ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i coupe, bj. 2004

320i coupe, bj. 2004

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 11:53

hi jungs.

werde mir nächstes wochenende mal dieses auto hier: coupe ansehen.

was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Richtig. Nur muss man eben erstmal überhaupt einen Dödel finden, der sich für eine ungewöhnliche Farbe interessiert.

Nö, der muss sich erst finden, wenn er weiterverkauft werden soll. Jetzt aber geht es erstmal um den Kauf, schon vergessen?

Und wie ich bereits schrieb, kann er die ungewöhnliche Farbe beim Kauf auch zu seinen Gunsten nutzen. Wenn er den Wagen dann in ein paar Jahren vielleicht wieder verkaufen will, ist er älter und hat mehr Km gefahren, ist also auch grundsätzlich weniger wert, womit auch der Verlust durch die ungünstige Farbe geringer wird, denn je älter das Auto wird, desto wichtiger wird der Zustand des Fahrzeugs und desto mehr treten Dinge wie die Farbe bei der Wertermittlung in den Hintergrund.

Zitat:

Ich beobachte den 3er Gebrauchtwagenmarkt (E36, E46, E90) regelmäßig. Selbst gut ausgestattete Fahrzeuge in Standardfarben (Silber, Schwarz, Blau) stehen sich in den Börsen die Reifen platt. Das Angebot ist viel Größer als die Nachfrage.

Na wenn das sowieso so ist, dann ist die Farbe doch noch unwichtiger.

Ich frage mich echt, was Ihr hier die ganze Zeit auf der Farbe rumhackt, wir reden hier nämlich nicht von Pink, Neongelb oder Schweinemetallic aus dem Individualprogramm oder vom Lackierer um die Ecke, sondern von einem Lack, den BMW damals ganz normal für den E46 im Programm hatte. Er mag etwas seltener sein, aber er passte zum Zeitgeist des Fahrzeugs.

Wichtig ist nur eins, gefällt es dem potentiellen Käufer oder nicht.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Dass das ein E46 ist :D

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 12:07

is mir bewusst ^^

wollte nur mal eure meinung hören

Sieht schick aus :)

Ganz ehrlich?

Ich hätte mich fast übergeben müssen als ich den gesehen habe. Das ist seit Langem der Geschmackloseste E46 den ich gesehen habe. Da passt nichts zueinander (M-Multifunktionslenkrad mit den komischen Sitzen, die Farbe, die gelben Blinker ...)

Also da gibt es deutlich schönere Fahrzeuge.

Die Farbe ist zwar ganz originell und auch elegant. Trotzdem dürfte sie den Wiederverkauf erschweren.

Gruß

bw

am 24. Februar 2013 um 12:27

O-Ton meiner Frau, die grad hinter mir Stand "oh Gott ein OPA Auto" :)

ich finde auch, mal abgesehen das es nen 46er ist, das der garnicht geht, den wür dich nichtmal für geld fahren wollen.

Geschmack ist aber bekanntlich verschieden und wenn er dir gefällt ist das OK.

Also mir gefällt er ganz gut eigentlich :)

Die Stoßstange vorne ist alles andere als schön. Dazu die vielen M-Power-Ebaylogos.. Insgesamt nichts Tolles. Als Winterauto würde er gehen.. :D

krässliche Farbe. :eek:

am 24. Februar 2013 um 13:27

Der ganze Chrom würde mich noch mehr stören als die geschätzten 30 M Power Aufkleber... Ansonsten... Bei dem Preis ... Ich würde nen blauen suchen ;)

Bist den schon gefahren?

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 13:44

nein, fahr ihn erst kommends wochenende mal probe.

mit gefällt die combi zwischen den gelben blinker und der farbe sehr gut.

aber wie gesagt, geschmäcker sind verschieden.

desweiteren gefällt mir die m-paket stoßtange vorne beim e46 garnicht ^^

einen blauen hab ich auch im angebot, der aber mehr km drauf hat.

die aufkleber sind ab werk, hab mit dem verkäufer gesprochen.

desweiteren find ich ich des chrom-line paket außen sehr elegant.

Die Aufkleber waren garantiert kein Verbrechen von BMW München,da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

Welchen Sinn hat es bei einem Fahrzeug ohne M-Aeropaket überall die M-Farben zu pappen?Damit jeder Depp sieht,das das Auto immerhin ein M-Lenkrad hat?

Das ist nämlich das einzige ///M-würdige Teil da drin.....weder Sportsitze,noch M-Sportschaltknauf,noch M-Sportfahrwer oder sonst irgendwas ///M.

Glaub ned alles,was man dir aufbinden will....ansonsten soll er dir mal die SA-Nummer dafür verraten....denn selbst Individual hat sowas ned gemacht.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 16:36

kann ja gut sein und wäre auch kein problem für mich.

laut verkäufer ist das m-fahrwerk verbaut.

wichtig ist mir, dass es ein facelift ist, also ab 2003 und das er wenig km gelaufen ist.

Ich mag die Farbe :)

Für das Geld bekommt man allerdings deutlich Besseres: Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i coupe, bj. 2004