ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320i ''besseren Sound''?

320i ''besseren Sound''?

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. November 2016 um 14:22

Hey,

habe mir neulich nen 320i E90 (BJ 2009) gekauft, hätte gerne Tipps wie ich den Sound etwas aufpeppen könnte auf legale Weise.

Trotz 170PS klingt er mir zu sehr nach nem 90PS Diesel Motor, ein knackiger Sound wäre echt schön bei so einem schönem Auto :)

Freue mich auf eure Ratschläge

Beste Antwort im Thema

Wenn ich den Schwachsinn immer höre. Ein Mittelklassewagen der mit 170PS nicht voran kommt

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Du könntest nen Performance ESD drauf machen, da wäre dein Sound schon deutlich besser, jedoch immer noch nicht so schön wie bei nem 6-Zylinder.

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 15:41

Mhh, und wie wäre es mit einem Soundmodul?

Will man das?

Beim Diesel noch ok aber beim Benziner geht viel beim Sauger.

Nur blöd das bei wenig Leistung es halt länger dauert bis man das Drehzahlband durch hat.

Aber gefühlt doch 30PS mehr nur wegen der Geräusch-Kulisse :D

Also einen anderen MSD und ESD rein und man bekommt Angst vor der Rennleitung. Trotz vielleicht vorhandener ABE oder E Zeichen auf den Teilen.

Das ist ne Überlegung wert, bei YouTube gibt es genug davon "Active Sound" nennt sich das, kostet aber richtig "Euros"

Habe selber vor in dieser Richtung zu gehen, da ich nen 325 Diesel besitze ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 15:54

Ja stimmt auch, aber der 320i hat echt nen laschen Sound fürn Benziner .. wie wäre es denn mit nem Performance ESD + nem Soundmodul? Oder ist weniger mehr?

Peinlich diese Soundverarscher! Eigentlich haben das nur die Audi-Dieselfahrer drunter!

Geschmackssache eben

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 18:15

Naja rumheulen könnte man über vieles, wie z.B Leute die nen M aufrüsten und und und, aber als Benziner nen Sound wie'n Traktor (dank Direkteinspritzer) ist echt peinlich, da darf ich es mir doch wohl erlauben :p

Zitat:

@SangreMala schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:15:00 Uhr:

Naja rumheulen könnte man über vieles, wie z.B Leute die nen M aufrüsten und und und, aber als Benziner nen Sound wie'n Traktor (dank Direkteinspritzer) ist echt peinlich, da darf ich es mir doch wohl erlauben :p

Deswegen sage ich ja,Geschmackssache eben ;)

Meine 18er 162er mag auch nicht jeder,aber ich finde sie voll Hammer ;)

Habe das M-Performance Fahrwerk drin,nicht jeder mag es das es so hart ist,aber für mich perfekt ;)

Nicht jeder macht Spurplatten hinten drauf,aber ich finde sieht geiler aus als ohne,für mich perfekt,für andere unnötig und hässlich ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 18:24

Ja genau George, muss ja dem Besitzer gefallen und nicht anderen :D

Apropro EDC, muss ich nur dies hier bestellen?

https://www.leebmann24.de/...er-system-e90-e91-316i-318i-320i-n43.html

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:08:55 Uhr:

Peinlich diese Soundverarscher! Eigentlich haben das nur die Audi-Dieselfahrer drunter!

Wüsst' nicht, was da dran peinlich sein soll. Was soll da nun der Unterschied sein, ob ich einen Performance ESD oder ein Soundgenerator dran häng? Auto bleibt in beiden Fällen das selbe. :confused:

Hätt' ich keinen Benziner mit ESD würd' ich mir das Ding holen. Kostet aber schon 'ne ganze Latte..

Weil dieser synthetische Sound albern klingt. Auf Arbeit besitzt einer einen Golf 7 mit so einem Teil!

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 9. Dezember 2016 um 20:27:36 Uhr:

Weil dieser synthetische Sound albern klingt. Auf Arbeit besitzt einer einen Golf 7 mit so einem Teil!

Kann auch an den Ohren liegen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen