ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Coupé nach dem Driften großes Problem

320i Coupé nach dem Driften großes Problem

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 16:23

Bin heute driften gewesen, 20 Minuten lang, am Anfang war alles in Ordnung, bis dann die Kühlwasser Temperatur etwas über die Mitte gegangen ist, dann irgendwann als ich stehen geblieben bin kam Rauch raus vorne aus dem Motorraum und Innenraum, hat total gestunken, kam etwas so grünliches unter dem Auto raus, nicht vorne am kühler sondern hinten, denke vom Heizventil? Habe bemerkt das hinten beim Heizventil alles nass ist genauso die Komponenten neben dran sind. Wollte dann nach hause fahren, Kühlwasser Anzeige geht schnell in den roten Bereich, Innenraum nur noch kalte Luft? Beim Auto kommt nur noch Rauch ohne ende, was kann passiert sein?

320i Coupe, Bj 91, Automatik mit 290tkm

Beste Antwort im Thema

Ich mach´s noch heute mit über 50, macht doch Laune.

Nur man sollte wissen was man tut.

Der TE scheint es nicht zu wissen und will seinen Motor eher kaputt reden anstatt was zu unternehmen.

Fang an!!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Na was denn woh???;)

Kühlsystem undicht. Schlauch, Anschlüsse or what ever.

Auffüllen, laufen lassen und schauen wo es genau raus kommt. Also Leck identifizieren, reparieren mit Kühlfüssigkeit auffüllen, korrekt entlüften und alles wird wieder gut.

Nicht mehr so rumfahren.

Bei mir ist n Kühlschlauch gerissen. War dann Genau wie deine Beschreibung .

 

Kein Stress :)

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 16:40

Mir ist halt aufgefallen, dass der Kühlwasser im Behälter glaub ich kein Druck mehr aufbaut, sobald ich den Deckel aufmache bleibt das Wasser niedrig, werde gleich unten nochmal Wasser auffüllen, meine Werkstatt ist leider 20 km entfernt wie mache ich das, kann ich mit dem hinfahren ?

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 16:41

Danke euch für die antworten, wo befindet sich der Kühlschlauch? Gibt's mehrere ? Da es ja von hinten ausgelaufen ist, die zwei Schläuche am ventil ?

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 17:03

Also war so eben nochmal unten und hab etwas Kühlwasser eingefüllt, komischerweise tritt unten kein Wasser mehr aus ?? Wie auf den Bildern kommt von dort der Lücke der Rauch raus, aus dem Auspuff kommt auch sehr viel Rauch

20170108_175542.jpg
20170108_175411.jpg

Was soll man auf den Bildern sehen?

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 17:07

Da sieht man doch den Rauch eindeutig aber von wo ? Heizventil?? Mein Heizventil war eh defekt, hat nur sporadisch geöffnet das der Innenraum warm wird, liegen diese Fehler an dem Bauteil?

am 8. Januar 2017 um 17:20

denke nicht das es das ventil selbst ist.

wenn dann die zuleitung vom kopf.

oder vom ventil zum wärmetauscher

oder der kunsstoffanschluss vom wärmetauscher

oder der anschlussflansch am kopf

oder

oder

wir können da nicht wirklich helfen

musst einfach gucken welcher schlauch oder anschluss es ist.

mfg

Kann gut sein, daß ein Stutzen an der Spritzwand abgebrochen ist: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/43i4-2v.jpg

Fahren sollte man damit keine 20 km - es sei denn man möchte Kopfdichtung und/oder den Zylinderkopf ruinieren. Der Rauch ist übrigens kein Rauch, sondern Dampf.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 17:44

Ist das ne scheiß Arbeit zum reparieren (Stutzen)

Du gehst leider nicht strukturiert ans Werk. Würde es dir aber raten.

Wie soll Druck im System entstehen wenn er nen Leck hat???

 

20KM könnte den Tod bedeuten, kommt drauf an wie viel er so verliert. Scheint aber ja schon heftiger zu sein und somit auch leicht das Leck zu finden.

Zitat:

@KFY1907 schrieb am 8. Januar 2017 um 18:44:04 Uhr:

Ist das ne scheiß Arbeit zum reparieren (Stutzen)

Eigentlich nicht. Man muss die breite Verkleidung (Luftsammelkasten) über dem Stutzen rausziehen, wobei das Einsetzen später manchmal nervt.

Da durch das Driften die Auspuffanlage warm genug sein müsste (= kaum Kondenswasser) und dennoch die Verkündigung eines neuen Papstes durch den Auspuff erfolgt, dürfte die ZKD schon gehimmelt sein.

Zu dem Kinderkram "Driften": Wenn es nach mir ginge, bekämen solche Rowdies mindestens 6 Monate den Lappen abgenommen und die Reinigung der versifften Kreisverkehre auferlegt, sofern nicht auf Privatgelände.

Zitat:

@Gasherbrum schrieb am 8. Januar 2017 um 19:17:14 Uhr:

 

Zu dem Kinderkram "Driften": Wenn es nach mir ginge, bekämen solche Rowdies mindestens 6 Monate den Lappen abgenommen, sofern nicht auf Privatgelände.

Und das begründet du womit? Tut das jemandem weh wenn man das auf einer leeren, verschneiten Fläche macht wo man niemanden stört?

Zum Thema wurde fast alles gesagt. Bei deiner unstruktierten Fehlersuche kann man kaum helfen.

Ich würde einfach Kühlwasser reinkippen und beobachten wos rauskommt. Aber das sollte ja eigentlich logisch sein, zur Fehlersuche.

Da du dich scheinbar mit Autos nicht so gut auskennst, würde ich dir aber eh dringend den Gang in eine Werkstatt empfehlen. Lass den Wagen vom ADAC dahin schleppen und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Coupé nach dem Driften großes Problem