ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320er Cabrio Ab Bj 1995 Kaufberatung

320er Cabrio Ab Bj 1995 Kaufberatung

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 11:35

hallo leute!

ich würde mir gern ein schönen E36 in schwarz kaufen! was den motor angeht hab ich nicht groß ahnung von! ich will ein robusten motor wo ich mir keine sorgen machen muss das er bald kaputt geht! bis wieviel km kann ich mir einen gebrauchten kaufen? also meine grenze wär bei 140000 km! oder ist das schon zuviel!! was würde ihr so ausgeben für einen mit leder und paar schnick schnack? also sollte gepflegt sein und nicht mehr als 2 hand!

wie sieht es den mim motor aus? wieviel drückt der 320 mit 150 ps v-max? beschleunigung von 0-100? ist irgendwas zu beachten? bestimmte schwächen? schluckt der 320 viel?

sorry für die vielen fragen ich hab noch kein bmw gehabt und der E 36er cabrio für mich ein traumauto und nun kann es warscheinlich endlich soweit sein :D bitte um hilfe

 

mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten

das kommt drauf an.. ob du ein Auto zum schnell fahren.. oder nur zum cruisen willst..

also mir wäre der 320i eindeutig zu langsam... der E36 ist ja auch ein verdammt schweres Auto.. und das will schon bewegt werden..

wenn es wirklich dein Traumauto sein soll.. würde ich auch auf den Motor achten...

haltbar sind die E36 6zyl eigendlich alle.. und verbrauchen so um die 9-12 liter

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 11:45

hey!

also sagen wir mal so! ich habe einen golf 3 90 ps gehabt und das hat mir so eigentlich gereicht! ich denke mal der bmw wird da um einiges besser gehen und besser als ein gti wird er doch wohl sein mit 115 ps oder? wenn ja reicht mir ein 320er aus den im sommer im offenene cabrio will ich kein rennmaschine haben das reicht wenn der motor sich gut fahren lässt und auf der Autobahn auch mal seine 200 kmh knallt? geht da auch mehr?

also mein golf verbrauchte auch ca 9-10 liter aber der wurde aber auch getreten...

 

mfg

also ich würde sagen.. er geht nicht besser als ein golf gti

aber das ist auch auslegungssache.. ich bin bis jetzt immer schnelle autos gefahren und der 320 ist mir einfach zu langsam..

aber ich würd sagen teste es doch einfach mal aus.. was du von dem 2.0 liter motor hälst

denke mal so 210 sind mit dem auch drinne.. schön schnell kann man mit dem ja auch fahren.. nur mir würde da was fehlen ;)

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 11:54

ich weiss was du meinst! und wenn man sowieso nur schnelle autos gewohnt ist dann ist für einem etwas zu lahm! mein dad fährt auch nen mondeo st220 3.0 v6 226 ps und ich muss sagen wenn ich mit dem wagen gefahren bin und ichdann damals in mein golf eingestiegen bin hab ich gedacht immer ich komm net vom fleck :D aber ich glaub es wird ein 320i wenn der robust und seine 210 kmh drückt das reicht mir vollkommen aus! mehr ist für mich unnötig hier in köln und umgebung kannste sowieso nicht mehr als 180 kmh kurz fahren dann biste sowieso wieder ausgebremst..von baustellen oder zu dichtem vekehr!

würdet ihr mir jetzt von der leistung abgesehen einen 320 empfehlen? also um die zuverlässigkeit, kosten usw..?

 

Mfg

also ich denke 320i geht schon besser als 115 ps gti auch wenn es cabrio ist!

aber sonst soll es ein guter motor laufruhig, und nen guter sound wegen 6-pack!

aber es kommen bestimmt noch 320i fahrer!!die dir über kosten noch mehr sagen können!!

GZ Bender

Auch hier wieder: Ich bin mit meinem 320er voll und ganz zufrieden. :)

0-100 kann ich Dir nicht genau sagen, ich glaub Werkseitig sind 8,9 Sekunden oder so angegeben Die eine oder 2 Sekunden... Wenn Du keine Rennen fahren willst ist das ja auch schnuppe :)

Spitze lt. Schein fährt er 214 Km/h und lt. Tacho hab ich ihn meist bei 220-225 um den Dreh. Die Endgeschwindigkeit zu erreichen ist auch nicht langweilig :) Auch in der Stadt, wenn man nicht Schaltfaul ist oder nicht immer nur im 5. Gang durch die Straßen "Cruist" ist er auch schnell mal auf 80 wenn man nicht aufpasst. Also langsam bzw. Träge nenne ich was anderes als nen 320i.

Klar, wenn man nur die schnellen gewohnt ist, will man nichts langsameres fahren. Aber wenn man sich mit 150PS zufrieden geben kann, die auch noch ordentlich auf die Strasse gebracht werden, wo es noch zieht, wenn man bei 170 drauf drückt und wem es scheiss egal ist, ob der nen Golf GTI oder Opel oder Trabbi verheizen "kann" der ist mit dem 320er schon gut bedient.

Versicherung und Steuern sind ja auch Faktoren, wobei diese zum Teil bei den größeren Motoren auch nicht viel teurer sind soweit ich weiss.

Jedenfalls wollte ich mal gegen Becker Racing anstinken :) Der 320er ist ein tolles Auto so basta Bäh :D

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 12:25

hallo :)

 

danke für die antwort das ist schön zu hören! also ich denke mehr als ein 320i will ich net..mir werden 150 ps reichen!

wie gesagt sonst muss ich auf irgendwas achten bezüglich motor,cabrio schwachstellen? motor schwachstellen? versicherung ist über mein dad der fährt auf 40% ich denke da wirds net teuer sein! schreibt eure meinungen einfach...hilft mir echt weiter..

gibt es einen bestimmten baujahr wo was geändert wurde technisch oder so ?

 

mfg

der 320i ist ein Sahnemotor und durch die relativ kurze übersetrzung macht der Motor noch mehr Spaß!!

Ist im Durchzug teilweise sogar schneller als der 323i (laut AMS) wegen eben dieser kurzen übersezung...

Ich würde immer zu einem 320i raten.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Auch hier wieder: Ich bin mit meinem 320er voll und ganz zufrieden. :)

0-100 kann ich Dir nicht genau sagen, ich glaub Werkseitig sind 8,9 Sekunden oder so angegeben Die eine oder 2 Sekunden... Wenn Du keine Rennen fahren willst ist das ja auch schnuppe

Spitze lt. Schein fährt er 214 Km/h und lt. Tacho hab ich ihn meist bei 220-225 um den Dreh. Die Endgeschwindigkeit zu erreichen ist auch nicht langweilig Auch in der Stadt, wenn man nicht Schaltfaul ist oder nicht immer nur im 5. Gang durch die Straßen "Cruist" ist er auch schnell mal auf 80 wenn man nicht aufpasst. Also langsam bzw. Träge nenne ich was anderes als nen 320i.

Klar, wenn man nur die schnellen gewohnt ist, will man nichts langsameres fahren. Aber wenn man sich mit 150PS zufrieden geben kann, die auch noch ordentlich auf die Strasse gebracht werden, wo es noch zieht, wenn man bei 170 drauf drückt und wem es scheiss egal ist, ob der nen Golf GTI oder Opel oder Trabbi verheizen "kann" der ist mit dem 320er schon gut bedient.

Versicherung und Steuern sind ja auch Faktoren, wobei diese zum Teil bei den größeren Motoren auch nicht viel teurer sind soweit ich weiss.

Jedenfalls wollte ich mal gegen Becker Racing anstinken :) Der 320er ist ein tolles Auto so basta Bäh

Schneller als ein GTi ist der 320,aber ist ja auch egal,da es immer einen schnelleren gibt:D

Und ich bin der beste Beweis,das man auch von einem schnelleren Auto auch zu einem langsameren wechseln kann;)

gruß ein zu 99% zufriedener 320 Fahrer:p

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Schneller als ein GTi ist der 320,aber ist ja auch egal,da es immer einen schnelleren gibt:D

Und ich bin der beste Beweis,das man auch von einem schnelleren Auto auch zu einem langsameren wechseln kann;)

gruß ein zu 99% zufriedener 320 Fahrer:p

Na nun verrate uns allen das 1 % Unzufriedenheit :)

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Na nun verrate uns allen das 1 % Unzufriedenheit :)

Wünschte mir ab und zu den Durchzug von meinem ex GTR:D

Hätte das gute Stück echt mal als Spaßmobil behalten sollen:(

also ich finde mein 320er cabrio super. leistung reicht vollkommen aus, vor allem weil man mit nem cabrio automatisch gemütlicher fährt. der yeti wird dir da zwar wieder was anderes erzählen, aber meiner meinung nach ist der motor fürs E36 cabrio optimal. verbrauch liegt bei mir zwischen 10 und 11 liter, bei längeren überlandfahrten werdens auch mal um die 8-9. beschleunigung ist beim 320er cabrio mit 10,3sec angegeben soweit ich weiss

meiner steht übrigens zum verkauf.. ist aber "leider" blau :D

Na ja jetzt lasst die Kirche mal im Dorf. Der 320i Limo/Coupe sind mit 9,9s 0-100 angegeben, das Cabrio braucht dann wohl so gegen 11Sec. Wer Wert auf eine ordentliche Beschleunigung legt sollte einen größeren Motor nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Na ja jetzt lasst die Kirche mal im Dorf. Der 320i Limo/Coupe sind mit 9,9s 0-100 angegeben, das Cabrio braucht dann wohl so gegen 11Sec. Wer Wert auf eine ordentliche Beschleunigung legt sollte einen größeren Motor nehmen.

mehr wollte ich eigendlich auch nicht sagen... ;)

wollte bestimmt keine diskusion anfangen.. sicherlich ist es auch ein geiles Auto..

aber hab ja auch schon den wind aus den segeln genommen ;)

haben diese diskusion ja schon öfter hier geführt.. vielleicht bin ich auf vom Motorrad fahren.. ein anderes Beschleunigungs gefühl gewohnt..

mein Bruder ist auch mit seinem 320 von der Leistung her zufrieden... mir kommt es so vor als ob was kaputt wäre wenn ich ihn fahre..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320er Cabrio Ab Bj 1995 Kaufberatung