ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d Touring - wieviel Rabatt sind derzeit möglich? Erfahrung mit Vermittlungsportalen?

320d Touring - wieviel Rabatt sind derzeit möglich? Erfahrung mit Vermittlungsportalen?

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 0:05

Liebe Community,

für meinen 320d Touring komme ich nun langsam in die "heisse Phase" des Autokaufs. Dabei frage ich mich, wieviel Rabatt derzeit bei einem Neufahrzeug (Wunschkonfiguration) derzeit möglich sein sollte?

Falls es eine Rolle spielt:

- Dies ist meine Konfiguration http://mein.bmw.de/l1e0l9b0

- Listenpreis: 48.840,00 €

- Ort des Kaufs: Großraum München (Abholung BMW-Welt)

In diesem Zusammenhang Frage ich mich auch, ob die Neuwagen-Vermittlungsportale im Internet eine gute Alternative zum Kauf darstellen. Dort wird ja auch mit sehr hohen Rabatten geworben.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beste Antwort im Thema

Guten morgen,

also wir haben die letzten Jahre immer bei apl.de bestellt und sind sehr zufrieden. Ich habe mal dein 320d bei apl und intercar24 verglichen.

Listenpreis: 48.840,00 €

apl: 41.476,12 € inkl. Werksabholung BMW Welt München

intercar-24.de: 41201.20 € inkl. Werksabholung BMW Welt München

Vielleicht gibt es einige Kollegen die dir sagen können was beim Freundlichen möglich wäre.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Guten morgen,

also wir haben die letzten Jahre immer bei apl.de bestellt und sind sehr zufrieden. Ich habe mal dein 320d bei apl und intercar24 verglichen.

Listenpreis: 48.840,00 €

apl: 41.476,12 € inkl. Werksabholung BMW Welt München

intercar-24.de: 41201.20 € inkl. Werksabholung BMW Welt München

Vielleicht gibt es einige Kollegen die dir sagen können was beim Freundlichen möglich wäre.

am 11. Januar 2014 um 8:49

Bestellung 320d Touring (Liste 46.000€) am 23.12.13 beim Freundlichen im Raum Pforzheim. Rabatt 18%, Überführungskosten entfallen.

Das interessiert mich auch, weil ich immer überlege, wo ich mal am besten bestellte.

Das wären also übers Internet -15,07% und -15,64% und vom :) (AHG ?)18% ...

18% ist schon eine richtige Ansage. Mehr wird wohl für eine Privatperson (egal über welche Quelle/Vermittler) nicht drin sein. Da kann man bedenkenlos zuschlagen.

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Gismo1986

Bestellung 320d Touring (Liste 46.000€) am 23.12.13 beim Freundlichen im Raum Pforzheim. Rabatt 18%, Überführungskosten entfallen.

18% sind natürlich echt satt... Wow...

Wo hast Du denn das bekommen?

am 12. Januar 2014 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Nonamebert

Zitat:

Original geschrieben von Gismo1986

Bestellung 320d Touring (Liste 46.000€) am 23.12.13 beim Freundlichen im Raum Pforzheim. Rabatt 18%, Überführungskosten entfallen.

18% sind natürlich echt satt... Wow...

Wo hast Du denn das bekommen?

Ja, war auch ein harter Kampf :) Muss auch dazu sagen, dass wir Geschäftskunde sind. Da ist es vielleicht einfacher...

Also 18% Rabatt beim BMW Händler? Ich habe da meine Zweifel. Ich machte eine Anfrage beim Online-Händler und bekam final "nur" 14,5% für einen 3 GT x-drive 320d mit 20 T€ Extras für ingesamt 62.000€. Leider waren die Zinsen beim Online-Händler um 1% Punkt schlechter und die Abholung in der BMW Welt sollte 900€ kosten (ich wohne in M).

Beim BMW Händler gab es nach mehreren Probefahrten 13% Rabatt und die Abholung in der BMW Welt umsonst! Die Beratung vom Händler vor Ort war prima und hat mich doch noch auf andere gute Gedanken gebracht. Die Online-Händler sind vielleicht bei "unpopulären" Marken und Autotypen eine Alternative mit > 25% attraktiv aber meine Erfahrung mit einem BMW Fahrzeug lautet: kaum mehr also beim lokalen Händler. Seit 20 Jahren fahre ich BMW und hatte auch mal Defekte, die mein BMW Händler (es waren verschiedene) mit dem Werk auf Kulanz nach 4-5 Jahren regelten: Turbo 2000€ - Kat 1000€ etc - das geht nicht so einfach wenn der Verkäufer nicht vor Ort ist. Bitte keinen überzogenen Rabatte nehnen! 18% beim BMW Händler ist ein Märchen.

Zitat:

@Pumuckl007 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:18:25 Uhr:

Also 18% Rabatt beim BMW Händler? Ich habe da meine Zweifel. Ich machte eine Anfrage beim Online-Händler und bekam final "nur" 14,5% für einen 3 GT x-drive 320d mit 20 T€ Extras für ingesamt 62.000€. Leider waren die Zinsen beim Online-Händler um 1% Punkt schlechter und die Abholung in der BMW Welt sollte 900€ kosten (ich wohne in M).

Beim BMW Händler gab es nach mehreren Probefahrten 13% Rabatt und die Abholung in der BMW Welt umsonst! Die Beratung vom Händler vor Ort war prima und hat mich doch noch auf andere gute Gedanken gebracht. Die Online-Händler sind vielleicht bei "unpopulären" Marken und Autotypen eine Alternative mit > 25% attraktiv aber meine Erfahrung mit einem BMW Fahrzeug lautet: kaum mehr also beim lokalen Händler. Seit 20 Jahren fahre ich BMW und hatte auch mal Defekte, die mein BMW Händler (es waren verschiedene) mit dem Werk auf Kulanz nach 4-5 Jahren regelten: Turbo 2000€ - Kat 1000€ etc - das geht nicht so einfach wenn der Verkäufer nicht vor Ort ist. Bitte keinen überzogenen Rabatte nehnen! 18% beim BMW Händler ist ein Märchen.

Er hat 18% bekommen, weil er Geschäftskunde ist. Manchmal hat BMW Aktionen. Da bekommen die Händler dann von BMW München noch eine Unterstützung, z.B, wenn es sich um Geschäftskunden handelt. Das wird hier der Fall gewesen sein.. Sonst sind wohl max. ca. 15% drin. Bei den Portalen gab es im November vergangenen Jahres kaum bessere Konditionen. Wie es im Moment auf den Portalen aussieht, weiß ich jedoch nicht. Aber das hat ja wohl weiter oben im Thread einer recherchiert.

Was möglich ist und was nicht hängt auch immer davon ab, wie sehr Dir der Händler das Auto verkaufen will. Wenn A x% bekommt, muss das für B noch lange nicht drin sein

am 10. Januar 2015 um 11:55

Zitat:

@Baldipata schrieb am 10. Januar 2015 um 11:37:04 Uhr:

Zitat:

@Pumuckl007 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:18:25 Uhr:

Also 18% Rabatt beim BMW Händler? Ich habe da meine Zweifel. Ich machte eine Anfrage beim Online-Händler und bekam final "nur" 14,5% für einen 3 GT x-drive 320d mit 20 T€ Extras für ingesamt 62.000€. Leider waren die Zinsen beim Online-Händler um 1% Punkt schlechter und die Abholung in der BMW Welt sollte 900€ kosten (ich wohne in M).

Beim BMW Händler gab es nach mehreren Probefahrten 13% Rabatt und die Abholung in der BMW Welt umsonst! Die Beratung vom Händler vor Ort war prima und hat mich doch noch auf andere gute Gedanken gebracht. Die Online-Händler sind vielleicht bei "unpopulären" Marken und Autotypen eine Alternative mit > 25% attraktiv aber meine Erfahrung mit einem BMW Fahrzeug lautet: kaum mehr also beim lokalen Händler. Seit 20 Jahren fahre ich BMW und hatte auch mal Defekte, die mein BMW Händler (es waren verschiedene) mit dem Werk auf Kulanz nach 4-5 Jahren regelten: Turbo 2000€ - Kat 1000€ etc - das geht nicht so einfach wenn der Verkäufer nicht vor Ort ist. Bitte keinen überzogenen Rabatte nehnen! 18% beim BMW Händler ist ein Märchen.

Er hat 18% bekommen, weil er Geschäftskunde ist. Manchmal hat BMW Aktionen. Da bekommen die Händler dann von BMW München noch eine Unterstützung, z.B, wenn es sich um Geschäftskunden handelt. Das wird hier der Fall gewesen sein..

Danke, vielleicht hat er es verstanden... :)

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. :)

Zitat:

@Pumuckl007 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:18:25 Uhr:

Bitte keinen überzogenen Rabatte nehnen! 18% beim BMW Händler ist ein Märchen.

Bitte keine Leichen aus dem Keller hochholen. Der letzte Post und der preis sind mal ein gutes Jahr alt

Zitat:

@Pumuckl007 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:18:25 Uhr:

Also 18% Rabatt beim BMW Händler? Ich habe da meine Zweifel. Ich machte eine Anfrage beim Online-Händler und bekam final "nur" 14,5% für einen 3 GT x-drive 320d mit 20 T€ Extras für ingesamt 62.000€. Leider waren die Zinsen beim Online-Händler um 1% Punkt schlechter und die Abholung in der BMW Welt sollte 900€ kosten (ich wohne in M).

Beim BMW Händler gab es nach mehreren Probefahrten 13% Rabatt und die Abholung in der BMW Welt umsonst! Die Beratung vom Händler vor Ort war prima und hat mich doch noch auf andere gute Gedanken gebracht. Die Online-Händler sind vielleicht bei "unpopulären" Marken und Autotypen eine Alternative mit > 25% attraktiv aber meine Erfahrung mit einem BMW Fahrzeug lautet: kaum mehr also beim lokalen Händler. Seit 20 Jahren fahre ich BMW und hatte auch mal Defekte, die mein BMW Händler (es waren verschiedene) mit dem Werk auf Kulanz nach 4-5 Jahren regelten: Turbo 2000€ - Kat 1000€ etc - das geht nicht so einfach wenn der Verkäufer nicht vor Ort ist. Bitte keinen überzogenen Rabatte nehnen! 18% beim BMW Händler ist ein Märchen.

Doch das geht. Aber nur in einer rheinischen NL.

...da kurzfristig ein Facelift ansteht denke ich schon das gewisse "Schweinerein" bei den Rabatten im Bereich des Möglichen liegen. Allerdings hat der Post mit den 18% Rabatt schon ein Bart mit Hut aus Anfang 2014....

Wiie sieht's denn aktuell mit Prozenten für's FL aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d Touring - wieviel Rabatt sind derzeit möglich? Erfahrung mit Vermittlungsportalen?