bis 25.000 km pro jahr. macht das sinn ? ist der wagen geeignet ?
danke für eure mithilfe.

liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Bei mir hier auf dem Lande, Keine Zone, keine Kontrolle, keine Kleber :D

Genau, uns reicht hier schon das Pickerl für die Ösis.

:D
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Januar 2011 um 3:35

Klar stimmt der Preis, warum nicht?
Mal abgesehen davon, dass man bei einem solchen Händler KEIN Auto kaufen sollte.
Falls Du es doch nicht lassen kannst, dann nur mit Gebrauchtwagen-Check beim TÜV oder Dekra.
Was ganz klar gegen den Kauf eines alten 320 d spricht ist die gelbe Plakette.

am 24. Januar 2011 um 6:51

wenn das Fahrzeug
-BMW Scheckheft gepflegt wurde,
-keine auffälligen Fahrwerksgeräusche macht
-sich nicht schwammig fährt
- schlecht reparierten Unfall hat
- Motor sauber und ohne Beschleunigungslöcher
durchzieht, kann man den 320d kaufen.

Verallgemeinern würde ich das mit den Fähnchen Händlern nicht.
Kommt drauf an ob es sich um Lügenbarone handelt
oder um Händler die technisch auch ein wenig versiert sind.
Allerdings immer damit rechnen das bei dem Kilometerstand und Deinen
Fahrleistungen zu den normalen Verschleißteilen noch ca.
500 Euro an Reparaturen jährlich dazukommen.
Ist bei jedem anderen Gebrauchtwagen mit dem Kilometerstand nicht anders.
Gruss

am 24. Januar 2011 um 7:34

Laut Angabe Euro 3....trotz Zulassung keine Umweltplakette auf der Scheibe.....hm, grübel....Scheibe ersetzt worden wegen Unfall....oder einfach nur entfernt worden....aber warum?

Sitze recht mitgenommen...Fahrersitzlehne zerfetzt.....Kotflügel vorne rechts hat 2 Dellen...Frontschürze passt nicht richtig..Bild 2+3..siehe Ecke in den Radkasten...Felgen auch sehr mitgenommen......

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Laut Angabe Euro 3....trotz Zulassung keine Umweltplakette auf der Scheibe.....hm, grübel....Scheibe ersetzt worden wegen Unfall....oder einfach nur entfernt worden....aber warum?

Vielleicht einfach noch nie einer drangewesen? Habe auch an keinem meiner 3 Karren diesen Aufkleber.

am 24. Januar 2011 um 7:41

Ohne Umweltplakette in Zone "Grün"..Gelb etc....okay...aber nicht im Rhein-Main-Gebiet...ohne Knöllchen und Spaß mit dem Fanclub Grün-weiß, Blau-Silber.....:D. Und solche Zonen gibt es reichlich....wenn Du garkeine hast....sind Dir bei uns Kontrollen sicher.....muss die nicht auf die Scheibe....garantiert, wenn Du in gekennzeichneten Umweltzonen fahren möchtest...

am 24. Januar 2011 um 7:57

Tja...da ich mich nicht nur in einem kleinem Umkreis mit dem Auto bewege...brauche ich die Plakette....:cool:...und flächendeckende benötigst Du die bald für alle Großstädte....ist aber ein anderes Thema...:)

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Genau, uns reicht hier schon das Pickerl für die Ösis.

:D

Also mit dem 6-Ganggetriebe hätte das Fahrzeug die grüne Plakette. Gelb haben nut Automatik und 5-Gang.
Dadurch das der Sitz verschliessen ist währe ich auch Vorsichtig. Entweder Kurzstreckenfahrzeug oder doch gedreht.
Meiner hat jetzt 225 tkm runter und da ist kein Sitz verschliessen, allerdings habe ich auch keine Sportsitze. Ich würde auf das Lenkrad und die Pedalgummis achten. Der Schaltsack ist schnell durch und kein Indiz.
MfG
Mike

Ich habe auch das 6-Gang Getriebe und Euro 3 und gelbe Feinstaubplakette. Die grüne Plakette gibts erst ab Mitte 2004 (ohne Gewähr)

am 24. Januar 2011 um 13:16

Glaube persönlich auch eher an die Gelbe-Plakette; aber Plakette hin oder her...sie fehlt! Vielleicht wegen Unfall (neue Scheibe)...:cool:....kann man ja erfragen oder mal selber vor Ort anschauen!

der Preis erscheint mir schon etwas arg günstig...

am 24. Januar 2011 um 19:48

Felgen... FERTIG !!!!
Sitz ... FERTIG !!!!
Motor schön Blitzeblank gemacht !!!! Warum ????
Ob die Kil. stimmen ???
Frage mal ob sich der Verkäufer auf einen Dekracheck einlässt...
Falls nicht....
Meine persönliche Meinung....
Finger weck !!!

Ach ja nochwas...
Bild 2und 3 zeigen den rechten Spiegel mit Beschädigungen...
Bei Bild 12 und 13 ist alles wieder io....
Eigenartig !!!

Nicht zu vergessen ist, das er auch keine Dachreeling hat. Ist ein muß beim Touring, finde ich.

Deine Antwort