320d VFL(136ps) welchen LMM ?
Hallo zusammen,
Mein LMM ist defekt und mein Wagen hat kaum Leistung.Wie schon meinche wissen , erreiche ich auch nicht ganz mein V-Max.
Ich habe die SuFu benutzt und habe gelesen das der LMM von Pierburg besser ist als Bosch(Orginal).
Welchen soll ich jetz nehmen? Pierburg oder Bosch? Auf was muss ich achten, gibt es bestimmte Modelle?.Und falls ich denn Pieburg nehmen sollte ,wo kann ich es bestellen?
Könnt ihr mich bitte aufklären .
Danke im voraus.
PS: Es handelt es sich um ein 320d VFL mit 136ps aus dem Baujahre 2000. Also die letzen Modelle.
Mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Sind die Pierburg LMM´s Universal ?! Ich finde kaum Angebote bei Ebay. Ist das hier richtig ?:http://cgi.ebay.de/...864QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Sorry für Doppelpost.
Artikelnummer: 300356315864
Ja, der ist genau richtig.
Ist das neuste Modell von Pierburg.
Den hab ich auch drin.
Habe ihn gekauft, nachdem ich in einem anderen Forum soviel gutes über ihn gelesen hatte.
Habe zwar keinen direkten Vergleich, da bei mir damals ein anderes Problem die Ursache für Leistungsmangel war, aber ich konnte auf jeden Fall keine negativen Erfahrungen machen.
Und ja, die sind universell einsetzbar, auch für Benziner.
Zitat:
Original geschrieben von atzebmw
Den hab ich auch drin.
Habe ihn gekauft, nachdem ich in einem anderen Forum soviel gutes über ihn gelesen hatte.
Habe zwar keinen direkten Vergleich, da bei mir damals ein anderes Problem die Ursache für Leistungsmangel war, aber ich konnte auf jeden Fall keine negativen Erfahrungen machen.
Danke für dein Info.
Mein Fahrzeug hat auch Leistungsmangel.Ich konnte es aber nicht so richtig beurteilen , da ich noch nie einen 320d gefahren bin. Ich dachte naja vllt ist das ja so.
Aber nachdem ich von mein Onkel den Reno Megane 1.5dci mit 75ps Diesel gefahren bin , dachte ich "OMG hab ich ne larme Kröte". Sogar ein 75ps Megane ist zügiger.
Heute war ich bei so einen bekannten Werkstatt. Nachdem die Winterreifen drauf waren , hab ich mal dadrauf angesprochen das ,das Fahrzeug zu schlapp sein würde.
Als er dann gefahren ist , hatte er ein dickes Grinzen und mir war kla, LMM defekt.
PS: Zum Artikel aus Ebay, muss ich das einfach kaufen ohne Angaben zu geben? Sind diese LMM´s halt Universal oder wie?
Danke schonmal....
Mfg
Den kannst du so kaufen, ohne irgendwelche Angaben zu machen.
Die sind erstaunlicherweise universal einsetzbar.
Habe auch nochmal meine damals gekaufte Nummer verglichen und es ist genau der Gleiche.
Zitat:
Den kannst du so kaufen, ohne irgendwelche Angaben zu machen.
Die sind erstaunlicherweise universal einsetzbar.
Habe auch nochmal meine damals gekaufte Nummer verglichen und es ist genau der Gleiche.
OKEY, Danke ,...
Du hast mir echt sehr geholfen. Ich werde dann, dieses Teil bestellen.
Mfg
Hab noch ein Email geschickt und der Anbieter meinte, eventuell müsste ich einen Update ausführen , bei mein Steuergerät, falls ich die alten Software habe.
Ist das richtig?
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Zitat:
Den hab ich auch drin.
Danke für dein Info.
Mein Fahrzeug hat auch Leistungsmangel.Ich konnte es aber nicht so richtig beurteilen , da ich noch nie einen 320d gefahren bin. Ich dachte naja vllt ist das ja so.
Aber nachdem ich von mein Onkel den Reno Megane 1.5dci mit 75ps Diesel gefahren bin , dachte ich "OMG hab ich ne larme Kröte". Sogar ein 75ps Megane ist zügiger.
Heute war ich bei so einen bekannten Werkstatt. Nachdem die Winterreifen drauf waren , hab ich mal dadrauf angesprochen das ,das Fahrzeug zu schlapp sein würde.
Als er dann gefahren ist , hatte er ein dickes Grinzen und mir war kla, LMM defekt.
PS: Zum Artikel aus Ebay, muss ich das einfach kaufen ohne Angaben zu geben? Sind diese LMM´s halt Universal oder wie?
Danke schonmal....
Mfg
Sag mal bescheid wenn der wechsel eine Verbesserung brachte? Denke habe das gleiche problem meiner zieht nicht so richtig durch. Besonders im 4 Gang könnte mehr Schub kommen? Bin nur auch nicht so sicher ob es normal ist oder auch nicht?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Zitat:
Danke für dein Info.
Danke schonmal....
Mfg
Sag mal bescheid wenn der wechsel eine Verbesserung brachte? Denke habe das gleiche problem meiner zieht nicht so richtig durch. Besonders im 4 Gang könnte mehr Schub kommen? Bin nur auch nicht so sicher ob es normal ist oder auch nicht?
Gruß
Das Fahrzeug hat 2 Liter Turbodiesel Motor mit 280NM!!! Da müsste man schon etwas bumms erwarten. In meinen Fall ist es besonders schlimm. Null beschleunigung ab 3te Gang. 4 und 5 garnichts mehr. Höchstgeschwindigkeit laut Tacho grade mal 200km/h. Müsste eigentlich laut Tacho 215-220 sein.Meiner ist so schlapp, das sogar mein Onkels Megane mit 75ps Diesel einfach zügiger und um einiges spritziger war. Hallo?! Ich habe an doppelte Leistung. Ich hoffe , ich kriege dann wieder meine volle Leistung.
Zitat:
Hab noch ein Email geschickt und der Anbieter meinte, eventuell müsste ich einen Update ausführen , bei mein Steuergerät, falls ich die alten Software habe.
Ist das richtig?
Ja, das ist richtig.
Wenn an deinem Auto noch nie der LMM gewechselt wurde, kann man davon ausgehen, daß er noch die alte Software drauf hat.
Die muss dann erneuert werden.
Zitat:
Zitat:
Ist das richtig?
Ja, das ist richtig.
Wenn an deinem Auto noch nie der LMM gewechselt wurde, kann man davon ausgehen, daß er noch die alte Software drauf hat.
Das wird wahrscheinlich der Fall sein. Wie viel kostet das? Kann das auch ein freies Werkstatt machen , oder muss ich zu BMW fahren?
Zitat:
Zitat:
Ja, das ist richtig.
Das wird wahrscheinlich der Fall sein. Wie viel kostet das? Kann das auch ein freies Werkstatt machen , oder muss ich zu BMW fahren?
Hörmal, bei ebay wird gerade LMM versteigert (orginal Bosch ),,,,ende ist (18. Okt. 200917:27:52 MESZ).
Gruß schau mal rein,
http://cgi.ebay.de/...388QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Zitat:
Hörmal, bei ebay wird gerade LMM versteigert (orginal Bosch ),,,,ende ist (18. Okt. 200917:27:52 MESZ).
Gruß schau mal rein,
http://cgi.ebay.de/...388QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Hey, danke für den Link, aber ist ein Gebrauchtes LMM von BOSCH. Wie schon in der Beschreibung steht, hat er keine veränderungen bemerkt. Wahrscheinlich wird das auch so sein. Ich werde mir jetzt von einen Pierburg anschaffen. Viele sagen , das bringt die Max. Leistung und zudem Günstiger ist.
Mfg
Hallo zusammen,
Seit 2 Tagen hab ich den LMM von Pierburg drinne und muss sagen ich bin faziniert.
So zügig und kraftvoll ab 2000 U/min. hab ich meinen 320d noch nie erlebt. Auch unter 2000 U/min. gibt es genug kraft um heraus zubeschleunigen. Jetzt macht 320d fahren wieder so richtig Spaß. Danke , wollte mal euch im laufenden halten.
Und an den Leuten die mal den LMM wechseln müssen, kann ich den Pierburg 100 % empfehlen.
Mir ist eine Sache aufgefallen (was ich aber sehr Positiv finde ), das ich bei Volllast ne kleine Russwolke hinterlasse, aber das dürfte normal sein.Jetzt habe ich ja endlich wieder die volle Leistung. Im gegensatz zu Mercedes oder VW/Audi ist das noch harmlos .
Mfg